Gesamthöhe Roomster

Diskutiere Gesamthöhe Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stehe nun vor einem neuen Problem. Auf Grund eines Steges, der beim geöffneten Garagentor relativ weit herunterhängt, könnte ich Probleme mit der...

  1. #1 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Stehe nun vor einem neuen Problem. Auf Grund eines Steges, der beim geöffneten Garagentor relativ weit herunterhängt, könnte ich Probleme mit der Höhe der Antenne des Roomster bekommen. Leider finde ich nirgendwo Angaben, wie hoch der Roomster an der Antennenspitze ist.

    Hat hier jemand Maße?

    Würde echt helfen, sonst müßte ich nochmal zum Händler und wieder zu mir zurückfahren, ums auszuprobieren.

    Vielen Dank.
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi grüß dich.

    Also je nach Variante (Scout oder normal)ist der Roomster 1607 bis 1650 cm hoch. Guck einfach auf skoda.de (<-- bitte drauf klicken!)da stehe die daten von allen momentan angebotenen Autos.


    MfG Patty.
     
  3. #3 tschack, 16.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Scout ist gleich hoch wie der normale Roomster, nur ist da die Reling serienmäßig dabei - daher die anderen Höhenangabe.
    (Gut, vielleicht machen die 17" noch ein paar mm aus...)
     
  4. #4 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ja, die normale Höhe hatte ich auch gefunden (bei meinem Wunsch-Roomy 1650 wg Reling). Wollte nur wissen, um wieviel die Antenne, wenn sie hinten am Dach befestigt ist, das Auto überragt.
     
  5. wueand

    wueand

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    hab dir mal den Scout nachgemessen... die Antennenspitze drohnt auf 203cm!
     
  6. #6 Russellmobil, 16.02.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Max. 30cm schätze ich mal. Das Teil ist doch reichlich flexibel, das klappt schon... ;)

    JR
     
  7. #7 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Das ist dumm für mich. Der Roomstar würde mir zwar super gefallen, aber die Einfahrtshöhe meiner Garage ist nur 1,80m. Beim Vorwärts reinfahren wegen der flexiblem Antenne wohl weniger das Problem, habe aber Angst, dass beim rausfahren sich die nach hinten zeigende Spitze verhakt und dann die Antenne abreißt.

    Wäre schade, wenn der Kauf daran scheitern sollte. ;(
    Mal den Händler fragen, was man da machen kann.
     
  8. #8 Concepter, 16.02.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Ich würde auf keinen Fall kalkulieren, dass die Antenne flexibel ist. Das vorwärts reinfahren klappt sicher ganz gut, aber wenn sich die Antenne beim Rückwärts rausfahren schön verhakt... au au .. das wird teuer.

    Daher ist mein Roomster 45 cm tiefer als die Serie ;-)

    Gruß Concepter
     
  9. #9 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Dann musst du entweder sehr klein sein, damit du dir nicht den Kopf stößt - oder dein Roomster läuft auf Gokart-Reifen :D
     
  10. #10 Concepter, 16.02.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    LOL ich meine mm *gggg*
    So tief isser nun auch wieder nicht
     
  11. #11 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    denn in manch anderem Forum, hätte man jetzt drauf bestanden, dass das Auto wirklich 45 Zentimeter tiefer gelegt sei :rolleyes:
     
  12. #12 janosch111, 16.02.2009
    janosch111

    janosch111

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
    Moin igelchen,

    warum so kompliziert?

    Einfach ne Stummelantenne drauf und gut ist!

    z.B. die hier:
    http://tinyurl.com/adp3wp

    Viele Grüße,
    Janosch111
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    besser noch wäre, wenn du deinem Händler eine Scheibenantenne abschwatzen könntest. Das dance ist mit der original-Antenne eh schon schlecht genug, die scheibenantenne scheint gut zu funktionieren.
    Wie gut eine Stummelantenne verglichen zur Originalen ist.... spannend. Abgesehen davon, kann Dir die im Weg sein, wennst einen Dachträger montiert hast - je nach Stummellänge und dachträgertyp natürlich. weil: flexibel ist das Stummelchen oft nicht (Haifischflossen-Antennen z.b.).
    jedenfalls gibts eine grpße Auswahl an Alternativen (sogar im Skoad Shop beim Händler!) - DAS kann also kein Hinderungsgrund für einen Kauf sein.....
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hatte schon mal so eine Stummelantenne drauf. Da war der Empfang wesentlich schlechter. :( Hab gleich wieder die Originalantenne draufgeschraubt.
     
  15. #15 Igelchen, 16.02.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Der Händler meinte, er setzt mir ne kürzere Antenne drauf. Wenn ich damit nicht klarkomme, könne ich gegen Scheibenantenne tauschen.
     
  16. Paulus

    Paulus Guest

    mein Garagentor ist auch nur 1,83m hoch, habe die Antenne einfach etwas schräger nach hinten verstellt .lösen runterdrücken und wieder festziehen mfg. Paulus
     
Thema: Gesamthöhe Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gesamthöhe

    ,
  2. höhe skoda roomste

    ,
  3. skoda roomster wie hoch

    ,
  4. Höhe skoda roomster reling
Die Seite wird geladen...

Gesamthöhe Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...