Gesamtkilometerstand

Diskutiere Gesamtkilometerstand im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich muss beim Tanken immer den Gesamtkilometerstand angeben. Diesen finde ich jedoch bei meinem Octavia IV nicht mehr. Sonst hatte ich...

  1. #1 Lordzcyber, 22.09.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Hallo. Ich muss beim Tanken immer den Gesamtkilometerstand angeben. Diesen finde ich jedoch bei meinem Octavia IV nicht mehr. Sonst hatte ich immer bei Fahrzeugdaten --> Langzeit geguckt. Der Kilometerstand hat sich jedoch auf einmal Reseted. Ich hab schon überall geschaut, aber finde nirgends den Gesamtkilometerstand. Auch in der Skoda Connect App finde ich ihn nicht.
     
  2. #2 chris193, 22.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.768
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Beim O3 mit ACC ist es so, dass der KM-Stand angezeigt wird, wenn man den ACC Hebel ganz nach vorne drückt.
     
    tymanis gefällt das.
  3. LarsHo

    LarsHo

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hamburg/Umland
    Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Kann ja nicht sein das sich der Gesamtkm-Stand resetted.
    Wenn du im MIB unter Fahrzeug bist, kannst du dir doch bei den Daten "ab Tanken", "ab Start" und "Langzeit" anzeigen lassen. Bei "Langzeit" findest du auch immer den Gesamtkm-Stand. Und eben so, wie Chris es im vorigen Post beschrieben hat. ACC abschalten, schon stehts im VC.
     
  4. #4 Lordzcyber, 22.09.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Bei Langzeit steht aber nur noch 456km, was identisch zum Ab Tanken Kilometerstand ist. Gefahren bin ich aber ca. 4000km. Selber reseted habe ich nichts.
     
  5. #5 fireball, 22.09.2020
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    5.151
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Aber halt länger als 99h, dann wird der Wert zurückgesetzt.

    Ansonsten Zündung aus, Tür auf, dann sollte der km Stand doch im Display stehen.
     
    best84 und superb-fan gefällt das.
  6. #6 LaserGurke, 22.09.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    10.250
    In der SkodaConnect App musst du nicht zu Fahrdaten, sondern zu Fahrzeugstatus, da wo in dem Kreis die restliche Tankfüllung und Reichweite angezeigt wird.
    Einmal draufgetippt steht direkt unter dem Diagramm der Gesamtkilometerstand, bei mir 4.829km.
    Der Langzeitzähler hat sich letzte Woche bei mir im Fabia III auch komischerweise zurückgesetzt, und das während der Fahr mitten auf der Autobahn ?(
     
  7. #7 superb-fan, 22.09.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Bei 99,99h oder 9999km setzt er sich zurück jedes Mal also Langzeit, wie oben schon jemand geschrieben hat.
     
  8. #8 TylerDD, 22.09.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    -In der Skoda Connect App stehen die Gesamtkilometer unter "Fahrzeugzustandsbericht"
    -Der Tipp von Chris193 mit dem ACC-Hebel funktioniert ebenfalls, die Kilometer werden dann im Cockpit links unter dem Tacho angezeigt
    -Vor dem Einschalten der Zündung steht es ebenfalls im Cockpit
    -Nach dem Ausschalten der Zündung (und durchlaufen der Animation) wird es auch angezeigt
     
    best84 gefällt das.
  9. #9 LaserGurke, 22.09.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    10.250
    Dort steht nur der Kilometerstand den das Fahrzeug beim letzten Bericht hatte :!:
    Wie gesagt, bei Fahrzeugstatus wo die Restreichweite und Tankfüllung im Kreisdiagramm angezeigt werden stehen die Gesamtkilometer.
     
  10. #10 TylerDD, 22.09.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Stimmt, danke für den Tipp.
     
  11. McZap

    McZap

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Übrigens die Anzeige des Gesamtkilometerstands nur bei ausgeschaltetem Tempomat ist eine Marotte von VW, das ist da schon seit einigen Jahren so und da sich skoda die Infotainment Plattform mit VW teilt, wird sich das auch so schnell nicht ändern...
     
  12. #12 Mattiman, 22.09.2020
    Mattiman

    Mattiman

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Ist doch schön, wenn man den Wagen nach ein paar Jahren mit wenig Kilometer verkaufen kann.:D;)
     
  13. #13 tymanis, 22.09.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Langzeit setzt sich beim Ziehen von Sicherung 19 ebenfalls zurück
     
  14. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Ich muss bei jedem Tanken auch den Gesamtkilometerstand angeben. Ehrlich gesagt habe ich bislang noch keine für mich praktikable Lösung gefunden. Bis der Gesamtkilometerstand nach dem Ausschalten und Tür öffnen im Display angezeigt wird dauert es eine Weile, die App an der Tankstelle rauszuholen ist irgendwie auch doof also so richtig glücklich bin ich mit nichts.
     
  15. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Dann schalte doch das ACC kurz bevor du an er Zapfsäule parkst aus und du siehst den Kilometerstand sofort.
    Da ich auch km-Stand-Ableser bin, warte ich allerdings die 2 Sekunden nach dem Türöffnen, bis die Anzeige im KI erscheint - so "viel" Zeit wird doch wohl sein...
     
    tymanis und dgmx gefällt das.
  16. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Es ist weniger ein Zeitproblem es ist mehr ein ich muss irgendetwas finden was ich sinnvoll in den Ablauf an der Tankstelle integrieren kann bzw wo ich mich dran gewöhnen kann und das habe ich bislang nicht gefunden. Man ist es einfach vom vorigen Auto gewohnt, dass man noch schnell auf den Tacho guckt und fertig.
     
  17. ho-wa

    ho-wa

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
    Und was ist jetzt so schwer daran statt auf den Tacho stattdessen aufs KI zu schauen, ist sogar fast die selbe Blickrichtung.
    Also bei mir klappt das wunderbar...
     
Thema:

Gesamtkilometerstand

Die Seite wird geladen...

Gesamtkilometerstand - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Gesamtkilometerstand - Tricks?

    Anzeige Gesamtkilometerstand - Tricks?: Hallo, ist es denn echt nicht möglich, den Gesamtkilometerstand in der Farb-MFA angezeigt zu lassen, wenn der Tempomat an ist? Das ist ja...
  2. Gesamtkilometerstand anzeigen - mit Zündung an!

    Gesamtkilometerstand anzeigen - mit Zündung an!: Tach zusammen, machmal wundert man sich über die kleinen Sachen im Leben: Weiß jemand, wie man der MFA oder dem Columbus 2 den...
  3. Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen?

    Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen?: Ich habe festgestellt, dass mir nach Betätigung der Zündung immer der Tageskilometerstand bzw. die Trip1 Km angezeigt werden. Ich würde aber...