Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen?

Diskutiere Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe festgestellt, dass mir nach Betätigung der Zündung immer der Tageskilometerstand bzw. die Trip1 Km angezeigt werden. Ich würde aber...

  1. #1 SkodaJoe, 29.01.2009
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Ich habe festgestellt, dass mir nach Betätigung der Zündung immer der Tageskilometerstand bzw. die Trip1 Km angezeigt werden. Ich würde aber gerne, wie bei "normalen" Autos direkt die Gesamtfahrleistung sehen. Kann man das umstellen / umprogrammieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Was steht den in der Bedinungsanleitung,

    Ich habe Maxi Dot,die einstellung die du hast kenne ich gar nicht. :?:
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

    leider nein, das geht nicht. Das ist so festgelegt, was ich leider auch in meinem Roomy habe. =( Ist echt übel, vor allem bei den wichtigen Kilometerständen =O (z.B. die erste 1000 oder später mal 100000) Die Kilometer werden während der Fahrt nur bei der Maxi-Dot, oder der totalen Classic Variannte dargestellt (ohne Bordcomputer). Also rechnen, schätzen und schwarzärgern =/

    MfG patty
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente:

    1. Ohne Bordcomputer

    2. Mit Bordcomputer

    3. Mit Maxi-Dot Display

    direkt vom Hersteller aus dem Reperaturleitfaden kopiert!!!:
    Schalttafeleinsatz
    Allgemeine Beschreibung
    Der Schalttafeleinsatz wird in drei Ausführungen geliefert:
    Basis-Ausführung:
    Der Schalttafeleinsatz ist nur mit zwei Analoganzeigen (Geschwindigkeits- und Drehzahlmesser) ausgestattet.
    Dazwischen befindet sich das Zentraldisplay mit folgenden
    Funktionen:
    ♦ Kraftstoffvorratsanzeige
    ♦ Zeituhr
    ♦ Gesamt- und Tageskilometerzähler
    ♦ Service-Intervalle

    Schalttafeleinsatz mit Multifunktionsanzeige:
    Gegenüber der Basis-Ausführung besitzt er zusätzlich eine Multifunktionsanzeige mit Bordcomputer und Display
    für Automatikgetriebe (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe).
    Der Geschwindigkeitsmesser und der Drehzahlmesser haben eine silberne Umrandung.

    Schalttafeleinsatz mit Maxi-DOT-Display:
    In dieser Version besitzt der Schalttafeleinsatz zusätzlich eine analoge Kühlmitteltemperatur- und Kraftstoffvorratsanzeige,
    die sich im unteren Teil des Drehzahl- und Geschwindigkeitsmessers
    befinden. Das obere Kontrollleuchtenfeld ist durch ein Dispaly mit Gesamt- und
    Tageskilometerzähler, Zeituhr und Service-Intervallen ersetzt. Im Maxi-DOT-Display sind durch eine Symbol-
    und Textanzeige folgende Kontrollleuchten ersetzt:
    ♦ Kraftstoffreserve
    ♦ Kühlmitteltemperatur / -Mangel
    ♦ Öldruck- / Stand
    ♦ Waschwassermangel
    ♦ Tür- und Heckklappenwarnung
    ♦ Dieselpartikelfilter
    ♦ Wegfahrsicherung
    ♦ Bremsbelagverschleiß
    ♦ Automatikgetriebe-Sperre
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo SkodaJoe.

    Wenn Du einsteigst und den Motor startest und danach auf den Tageskilometerknopf drückst, schaltet er von den Tageskilometern auf die Gesamtkilometer um. Und bleibt da solange, bis Du den Motor nächstes Mal erneut startest. Musst dann eben wieder den Knopf kurz antippen und schon haste wieder Deine Gesamtkilometer die gesamte Fahrt hindurch. Wo ist da das Problem? ?( Einziges Problem, das ich sehe, ist, dass Du vielleicht den Knopf etwas zu lange drückst und Dir den Tageskilometer wieder auf Null stellst. ;(

    Wolfgang :thumbup:
     
  7. DiMü

    DiMü Guest

    Da bin ich aber froh, mich für's MaxiDot entschieden zu haben. :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SkodaJoe, 30.01.2009
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Problem ist das keins, aber es nervt. Die Tageskilometer (oder was auch immer) interessieren mich meist nicht. Ich finds nur unpraktisch dies nicht umstellen zu können. Habe die normale Sportausstattung mit Multifunktionsanzeig, aber ohne Maxi-Dot
     
  10. #8 O2 Kombi, 30.01.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    das ist leider in meinem Octi genauso, habe die gleiche Anzeige wie du.
    Ich habe mich daran gewöhnt, für das Fahrtenbuch brauche ich die Gesamtkilometer ja auch erst wenn ich die Zündung aus habe und dann zeigt er ja richtig an.
    Die Umgewöhnung hat aber bei mir auch ein paar Tage gedauert.
    Gruß Uwe.
     
Thema: Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen?
Die Seite wird geladen...

Gesamtkilometerstand statt Trip1/Tageskilometerdirekt beim Einschalten anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...