Geschafft !!! 3,5 Liter :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 30.10.2012.

  1. #1 tommyboy, 30.10.2012
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Huhu!

    Ich habs geschafft. Eine Tankfüllung weit gefahren mit 3,5 Litern / 100km :-) Und das mit meinem Fabia Kombi 1,4 TDI PD mit DPF!
    (Bordcomputer zeigte 3,4 Liter an, nachtanken dann 3,5 Liter)

    Wie?

    - gut gefüllte Winterreifen (verbrauche ich viel weniger als mit den breiteren Sommerreifen)
    - Bremsen nur wenn nötig, ansonsten ausrollen
    - frühes Hochschalten
    - Tempo nicht über 120km/h

    und das alles OHNE

    - Schleichen auf der Sraße
    - Ausschalten an der Ampel (lohnt sich bei mir nicht)

    Super, oder?... Äh, Diesel, meine ich :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 30.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Cool, dann fahre mal nicht über 80-90km/h, dann ist noch etwas drin.
    Ich glaube auch ohne den DPF wäre noch weniger drin, ist zumindest meien Meinung.
    Aber Respekt erstmal und weiterhin gute und sparsame Fahrt ;)
     
  4. #3 MiRo1971, 30.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Respekt. :thumbup:
    Mein bestes bisher waren 3,9 Liter.
     
  5. #4 schmdan, 30.10.2012
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Glückwunsch!

    Solche Werte werde ich mit meinem CR-TDI mit DPF wohl nie schaffen! :(
     
  6. #5 Little Turbo, 30.10.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    BC oder Nachtank?

    Mein bestes waren 3,51 mit 1,9 TDI 130+PS auf 205 R16 mit grauenhaften Falken dafür ohne DPF Gedöns ;)
     
  7. #6 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Verbrauchswert...

    Ich weiß, ich laufe da sicherlich außer Konkurrenz, mein bester Wert mit meinem alten PD-Fabia mit dem 1,9 tdi mit 101 PS liegt auf eine Strecke von 750 Kilometer bei 2,74 Liter...


    Es macht schon großen Spaß, so sparsam zu fahren...


    Gruß
    Peter
     
  8. #7 GasRoomy, 30.10.2012
    GasRoomy

    GasRoomy

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der Oder
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V LPG Baujahr 04/12
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    62000
    Das schaffe ich locker........



























    .......wenn ich mich 75% der Strecke abschleppen lasse. :D
     
  9. #8 Langstrecke, 30.10.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    warum denn nicht? ?(
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    @Pietsprock wie hast du das denn geschafft? Geschoben?
    die 3,7l sind schon verdammt gut
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Zunächst mal: :thumbup: Ist schon ein echt guter Wert!

    Peter hat sicher nicht geschoben, wenn es Strecke (Topographie) und Verkehrslage sowie Witterung her geben, bekommt man den alten ATD ganz schnell in Richtung 3,0 l/100km und das, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Mein Minimalverbrauch mit dem Fabia lag mal bei 2,8 l/100km (gemittelt aus Hin- u. Rückweg je etwa 100km). Die wollte Peter nur sicher unbedingt knacken. :D ;)
     
  12. #11 pietsprock, 30.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Es war die Strecke Butzbach - Basel und zurück... also die A5 durch das Rheintal, wo es tatsächlich flach wie ein Brett ist...

    In Butzbach vollgetankt, dann nach Basel und dort mit Freunden getroffen und anschließend die Strecke wieder zurück und in Butzbach wieder vollgetankt...

    Ich muss dazu sagen, dass ich bei dieser Fahrt die 165er-Spritsparreifen vom Fabia II Greenline drauf hatte, ansonsten wär selbst auf der Strecke ein so geringer Verbrauch wohl nicht möglich gewesen. Gefahren bin ich dafür auf der rechten Spur zwischen 90 und 100 - halt mit den LKWs mitgeschwommen, aber nicht bewußt im Windschatten...


    Gruß
    Peter

    P.S.: und natürlich wollte ich R2D2 unterbieten... *grins*
     
  13. #12 Panterle, 30.10.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm gerade mal auf 4,9 Liter aber hab auch keinen Diesel^^
     
  14. #13 uwe werner, 30.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Glückwünsche zu dem tollen Verbrauch.

    Mein bestes mit dem Fabia GreenLine war 3,15 Liter bei einer Strecke von 1648 Kilometer.
     
  15. #14 meisterLars, 30.10.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Solche Verbräuche sind schon schwer von der Topographie abhängig...

    Ich habs vor einigen Jahren mit meinem damaligen O1 Combi 1,9TDI @ 81kw im Dänemark-Urlaub (alles flach und man kann eh nicht schnell fahren) geschafft, auf mehreren Hundert km einen Verbrauch von 3,8l zu erzielen. :thumbsup:
    Unsere Freunde, mit denen wir damals im Urlaub waren, haben mit ihrem Passat Variant 1,9TDI PD @ 96kW alles versucht, kamen aber nicht an die Verbräuche des Octavia ran :P
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    MeisterLars: kann ich bestätigen, meinen 96KW-Diesel habe ich schon mehrfach versucht, unter 4 zu bekommen. Aber die 4,0 ist scheinbar die magische Grenze bei Passat-/Superbgröße. Mein BC ist genau, mehrfach nachjustieren lassen.
    Glückwusch an den TE!


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich hab der Zitrone heute auf dem Heimweg 4,8 l/100km spendiert, moderne Benziner sind auch keine Schluckspechte mehr. Mal sehen, wie sich das entwickelt, war ja sozusagen nur eine Momentaufnahme...
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    165er dürfen doch gar nicht auf den ATD ? ?(
    wenn ich mit meinen 185/60 14 ContiEcoContact5 (Spritsparreifen!) konstant 70-80 fahre, gerade, sind es laut BC schon über 3l - ist mir schleierhaft wie man mit 90-100 km/h auf 2,7l kommt ?( und das real.
    bald kommt noch ein Ecotuning, aber ne 2 vorm Komma werde ich wohl niemals sehen, bin froh wenn es mal irgendwann ne 3 wird.
     
  19. #18 Little Turbo, 30.10.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Zu VT oder wo willst du hin?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

    Das schon mal ein guter wert ;) wie weit biste denn mit der Tankfüllung gekommen??? :whistling:
     
  22. #20 DeGhost89, 30.10.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Echt super Wert. Mein bestes war bis jetzt 5,8 Liter auf 100km, da war es aber auch flach wie ein Brett und halt kein Diesel. Mit meinem alten 1.9CDTI (110kw) waren aber auch 4,9 möglich. Aber unter vier hätte ich mit dem wohl nie geschafft :D:D
     
Thema:

Geschafft !!! 3,5 Liter :-)

Die Seite wird geladen...

Geschafft !!! 3,5 Liter :-) - Ähnliche Themen

  1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. 2,5 Liter Öl zu viel

    2,5 Liter Öl zu viel: Große Freude: Kundendienst hat 2,5 Liter Öl zu viel reingehauen :thumbdown: Habs erst nach 3500 km gemerkt: Motorfehler angezeigt, ausgelesen:...
  3. Bluetoothverbindungsprobleme mit Multimediascenter Swing und Huawei p8 lite

    Bluetoothverbindungsprobleme mit Multimediascenter Swing und Huawei p8 lite: Hallo und guten Morgen, wir sind im Besitz eines Skoda Fabia Joy III und stellten fest, dass es sehr oft zu Bluetoothproblemen mit dem Huawei p8...
  4. 1,4l TSI BLuemotion und 14,5 Liter Verbrauch

    1,4l TSI BLuemotion und 14,5 Liter Verbrauch: Hallo, unser Tiguan 1,4L mit 1,4TSI 122PS Bluemotion Motor BJ 2014 hat 14,5 Liter -über das ganze Jahr gemessen- verbraucht. Hat eventuell...
  5. Automatik 2,0 Benzin Baujahr 2000 - Kaufen? Erfahrungen?

    Automatik 2,0 Benzin Baujahr 2000 - Kaufen? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich bin im Begriff mir ein neues Auto zu kaufen (Van oder Kombi, Hautpsache Platz und Budget um 3000€) und da ist mir ein sehr...