Gesamtkilometer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von beru, 08.02.2015.

  1. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Hi,

    bei mir zeigt sich der Gesamtkilometerstand nur kurz nach dem Einschalten der Zündung an. Columbus + MFA. Kann man die Gesamtkilometer auch dauerhaft anzeigen lassen oder kurzzeitig aufrufen? Ich stehe aufm Schlauch.

    beru
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Mulder, 08.02.2015
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Versuche mal den Tempomat ganz auszuschalten.
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    ACC hebel nach vorn schieben = ACC aus und Gesamtkilometer an :D
     
  5. #4 Octavia_Newbie, 08.02.2015
    Octavia_Newbie

    Octavia_Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG
    ACC bzw. Tempomat ganz ausschalten. Also Hebel nach hinten drücken. ?.
     
  6. #5 Octavia_Newbie, 08.02.2015
    Octavia_Newbie

    Octavia_Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG
    Ohhh

    Drei Schlaue - ein Gedanke... :D
     
  7. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    dafür bin ich blöd ;( . daran habe ich noch nicht gedacht. das teil ist bei mir immer aktiv :rolleyes:

    ich danke euch :thumbsup:
     
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    692
    Alternativ: Im Radio / Navi im Car-Menü -> Fahrdaten -> Langzeit
     
  9. #8 paddy_89, 10.02.2015
    paddy_89

    paddy_89

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 3, 1,4 TSI-DSG Elegance

    Stimmt nicht ganz die Langzeit Daten werden immer nach bestimmten km gelöscht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 gretsch, 10.02.2015
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Langzeit löscht sich selbstständig bei 9999 Km oder 99:99 Stunden, je nachdem was zuerst kommt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    692
    Ist mir schon klar - aber wer wartet 99:99 Stunden, um sich das mal anzuschauen, wenn man den Tempomaten nicht ausmachen möchte?! ;)
     
  12. #11 paddy_89, 10.02.2015
    paddy_89

    paddy_89

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 3, 1,4 TSI-DSG Elegance
    99 Stunden kann ja fast nicht sein des wären ja nur 4 Tage


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #12 Fireheart, 10.02.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Fährst du die am Stück?

    Bei mir ist das immer nur solange das Fahrzeug in Betrieb ist 8o
     
  14. #13 krischekk, 25.02.2015
    krischekk

    krischekk

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage hab ich auch schon verballert in der Werkstatt gestellt. Da muss man(n) erstmal drauf kommen
     
  15. #14 Fazerfahrer, 26.02.2015
    Fazerfahrer

    Fazerfahrer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Landkreis Roth / Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Kilometerstand:
    60000
    ...also ganz so wenig Stunden sind das dann mal nicht als reine Fahrzeit.

    Ich habe den RS jetzt seit einem Monat und fahre schon relativ viel, habe aber die 99.99h nicht geschafft. Immerhin habe ich heute nach dem ersten Monat schonmal die 5.000km geknackt.
     

    Anhänge:

  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    692
    Schöner Durchschnitt :thumbup:
     
  17. #16 Fazerfahrer, 27.02.2015
    Fazerfahrer

    Fazerfahrer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Landkreis Roth / Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Kilometerstand:
    60000
    ...ich denke Du meinst den Verbrauch. Finde ich persönlich eigentlich etwas hoch. Fahre bestimmt zu 80-90% Autobahn, zwar zügig aber meist doch bei 160km/h wegen der ACC Begrenzung und eher selten im Sportmodus.

    Mal schauen wie sich der Verbrauch im nächsten Monat entwickelt, wenn ich so in meine Terminplanung für März schaue, sollten die 10.000km bis zum Monatsende geknackt werden.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    692
    Naja, aber 7,2l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 80 km/h ist schon ok - da musste schon ein paar Kilometer schnell unterwegs sein, um da drauf zu kommen...
     
  20. #18 Fazerfahrer, 27.02.2015
    Fazerfahrer

    Fazerfahrer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Landkreis Roth / Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Kilometerstand:
    60000
    ...bin vorher einen Benz gefahren, welcher zwar etwas schlechter Motorisiert war, allerdings bin ich mit dem im Schnitt schneller gefahren, da der normale Tempomat meist abhängig von der Verkehrslage bei 170 oder 190km/h eingestellt war. Mit diesem Fahrzeug hatte ich auf Bordcomputer gemessenen knapp 90.000km (von 95.000 - 184.000km) einen Durchschnitt von 6,6l (C200 CDI T mit 136PS, 2143ccm, 360nm als Handschalter).
     
Thema: Gesamtkilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Langzeit km skoda oktavia 5e gelöscht

    ,
  2. langzeitdaten auto gelöscht

    ,
  3. skoda octavia gesamtkilometer

Die Seite wird geladen...

Gesamtkilometer - Ähnliche Themen

  1. Gesamtkilometer, wie einstellen

    Gesamtkilometer, wie einstellen: Hallo ich versuche schon seit 2Tage die Gesamtkilometer dauerhaft anzuzeigen, Öffne ich das Auto werden sie angezeigt, schalte ich die Zündung...