Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS

Diskutiere Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich hab ich es jetzt geschafft das Iphone vernünftig in meinem RS zu verbauen. Ich habe mir einen aktiven Brodit iPhone 4 Halter besorgt....

  1. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Endlich hab ich es jetzt geschafft das Iphone vernünftig in meinem RS zu verbauen.

    Ich habe mir einen aktiven Brodit iPhone 4 Halter besorgt. Dann den Cullmann Sockel demontiert und das Kugelgelenk vom Brodit Halter unterhalb der Klemmhaken für die Ladeschale aufgeschraubt. Dann Sockel und Handschuhfach demontiert und das Kabel vom Bodit Halter durch die vorhandenen Durchführungen gezogen. Dann den Kabelbaum von der FSE aufgemacht und das Autoladegerät von der Brodit Hahlterung mit 2 Kabeln (drangelötet) an der Stromversorgung von der FSE abgegriffen (das etwas dickere Rote und Schwarze Kabel). Danach alles wieder zusammengebaut. Dabei natürlich die Leuchte im Handschuhfach kaputtgemacht aber dann mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet wieder zusammenfefusselt bekommen.
    Die Schrauben vom Brodit Kugelgelenk sind nicht lang genug um die Platine unten im Cullmann Sockel zu beschädigen insofern geht das Problemlos. Wenn ich das mal demontieren muss weil ich den Wagen verkaufe bleiben lediglich 4 Löchelchen, die entweder durch die Ladeschale verdeckt werden, oder problemlos durch 4 kleine schwarze Klepads abzudecken sind.

    Die Adressen werden problemlos mit der FSE gesynct und die Spracherkennung vom Iphone fürs wählen funktioniert besser als die von der orginal FSE. Navi im Iphone geht an der Stelle auch wunderbar keine GPS Abbrüche oder sonstiges. Ich kann das Iphone sogar mit der Halterung um 90 Grad drehen damit das Navi auch im Breitformat funktioniert.

    Wollte das nur mal gesagt haben :-)

    Gruss Limpi
     
  2. #2 JensK79, 27.10.2010
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Kannst du ein Foto einstellen. Will das Endergebnis mal schauen. Danke
     
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

    Foto liefere ich nach. Noch eine Ergänzung. Ich habe die Stromversorgung noch mal umgebaut. Die FSE hat zwar strom geliefert, doch sobald sich ein Handy per Bluetooth mit der FSE verbindet, knipst die FSE den Stom wieder aus.
    ich bin jetzt an die Stromversorgung vom Handschuhfachlicht gegangen. Die geht auch. Der Vorteil es ist kein Dauerplus wie beim Zigarrettenanzünder somit zieht das Netzteil auch keinen Strom.

    Gruss Limpi
     
  4. #4 Oberberger, 30.10.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Foto der Halterung interessiert mich auch.

    Ich habe derzeit eine Kombination aus Kensington Halterung und Brodit-Sockel.....Erstere macht mir aber einen etwas instabilen Eindruck, mal sehen, wie das hält....

    [​IMG]
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hallo



    So jetzt hab ich Bilder gemacht:

    Einmal von der Seite:


    Einmal von Vorne


    Einmal mit iPhone


    Und mit gedrehten iPhone




    Der Standardsockel ist leider nicht so optisch schön, aber ich finde das besser als irgendwas anderes runzubasteln.



    Gruss Limpi
     
Thema: Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann handyadapter iphone 4

    ,
  2. iphone octavia halterung

    ,
  3. superb original hf sada

Die Seite wird geladen...

Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...