Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle.

Diskutiere Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen ! Nach endlosen 5 Monaten und vielen Stunden hier im Forum, entweder beim lesen oder auch den einen oder anderen Kommentar zu...

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Nabend zusammen !


Nach endlosen 5 Monaten und vielen Stunden hier im Forum, entweder beim lesen oder auch den einen oder anderen Kommentar zu veröffentlichen, darf ich mich nun endlich auch als "hoffentlich" stolzen Besitzer eines Fabia Combi schimpfen. :thumbsup:

1.2 TSI - 63 KW als Elegance Ausstattung mit Plus Paket (Climatronic, Parksensoren und Abbiegelicht), schwarzer Dachreeling, Winterreifen auf Stahlfelgen mit schöner robuster Verkleidung und natürlich Black-Magic. Die Elegance Ausstattung unterscheidet sich hier in Schweden zu Deutschland nur minimal. Die da wären inklusive Gepäcknetz, beheizbare Waschdüsen und el. Fensterheber hinten. Habe ansonsten keine Unterschiede gefunden. Ein weiterer Unterschied ist, das ich eine etwas anderes Bereifung habe - anstatt den üblichen 195/55 R15 habe ich beim Greenline die 185/60 R15 druff. Wegen den anderen Reifen (Leichtlaufreifen) wird der Fabia als Umweltwagen eingestufft und ich bin 5 Jahre von den Steuern befreit - nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Weiss jetzt nicht genau wieviel es ist - aber so gute 75 Euro im Jahr.

Preisslich denke ich, kann ich ganz zufrieden sein. Um es leichter um zu rechnen setze ich die schwedische Krone mal mit 10 zu 1 an. Also 1 Euro entspricht 10 Kronen. Der Euro ist zwar im Moment schlechter (1-9), aber als Mittelwert ist das in Ordnung - vor einem Jahr war der Kurs bei 1 zu 10,24 und der Euro erholt sich wieder.

So, was hab ich nun bezahlt - die Frage aller Fragen. 136000 schwedische Kronen - also umgerechnet 13600 Euro.

Allerdings habe ich meinen alten 98,er Golf in Zahlung gegeben, der allerdings in meinen Augen nichts mehr Wert war. 250 tkm, komplette Elektronik mehr oder weniger kaputt keine Zentral mehr, Innenbeleuchtung wech, Zahnriemenwechsel dringend notwendig etc etc etc. - zu gut deutsch SCHROTTWERT.

Ich denke ich kann mit dem Deal zufrieden sein. :P

So, auf ein gutes Zusammen sein hier im Forum. Fand es bis jetzt immer sehr Aufschlussreich das eine oder andere zu lesen und auch anzuwenden. Danke für alle guten Beiträge und nen besonderen Dank an Homer für seine Checkliste und Radarfalle für seine Tipps für mich zum Thema MP3-CD brennen. Funkrioniert Prima - Im Maxi wird Interpret, Album und Titel angezeigt. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht geschaft habe bzw vielleicht gar nicht geht ist die Tatsache das bei mehreren Alben auf einer Cd nicht der Name der einzelnen Alben angezeigt wird (Radio Swing), sondern nur Folder 1, etc. und man nur mühsam von Album 1 zu Album 5 kommt durch page down oder up.



Gruss

Scrooge 8)
 

scrooge

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Ort
Schweden
Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Aua, jetzt hab ich doch glatt noch etwas vergessen.

Hier in Schweden legt Skoda beim Kauf eines Neuwagens noch eine 3 jährige Vollkasko Versicherung bei. Mit sehr guten Konditionen.

Allerdings muss man Teilkasko und Haftpflicht selbst abschliessen nach 3 Monaten - da darf man aber den Anbieter dann selbst aus suchen - macht auch nochmal ein paar hundert Euronen.



Gruss

Scrooge ?(
 

Neuer_Skoda_Fahrer

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Fabia Special Black Magic 51 KW
Werkstatt/Händler
Moll/Kaarst
Kilometerstand
3200
Glückwunsch zum neuen :)

Mit der Ausstattung kann ich ja nicht mithalten, aber die Farbe ist die selbe. :thumbup:
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.624
Zustimmungen
27
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Ich wünsche viel Spass mit dem Wagen, und viele grüße in das Land der Elche.

mfg Berndtson
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Auch von mir noch alles gute zum Neuen. Und immer ein egute Fahrt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SirDEMON

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
DON
Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,



glückwunsch und immer gute Fahrt :)



Gruss SirDEMON
 
Thema:

Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle.

Geschaft - Jetzt ist es an der Zeit das ich mich mal vorstelle. - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Fragen vor Bestellung Octavia Combi RS & Vorstellung: Hallo zusammen. Ich möchte diesen Treat nutzen um mich kurz vor zu stellen und einige Fragen vor meiner Bestellung los zu werden und ggf. zu...
Wollt mich mal kurz als neuer vorstellen und 2 Fragen zum Bolero und dessen BT bzw. rSAP: Hallo zusammen, erst mal freut es mich, dass es auch ein so gut gepflegtes SKODA Forum gibt. Foren waren für mich in den letzten 10 Jahren immer...
Skoda Octavia RS oder Skoda Octavia Elegance: Hallo liebe Skodagemeinde! leider stehe ich mal wieder vor dem Kauf eines neuen Autos. Derzeit fahre ich einen VW Golf 5. Bj 06 1.4l mit 80PS...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben