Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von scrooge, 04.02.2011.

1. #1 scrooge, 04.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Nabend zusammen !

Nach endlosen 5 Monaten und vielen Stunden hier im Forum, entweder beim lesen oder auch den einen oder anderen Kommentar zu veröffentlichen, darf ich mich nun endlich auch als "hoffentlich" stolzen Besitzer eines Fabia Combi schimpfen. :thumbsup:

1.2 TSI - 63 KW als Elegance Ausstattung mit Plus Paket (Climatronic, Parksensoren und Abbiegelicht), schwarzer Dachreeling, Winterreifen auf Stahlfelgen mit schöner robuster Verkleidung und natürlich Black-Magic. Die Elegance Ausstattung unterscheidet sich hier in Schweden zu Deutschland nur minimal. Die da wären inklusive Gepäcknetz, beheizbare Waschdüsen und el. Fensterheber hinten. Habe ansonsten keine Unterschiede gefunden. Ein weiterer Unterschied ist, das ich eine etwas anderes Bereifung habe - anstatt den üblichen 195/55 R15 habe ich beim Greenline die 185/60 R15 druff. Wegen den anderen Reifen (Leichtlaufreifen) wird der Fabia als Umweltwagen eingestufft und ich bin 5 Jahre von den Steuern befreit - nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Weiss jetzt nicht genau wieviel es ist - aber so gute 75 Euro im Jahr.

Preisslich denke ich, kann ich ganz zufrieden sein. Um es leichter um zu rechnen setze ich die schwedische Krone mal mit 10 zu 1 an. Also 1 Euro entspricht 10 Kronen. Der Euro ist zwar im Moment schlechter (1-9), aber als Mittelwert ist das in Ordnung - vor einem Jahr war der Kurs bei 1 zu 10,24 und der Euro erholt sich wieder.

So, was hab ich nun bezahlt - die Frage aller Fragen. 136000 schwedische Kronen - also umgerechnet 13600 Euro.

Allerdings habe ich meinen alten 98,er Golf in Zahlung gegeben, der allerdings in meinen Augen nichts mehr Wert war. 250 tkm, komplette Elektronik mehr oder weniger kaputt keine Zentral mehr, Innenbeleuchtung wech, Zahnriemenwechsel dringend notwendig etc etc etc. - zu gut deutsch SCHROTTWERT.

Ich denke ich kann mit dem Deal zufrieden sein. :P

So, auf ein gutes Zusammen sein hier im Forum. Fand es bis jetzt immer sehr Aufschlussreich das eine oder andere zu lesen und auch anzuwenden. Danke für alle guten Beiträge und nen besonderen Dank an Homer für seine Checkliste und Radarfalle für seine Tipps für mich zum Thema MP3-CD brennen. Funkrioniert Prima - Im Maxi wird Interpret, Album und Titel angezeigt. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht geschaft habe bzw vielleicht gar nicht geht ist die Tatsache das bei mehreren Alben auf einer Cd nicht der Name der einzelnen Alben angezeigt wird (Radio Swing), sondern nur Folder 1, etc. und man nur mühsam von Album 1 zu Album 5 kommt durch page down oder up.

Gruss

Scrooge 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scrooge, 04.02.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Aua, jetzt hab ich doch glatt noch etwas vergessen.

Hier in Schweden legt Skoda beim Kauf eines Neuwagens noch eine 3 jährige Vollkasko Versicherung bei. Mit sehr guten Konditionen.

Allerdings muss man Teilkasko und Haftpflicht selbst abschliessen nach 3 Monaten - da darf man aber den Anbieter dann selbst aus suchen - macht auch nochmal ein paar hundert Euronen.

Gruss

Scrooge ?(

4. #3 Neuer_Skoda_Fahrer, 05.02.2011
    Neuer_Skoda_Fahrer

Neuer_Skoda_Fahrer

Fahrzeug:
    Fabia Special Black Magic 51 KW
    Werkstatt/Händler:
    Moll/Kaarst
    Kilometerstand:
    3200
    Glückwunsch zum neuen :)

Mit der Ausstattung kann ich ja nicht mithalten, aber die Farbe ist die selbe. :thumbup:

5. #4 Berndtson, 05.02.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich wünsche viel Spass mit dem Wagen, und viele grüße in das Land der Elche.

mfg Berndtson

6. #5 uwe werner, 05.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch alles gute zum Neuen. Und immer ein egute Fahrt.

7. #6 SirDEMON, 06.02.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

glückwunsch und immer gute Fahrt :)

Gruss SirDEMON

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle.

Die Seite wird geladen...

Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle. - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...