Gesamtkilometer dauerhaft anzeigen

Diskutiere Gesamtkilometer dauerhaft anzeigen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe das Columbus aus dem Baujahr 03/2018 mit Touch im Superb 3. Habe nur alte Themen gefunden aus 2015 mit dem "Knopf"...

  1. #1 Geissbockhetti, 02.07.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    Hallo zusammen,

    ich habe das Columbus aus dem Baujahr 03/2018 mit Touch im Superb 3. Habe nur alte Themen gefunden aus 2015 mit dem "Knopf" Columbus wo man die ACC am Tempomat ausschalten muss um den Gesamtkilometerstand dauerhaft an zu zeigen. Kann mir jemand einen Tip geben wie das anders lösbar ist das der Gesamtkilometerstand angezeigt wird ohne den Tempomat aus zu schalten? Habe leider in der Betriebsanleitung und hier im Forum in der Suche nichts aktuelles gefunden. Danke für eure Unterstützung .
     
  2. #2 fireball, 02.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    4.135
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Tempomathebel abreißen und rauscodieren wäre ne Option.

    Aber ernsthaft: nein, geht nicht anders :)
     
  3. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    208
    Darf ich fragen wozu du das brauchst?
    Man muss doch den Gesamtkilometerstand nicht ständig im Auge behalten. Was hindert dich den Tempomat kurz aus zu machen um nachzusehen?

    Gruß Erzi
     
  4. #4 Ehle-Stromer, 02.07.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    So hat eben jeder Hersteller seine Besonderheiten. 8)
    Ich fand es anfangs auch eigenartig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
     
  5. #5 Geissbockhetti, 02.07.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    0,Da ich eine Flottentankkarte habe und ca.60.000 im Jahr fahre muss ich den KM Stand bei jedem Tankvorgang angeben. Wenn der nicht immer angezeigt wird vergisst man immer vorher nach zu sehen und steht am Terminal und Mus wieder abbrechen und nachsehen. Dauerhaft bleibt halt mehr im Hirn als immer was aus und wieder an zu schalten.
     
  6. #6 Sharky112, 02.07.2018
    Sharky112

    Sharky112

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
    Vielleicht um stets die KM für die Abfrage für die Tankkarte parat zu haben?
    Die Skoda App ist für mich da ein guter Workaround, man muss ja ohnehin kurz in der Schlange warten...

    Edit:
    Ah, Vermutung bestätigt :)
    Wie gesagt, ich nutze dafür kurz die Skoda Connect App.
     
  7. #7 Geissbockhetti, 02.07.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    Ja aber die fällt halt auch schon mal aus, wie jetzt gerade auch wieder das der Server überlastet ist.
    Da ist es wirklich hilfreich das immer zu sehen damit es im Hirn "eingebrannt" ist.

    Aber es scheint ja keine andere Möglichkeit zu geben leider.
     
  8. #8 Grosser75, 02.07.2018
    Grosser75

    Grosser75

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich kenne das Problem aus dem Passat und habe mir damit beholfen die Tageskilometer nicht zu "Nullen" sprich wenn das Auto neu ist (oder alle 10.000km) nicht den Tageskilometerzähler zu benutzen... Die Tageskilometer "Nullen" sich bei 9.999,9 km automatisch. So kann man den Km Sand ablesen... Die 10-Tausender merkt man sich für gewöhnlich (habe auch 60.000km/a)
     
  9. #9 Sharky112, 02.07.2018
    Sharky112

    Sharky112

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
    Ja, kann ich nachvollziehen, bei mir hat die Skoda App zum Glück noch die gestreikt.
     
  10. #10 Kleinsusi, 02.07.2018
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Wenn man den Motor abstellt, ist doch der Gesamtstand vorhanden. So hathabe ich es beim Tanken zwecks Tankkarte. Abstellen kurz den G.- KM abschreiben oder Foto fertig.
     
    tbase und Erzi gefällt das.
  11. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    208
    Geht ja leider auch nicht so flott wie man es sich wünschen würde. Die Connect App funktioniert bei mir einwandfrei aber die Wartezeiten sind nicht wirklich schön. Minimum 3 Minuten muss ich eigentlich immer warten bis ich die Daten vom Auto habe.
     
  12. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    208

    Das ist gleich die nächste Möglichkeit. Wenn man den Motor abstellt auch mal die "Zusammenfassung" anschauen.
     
  13. #13 Geissbockhetti, 03.07.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    Das versuche ich mal zu "trainieren". Aber oft steige ich auch aus weil ich mit den Gedanken woanders bin ( u.a. am Telefon), dann macht man den Tankvorgang im Unterbewusstsein. Danke an alle für einen Tipp.
     
  14. #14 KleineKampfsau, 03.07.2018
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Tanken und telefonieren gleichzeitig ??? ?(
     
  15. #15 Marcel_S_O_C_5E, 03.07.2018
    Marcel_S_O_C_5E

    Marcel_S_O_C_5E

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (06/18)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer
    Kilometerstand:
    8000
    ... und rauchen ... :)
     
    Skoda48 und KleineKampfsau gefällt das.
  16. #16 MrSmart, 03.07.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Ist das nicht schon seit der Golf 6 Plattform so?
     
  17. #17 fireball, 03.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    4.135
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Ist es, ja - wobei das bei Skoda kein Thema war, weil da die GRA-Anzeige im Tacho bei (fast) keinem Fahrzeug aktivierbar war.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Passat 3C hatte das schon. Tempomat an und km waren weg
     
  19. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Ist bei unserem Yeti auch so.
     
Thema: Gesamtkilometer dauerhaft anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs km ablesen

    ,
  2. octavia 3 kilometerstand anzeigen

    ,
  3. km stand skoda octavia

    ,
  4. octavia rs gesamtkilometeranzeige,
  5. octavia gesamtkilometer anzeigen,
  6. skoda octavia 3 kilometerstand anzeigen,
  7. kilometerstand skoda octavia 2018,
  8. skoda superb gesamtkilometer anzeigen
Die Seite wird geladen...

Gesamtkilometer dauerhaft anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal

    Lampen MotorSteuerung, EPC, und ESP Leuchten leuchten dauerhaft, gleichzeitig geht Motor aus, sobal: Hallo Ich hoffe mal auf Eure Erfahrungen und Hilfe. Alles dreht sich um einen Skod Fabia 1,4 16V aus 2003. Zum Problem die Lampen MotorSteuerung,...
  2. Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.

    Bremslicht leuchtet dauerhaft, ESP Lampe und Motorkontrolle an.: Hallo Liebe Skoda-Gemeinde. Bin zwar neu hier, aber habe das Forum bereits hoch und runter durchsucht aber nichts passendes gefunden. Ich kämpfe...
  3. ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps

    ACC 160, Gesamtkilometer Superb 272Ps: Hallo Leute ich hätte mal mehrere Fragen, habe das ACC 160 im Auto. Wenn ich den Hebel ganz zurück drücke, Ist das ACC und Laneassist ja...
  4. 1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige

    1,8TFSI Leistungsverlust und EPC Anzeige: Hi Zusammen, gestern Abend hatte ich auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr, bzw es ging nicht über 150km/h. Nach neustart war die...
  5. KM Anzeige im Display

    KM Anzeige im Display: Hallo habe vorgestern meinen Karoq 1,6 TDI beim AH abgeholt. Km-Anzeige zeigte noch 90 Km Reichweite. Habe vollgetankt und die Reichweitenanzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden