Gesamtlänge Superb Combi mit AHK

Diskutiere Gesamtlänge Superb Combi mit AHK im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi alle!! Ich habe einen Superb Combi bestellt, und finde eine Abmessung nicht, die für mich sehr wichtig ist. Ich möchte wissen, was für eine...

1. #1 Oskartxo-iV, 24.10.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Hi alle!!

Ich habe einen Superb Combi bestellt, und finde eine Abmessung nicht, die für mich sehr wichtig ist.

Ich möchte wissen, was für eine Länge das Auto hat, mit ausgeklappter originale AHK.

Es liegt daran, dass wir mit dem Auto einen Wohnwagen ziehen, der 7,06 Meter lang (Kupplungsmaul inkl.) ist, und wenn die Geamtzuglänge 12 Meter überschreitet, sind wir verpflichtet, es am Anhänger zu beschildern (Diese Gelbe lange Viereckschilder mit orangener Umrandung), was eigentlich mich kotzt.

MfG

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Wird wohl über 12 Meter. Mein S3 VFL ist 4.856 mm lang. Inkl. deines Wohnwagens sind das 11,92 Meter ohne AHK. Und diese wird wohl weiter als 8 cm vom Fahrzeugheck weg sein.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Die AHK und das Kupplungsmaul überdecken sich gegenseitig. Das wird wohl eine Millimeterangelegenheit werden, die man nicht einmal selbst vernünftig ausmessen kann.

Alfred_ML gefällt das.
  4. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Also bei meinem Superb steht die AHK 11cm hinter dem Stoßfänger hervor. Angehängt ist meine Kupplungsvorderkante 4,5cm von der Schürze weg. Von der Schürze bis Mitte Kugelkopf sind es 8,5cm.

Oskartxo-iV gefällt das.
  5. #5 Oskartxo-iV, 24.10.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110.000
    Vielen Dank!!

6. #6 wolle52, 24.10.2020
    wolle52

wolle52

Fahrzeug:
    S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe Bordesholm
    Kilometerstand:
    50000/37000
    Moin,
    der Fahrzeugschein sagt 4856/4959 mm Länge, wobei der zweite Wert m. E. dar mit AHK ist. Da der Durchmesser des Kugelkopfes 50 mm beträgt, müsste man die Hälfte abziehen, also 25 mm. Dasselbe (oder einen Tick mehr) bei dem Kupplungsmaul, sagen wir mal 30 mm. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe! Dann käme ich auf 4934 + 7030 mm = 11964 mm. Also knapp, aber unter 12 m. Das möge die Guardia Civil mal nachmessen! Da ich selbst das Problem nicht habe, weil ich klar über 12 m komme, aber die gelben Tafeln auch sch#+*#* finde, habe ich für den Fall, dass ich irgendwann nach der Coronakrise mal nach Iberien reisen darf, den Plan, die gelben Tafeln auf Magnetfolie zu kleben und nur bei Bedarf am WW-Heck zu fixieren. Das Heck ist ja in der Regel in Glattblech ausgeführt. Bei Hammerschlag funktioniert das natürlich nicht, dann würde ich die Tafel ins Heckfenster hängen. M. E steht nirgendwo geschrieben wo und wie die Tafel zu befestigen ist.

Oskartxo-iV gefällt das.
  7. #7 Oskartxo-iV, 24.10.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    110.000
    Bei mir handelt es sich um einen Fendt Bj. 2018. Es gibt Platz für einen zweiten KFZ-Kennzeichen. Das Autokennzeichen ist darunter angescraubt.

Wenn ich diese extra Beschilderung dran haben muss, soll sie an die Schurze aus Carbonimitat weichen, was mir überhaupt nicht gefällt.

Ansonsten hast du recht. Guardia Civil wiegt eher weniger (die Tragbare Gewichtsmessungsanlagen sind polizeilich nicht erlaubt), aber die Vermessungen der Zuglange machen sie sehr regelmässig.

MfG

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    43300
    Zwei Wasserwaagen senkrecht und ein 12 m langes Maßband ... Zur Not tun's auch 2 Bindfäden mit einem Lot ...

stbufraba gefällt das.
  9. ingi

ingi

Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Kilometerstand:
    208000
    @ Tuba, das wäre doch nun aber viiiiel zu einfach...:D:D

Tuba gefällt das.
Thema:

Gesamtlänge Superb Combi mit AHK

Die Seite wird geladen...

Gesamtlänge Superb Combi mit AHK - Ähnliche Themen

1. SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS): SKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0...
  2. Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung)

Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung): Hallo miteinander, als Neuling die erste Frage: habe einen 2006er superb in der L&K Ausstattung. Der DVD player hängt an der Decke für die...
  3. Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli

18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
  5. Gesamtlänge Superb iV Inch. Typ 2 Stecker

Gesamtlänge Superb iV Inch. Typ 2 Stecker: Ich beabsichtige einen Superb iV zu kaufen und muss wissen, ob er in meine Garage passt. Der eingesteckte Typ 2 Stecker ( Ladeklappe ist ja vorne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden