Geschätzte Kosten Antennenfuß?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dobby, 23.01.2009.

1. Dobby

Dobby

Ich habe es gestern geschafft, mir meine Antenne zu demolieren. Fragt nicht, wie genau, ich hatte eh schon nur so ein Mini-Teil drauf und bin damit jetzt rund 6 Wochen ohne Probleme auf den Duplex-Parker gefahren. Gestern wohl ein etwas anderer Winkel und *rums* war der Stöpsel ab und der Antennefuß schon leicht vom Dach abgehoben. Dach hat natürlich auch ne Delle...

Arbeitsbedingt komme ich erst morgen dazu, in die Werkstatt zu fahren, um mir mal nen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Gemacht werden muß es ja auf jeden Fall. Ich will mich nur schon mal seelisch und moralisch vorbereiten: Hatte so was schon mal einer von Euch und wenn ja, was hat das gekostet?

Und bitte keine Kommentare in Bezug auf "Frau und Parken"! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Für meinen Fabia I, hätte der Antennenfuß inkl. Antenne ca. 65 € gekostet.
    Ich rechne mal mit einer Stunde Arbeit und schon bist du bei über 100 €.

PS: Ich denke so etwas hat nicht´s mit Frauen und Parken zu tun, passiert halt.

MfG (der welcher gestern eine kleine Beule in den Dienstwagen gemacht hat... :D )

4. Dobby

Dobby

Du machst mir Hoffnung! Bei allem, was unter 500 Euro bleibt, bin ich doch schon froh! Ich weiß halt nicht, wie stabil das Dach an der Stelle ist... ;(

5. Dobby

Dobby

Kostenvoranschlag ist da: Über 1000 Euro! 8|

Das Dach ist so blöde eingedrückt, daß man die Delle nicht einfach rausdrücken kann, ist ein scharfer Knick drin. Mit ganz viel Glück stellen sie beim Reparieren doch noch fest, daß man rausdrücken kann, aber der Karosseriebauer hatte nicht viel Hoffnung.

Bei der Gelegenheit lasse ich aber gleich auf eine Scheibenantenne umrüsten, dann passiert mir das auf jeden Fall nicht noch mal! Also lackierten Stöpsel aufs Dach und Antenne in die Windschutzscheibe. Das ist zwar wohl etwas teurer als wenn ich einfach wieder die Original-Antenne hätte einbauen lassen, aber nicht viel.

Naja, dann lohnt es sich wohl doch, das über die Vollkasko laufen zu lassen... ;(

6. #5 dathobi, 28.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schon mal an einem Dellendoktor gedacht? Ich hatte auch schon mal eine Kante in der Dachkante, Foto an den Doktor gemailt und er sich positiv zurück gemeldet. Meine Werkstatt wollte auch ca. 1000 Euro weil es eine "schwierige" Stelle sei. Pustekuchen. Ich bin mit eigenen Vorarbeiten mit 90 Euro davon gekommen.

7. Dobby

Dobby

Ist ja nicht die Dachkante, sondern mitten auf dem Dach. Eigene Vorarbeiten habe ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust zu. Es muß ja der komplette Himmel raus, da sitzen die hinteren Leselampen drin usw. Das ist schon einiges an Gefummel.

Ich muß ehrlich sagen, bei einem Auto in Garantiezeit bin ich sehr vorsichtig mit der Vergabe an Arbeiten außerhalb der Marken-Werkstätten. Sicherlich hat das eigentlich nichts mit der Garantie zu tun, ist ja Karosserie, aber sollte mal irgendwas von wegen Durchrostung o.ä. sein, wird sich Skoda querstellen...

8. #7 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    zum Thema Scheibenantenne : da dein Dance Radio eine Spannung von 12 Volt in das Antennenkabel einspeist müsstest du meines Erachtens in diesem Falle auch ein anderes Radio verbauen :S befrage hierzu am besten mal jemanden vom BOSCH-Dienst :thumbup:
    die einfachste Lösung wäre Diese: http://www.car-interieurs.de/catalog/index.php?cPath=30
    soll es dann wirklich eine Scheibenantenne sein ist vieleicht auch diese Lösung sehr interessant :http://www1.westfalia.de/shops/auto...er_/2714-heckscheibenantenne_m_verst_rker.htm
    ansonsten bekommt man eine Scheiben-Klebe-Antenne von Blaupunkt für um die 30€

dazu kann ich auch nur raten 8)
    betreffs der Garantie : solche Betriebe leisten auch Garantie !
    wie lange und in welchem Umfang ist sehr unterschiedlich 8o

ich würde es auf jeden Fall versuchen und mal bei ein paar Fachbetrieben vorbei schaun ,
    denn 1. kostet Fragen nicht´s und 2. tun tausend Euro schon richtig weh...
    und das mit der Volllkasko würde ich mir schwer überlegen da macht man meisst garnix gut :huh:

9. Dobby

Dobby

Ich bin ein zugegebenermaßen äußerst fauler Mensch mit bescheidenen Arbeitszeiten. Mal eben so losgehen und Angebote einholen ist nicht... Das geht höchstens Samstags. Wenn ich noch 2-3 Angebote einholen will, kostet mich das noch mal 3 Wochen, in denen ich keinerlei Radio-Empfang habe. Denn seit der Karambolage ist der Empfang deutlich schlechter als vorher ohne Antenne, wahrscheinlich, weil durch das rausgerissene Gewinde noch mal weniger Metall vorhanden ist. Das nervt....

Wegen der Spannung und der Scheibenantenne frag ich noch mal nach.

Bisher habe ich mit meiner Werkstatt wirklich gute Erfahrungen gemacht (auch wenn sie für die PDC etwas länger gebraucht haben...), da neige ich schon dazu, mich drauf zu verlassen, daß das stimmt, was die mir sagen. Insofern glaube ich denen, wenn die mir versichern, daß das mit der Antenne geht.

Und warum nicht Vollkasko? Ist nicht der erste Schaden, den ich über die Kasko abwickel. Sicher, geht in den Prozenten hoch, aber wozu hat man bitte so eine Versicherung?

10. #9 dathobi, 29.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    1.Bei wechsel auf ein anderes Antennen-System ist KEIN wechsel des Radios notwendig. Warum auch? Nur weil die Phantomeinspeisung fehlt? Da kann man auch was machen und das ohne grossen Aufwand.
    2. Warum nicht über Vollkasko abrechnen? Ganz einfach. Wie hoch ist deine Selbstbeteiligung? 150, 300, 650 Euro? Und du fährst wieder mind. 2 Jahre um deine Prozente wieder auf den heutigen Stand zu bringen.
    3. Dellendoktoren haben Mittel und Wege dir Kostengünstig zu helfen. Ist auf jeden Fall günstiger als in der "Fachwerkstatt". Und solange das Dach nicht gespachtelt und Lackiert werden muss um so besser. Wen du Pech hast wirste es immer wieder sehen das das Dach lackiert wurde und das ist schon fast garantiert. Achso Garantei: Die Werksgarantie erlischt dadurch nicht.

11. #10 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ne ne :D nicht weil se fehlt , sondern weil se da ist und nicht gebraucht wird 8o
    könnte mir vorstellen dass dann mindestens der Empfang leidet... :S

12. #11 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    is ja richtig aber wenn man es mal genau überrechnet ist eine Vollkasko nichts anderes als ein föllig überteuerter Kredit :thumbsup:
    wozu du eine hast weiß ich nicht :rolleyes: ich hab aus dem oben genannten Grund keine 8o

:thumbup:

13. #12 dathobi, 29.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    "Hartnack"

Ich weiss nicht wie alt Dein Fabia ist abere wen der Fabia von Dobby noch neuwertig ist oder noch in der Finanzierung ist würde ich auf jeden Fall eine VK nehmen. Ich würde den aktuellen Fall/Schaden allerdings nicht über die VK abrechnen. Lohnt nicht, schon wegen der SB nicht. Ich hätte mitte 2007 auch eine VK gebrauchen können. Ich musste einen selbst verschuldeten Unfall aus eigener Tasche Zahlen, pech gehabt und 2000 Euro futsch.

14. Dobby

Dobby

Naja, wenn man hier immer so liest, soll der doch beim Dance eh bescheiden sein (ich hatte da bisher keine Probleme mit...), dann macht das ja nichts mehr aus... :P

15. #14 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bj 2005 :rolleyes:
    für den von dir genannten Fall hab ich die Teilkasko Plus der DEVK die trägt dann meinen Totalschaden und das für *ultrabrutale* 45€ Aufpreis im Jahr :thumbsup:
    *kann man haben,muss man aber nicht*

aber ich verstehe was du meinst... :S aber selbst in diesem Falle bleibt es ein "Kredit" denn was du so für die Reperatur hinlegst zahlst du bei der VK doppelt und dreifach über Jahre ab ,was ich sagen will, man kann sich sicher sein das es sich nicht rentiert...

aber du hast wie gesagt recht ! jeder wie er will !

16. #15 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    beschwöre es nicht :D und mit der Aussage das es nicht´s ausmacht währ ich ganz,ganz,ganz vorsichtig :thumbsup:

17. #16 dathobi, 29.01.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Teilkasko ist nicht Vollkasko, da gibt es ein Unterschied. In Deinem Fall zahlt die Teilkasko nicht.

18. #17 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    FALSCH! 8o

Nicht Teilkasko sondern Teilkasko *PLUS* hab ich, 8)
    kurz gesagt : verursache ich einen Unfall bei dem mein fahrbarer Untersatz einen Totalschaden erleidet so bekomme ich den Wiederbeschaffungswert
    ersetzt . :thumbup:

19. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000

Tja, Dobby,....Du liest hier vielleicht von, sagen wir mal 30 - 40 Leuten, dass das Radio nichts taugt. Aber von den 5 - 10.000 oder mehr, bei denen das Radio funktioniert und klasse läuft (so wie bei mir) liest Du nichts. Hier schreiben die Leute in der Regel ihre Unzufriedenheit. Ist ja auch spannender, als zu hören, "alles prima,...keine Probleme,...u.s.w.". ;) Rückschlüsse auf die Qualität des Radios lassen sich hier sicherlich nicht ziehen. :huh:

Wolfgang :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobby

Dobby

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, deswegen hatte ich ja gleich dazugeschrieben, daß ich bisher keine Probleme damit hatte!

22. Dobby

Dobby

So, Auto ist wieder heile... Auf dem Dach sitzt jetzt ein lackierter Blindstopfen wo vorher die Antenne war, der Lackierer hat klasse gearbeitet, sieht man nicht, daß das Dach lackiert wurde.

In der Windschutzscheibe habe ich jetzt eine Blaupunktantenne. Und allen Unkenrufen zum Trotz ist der Empfang klasse! Ich würde sogar sagen, besser als mit der Original-Antenne vorher. Ich hatte hier in der Gegend immer so ein Kaff, in dem ich schon Probleme mit dem Radioempfang hatte, immer bei der Ortsdurchfahrt hats bei allen Sendern gerauscht. Das ist jetzt weg, ich habe überall super Empfang!

Vielleicht auch eine Idee für alle, die sich über die Empfangsqualität des Dance beschweren?

Thema:

Geschätzte Kosten Antennenfuß?

Die Seite wird geladen...

Geschätzte Kosten Antennenfuß? - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  3. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  4. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  5. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...