Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von ?, 11.03.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Perfekter Saisonstart für Skoda und Kahle/Göbel

    Schongau / Weiterstadt – Mit dem ersten Gesamtsieg eines Skoda in der Geschichte der Deutschen Rallyemeisterschaft endete die Oberland-Rallye im bayerischen Schongau. Matthias Kahle/Peter Göbel (Skoda Octavia WRC) hielten beim Auftakt zur Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 2002 die Konkurrenz in Schach und konnten nach eineinhalb Rallyetagen und 18 Wertungsprüfungen im Ziel auf dem Schongauer Marktplatz einen klaren Sieg feiern.

    „Ich finde es toll, gleich bei meinem ersten Start für Skoda einen Sieg und die volle Punktzahl für die Meisterschaft erreicht zu haben“, strahlte der Görlitzer, der wenige Tage vor dem Start seinen 33. Geburtstag gefeiert hatte. „Das Auto lief absolut problemlos und war exzellent vorbereitet.“

    Für Freude im Team sorgten auch Martin Möckl/Markus Poschner auf ihrem Skoda Octavia Kit Car, die die Zweiliter-Klasse gewannen und die Rallye aus Sechste des Gesamtklassements beendeten. Sie etablierten sich damit auf Rang vier der Meisterschaftstabelle.

    In der Markenwertung zur Deutschen Rallyemeisterschaft setzte sich Skoda mit 68 Punkten an die Spitze vor Citroen mit 30 und Opel mit zehn Punkten.

    Nächster Lauf zur DRM: Rallye Berlin-Brandenburg (6./7. April 2002)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft

Die Seite wird geladen...

Gesamtsieg für Skoda bei Deutscher Rallyemeisterschaft - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....