Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Diskutiere Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel...

  1. ?

    ? Guest

    Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel

    Schongau / Weiterstadt – Mit dem ersten Gesamtsieg eines Skoda in der Geschichte der Deutschen Rallyemeisterschaft endete die Oberland-Rallye im bayerischen Schongau. Matthias Kahle/Peter Göbel (Skoda Octavia WRC) hielten beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 2002 die Konkurrenz in Schach und konnten nach eineinhalb Rallyetagen und 18 Wertungsprüfungen im Ziel auf dem Schongauer Marktplatz einen klaren Sieg feiern.

    „Ich finde es toll, gleich bei meinem ersten Start für Skoda einen Sieg und die volle Punktzahl für die Meisterschaft erreicht zu haben“, strahlte der Görlitzer, der wenige Tage vor dem Start seinen 33. Geburtstag gefeiert hatte. „Das Auto lief absolut problemlos und war exzellent vorbereitet.“

    Für Freude im Team sorgten auch Martin Möckl/Markus Poschner auf ihrem Skoda Octavia Kit Car, die die Zweiliter-Klasse gewannen und die Rallye aus Sechste des Gesamtklassements beendeten. Sie etablierten sich damit auf Rang vier der Meisterschaftstabelle.

    In der Markenwertung zur Deutschen Rallyemeisterschaft setzte sich Skoda mit 68 Punkten an die Spitze vor Citroen mit 30 und Opel mit zehn Punkten.

    Nächster Lauf zur DRM: Rallye Berlin-Brandenburg (6./7. April 2002)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Die Seite wird geladen...

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...