Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Limpi, 26.10.2010.

1. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Endlich hab ich es jetzt geschafft das Iphone vernünftig in meinem RS zu verbauen.

Ich habe mir einen aktiven Brodit iPhone 4 Halter besorgt. Dann den Cullmann Sockel demontiert und das Kugelgelenk vom Brodit Halter unterhalb der Klemmhaken für die Ladeschale aufgeschraubt. Dann Sockel und Handschuhfach demontiert und das Kabel vom Bodit Halter durch die vorhandenen Durchführungen gezogen. Dann den Kabelbaum von der FSE aufgemacht und das Autoladegerät von der Brodit Hahlterung mit 2 Kabeln (drangelötet) an der Stromversorgung von der FSE abgegriffen (das etwas dickere Rote und Schwarze Kabel). Danach alles wieder zusammengebaut. Dabei natürlich die Leuchte im Handschuhfach kaputtgemacht aber dann mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet wieder zusammenfefusselt bekommen.
    Die Schrauben vom Brodit Kugelgelenk sind nicht lang genug um die Platine unten im Cullmann Sockel zu beschädigen insofern geht das Problemlos. Wenn ich das mal demontieren muss weil ich den Wagen verkaufe bleiben lediglich 4 Löchelchen, die entweder durch die Ladeschale verdeckt werden, oder problemlos durch 4 kleine schwarze Klepads abzudecken sind.

Die Adressen werden problemlos mit der FSE gesynct und die Spracherkennung vom Iphone fürs wählen funktioniert besser als die von der orginal FSE. Navi im Iphone geht an der Stelle auch wunderbar keine GPS Abbrüche oder sonstiges. Ich kann das Iphone sogar mit der Halterung um 90 Grad drehen damit das Navi auch im Breitformat funktioniert.

Wollte das nur mal gesagt haben :-)

Gruss Limpi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK79, 27.10.2010
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Kannst du ein Foto einstellen. Will das Endergebnis mal schauen. Danke

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

Foto liefere ich nach. Noch eine Ergänzung. Ich habe die Stromversorgung noch mal umgebaut. Die FSE hat zwar strom geliefert, doch sobald sich ein Handy per Bluetooth mit der FSE verbindet, knipst die FSE den Stom wieder aus.
    ich bin jetzt an die Stromversorgung vom Handschuhfachlicht gegangen. Die geht auch. Der Vorteil es ist kein Dauerplus wie beim Zigarrettenanzünder somit zieht das Netzteil auch keinen Strom.

Gruss Limpi

5. #4 Oberberger, 30.10.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Foto der Halterung interessiert mich auch.

Ich habe derzeit eine Kombination aus Kensington Halterung und Brodit-Sockel.....Erstere macht mir aber einen etwas instabilen Eindruck, mal sehen, wie das hält....

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    Hallo

So jetzt hab ich Bilder gemacht:

Einmal von der Seite:

Einmal von Vorne

Einmal mit iPhone

Und mit gedrehten iPhone

Der Standardsockel ist leider nicht so optisch schön, aber ich finde das besser als irgendwas anderes runzubasteln.

Gruss Limpi

Thema: Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann handyadapter iphone 4

,
  2. iphone octavia halterung

,
  3. superb original hf sada

Die Seite wird geladen...

Geschafft iPhone 4 auf Cullmann Sockel mit Serienmässiger Bluetooth FS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...