Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Diskutiere Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel...

1. ?

? Guest

Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel

Schongau / Weiterstadt – Mit dem ersten Gesamtsieg eines Skoda in der Geschichte der Deutschen Rallyemeisterschaft endete die Oberland-Rallye im bayerischen Schongau. Matthias Kahle/Peter Göbel (Skoda Octavia WRC) hielten beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 2002 die Konkurrenz in Schach und konnten nach eineinhalb Rallyetagen und 18 Wertungsprüfungen im Ziel auf dem Schongauer Marktplatz einen klaren Sieg feiern.

„Ich finde es toll, gleich bei meinem ersten Start für Skoda einen Sieg und die volle Punktzahl für die Meisterschaft erreicht zu haben“, strahlte der Görlitzer, der wenige Tage vor dem Start seinen 33. Geburtstag gefeiert hatte. „Das Auto lief absolut problemlos und war exzellent vorbereitet.“

Für Freude im Team sorgten auch Martin Möckl/Markus Poschner auf ihrem Skoda Octavia Kit Car, die die Zweiliter-Klasse gewannen und die Rallye aus Sechste des Gesamtklassements beendeten. Sie etablierten sich damit auf Rang vier der Meisterschaftstabelle.

In der Markenwertung zur Deutschen Rallyemeisterschaft setzte sich Skoda mit 68 Punkten an die Spitze vor Citroen mit 30 und Opel mit zehn Punkten.

Nächster Lauf zur DRM: Rallye Berlin-Brandenburg (6./7. April 2002)

Thema:

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Die Seite wird geladen...

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft - Ähnliche Themen

1. Navigation Skoda Rapid Spaceback 10/2013

Navigation Skoda Rapid Spaceback 10/2013: Hallo zusammen, wer kennt sich mit dem Navi aus das im Skoda verbaut ist? Laut Aussage vom Händler kostet das Apdate bei dem Navi über 300€. Gibt...
  2. Skoda Connect App / nur 3 funktionen

Skoda Connect App / nur 3 funktionen: Hallo zusammen Ich bin seit dem 31.10.2018 ein stolzer Besitzer des neuen Skoda Octavia RS 245. Bei der Übergabe des Fahrzeuges hat mich der...
  3. skoda octavia 1.8 20v slx

skoda octavia 1.8 20v slx: Hallo, bei meinen scoda octavia 1u2 geht seit heute die Temperaturanzeige nicht mehr auf 90 Grad. Im leerlauf steigt sie aber während der Fahrt...
  4. Skoda Superb und Kodiaq teilen sich Werk mit VW Passat

Skoda Superb und Kodiaq teilen sich Werk mit VW Passat: Heute wurde es offiziell. Der Passat wird künftig (also wohl ab 2022) gemeinsam mit Skoda Superb und Kodiaq in Krasiny gebaut. Für den Karoq und...
  5. Privatverkauf Kenwood CAW-KIMUN1 CAN Bus Interface VW Seat Skoda + CAW-CKIMVW1 Anschlusskabel

Kenwood CAW-KIMUN1 CAN Bus Interface VW Seat Skoda + CAW-CKIMVW1 Anschlusskabel: Kenwood Can-Bus Interface inkl. Anschlusskabel für Kenwood Navitainer. eBay: 75,- EUR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden