Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Diskutiere Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel...

  1. ?

    ? Guest

    Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel

    Schongau / Weiterstadt – Mit dem ersten Gesamtsieg eines Skoda in der Geschichte der Deutschen Rallyemeisterschaft endete die Oberland-Rallye im bayerischen Schongau. Matthias Kahle/Peter Göbel (Skoda Octavia WRC) hielten beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 2002 die Konkurrenz in Schach und konnten nach eineinhalb Rallyetagen und 18 Wertungsprüfungen im Ziel auf dem Schongauer Marktplatz einen klaren Sieg feiern.

    „Ich finde es toll, gleich bei meinem ersten Start für Skoda einen Sieg und die volle Punktzahl für die Meisterschaft erreicht zu haben“, strahlte der Görlitzer, der wenige Tage vor dem Start seinen 33. Geburtstag gefeiert hatte. „Das Auto lief absolut problemlos und war exzellent vorbereitet.“

    Für Freude im Team sorgten auch Martin Möckl/Markus Poschner auf ihrem Skoda Octavia Kit Car, die die Zweiliter-Klasse gewannen und die Rallye aus Sechste des Gesamtklassements beendeten. Sie etablierten sich damit auf Rang vier der Meisterschaftstabelle.

    In der Markenwertung zur Deutschen Rallyemeisterschaft setzte sich Skoda mit 68 Punkten an die Spitze vor Citroen mit 30 und Opel mit zehn Punkten.

    Nächster Lauf zur DRM: Rallye Berlin-Brandenburg (6./7. April 2002)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Die Seite wird geladen...

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...