Gesamtes Amaturenbrett muss getauscht werden. Geräusche

Diskutiere Gesamtes Amaturenbrett muss getauscht werden. Geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Grüße, seit einigen Monaten bin ich ebenfalls stolzer Octavia Fahrer und generell sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings hatte ich...

1. #1 Stefan060368, 21.02.2015
    Stefan060368

Stefan060368

Fahrzeug:
    Skoda Superb II / Octavia III
    Kilometerstand:
    40
    Hallo und Grüße,
    seit einigen Monaten bin ich ebenfalls stolzer Octavia Fahrer und generell sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings hatte ich von Anfang an ein starkes Vibrationsgeräusch im Bereich des Lüftungsgitters Amaturenbrett Fahrerseite. Das klang, als ob man einen Käfer in eine Plastikbecher einsperrt. Ein bessere Vergleich fällt mir nicht ein.

Nachdem einige Versuche das Problem zu beheben gescheitert sind, wird nunmehr der gesamte Amaturenträger ersetzt. Jetzt habe ich allerdings einfach Bedenken, ob das dann alles wieder so wird wie es sein sollte. Das ist doch schon ein großer Eingriff und das Fahrzeug muss vorne komplett ausgebaut werden. Geht das, ohne die Substanz des Autos zu schädigen? Ist das Amaturenbrett dann genauso "fest" wie beim ersteinbau? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen? Die Werkstatt genießt mein volles Vertrauen, ich bin froh, dass die Problematik gelöst wird, aber irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Wie sehr ihr das?

Danke und schönes Wochenende.

2. #2 Papamia, 21.02.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Bei einem meiner vorherigen Fahrzeuge musste im Rahmen einer Reparatur an der Lüftung auch mal das Armaturenbrett raus. Es war aber danach alles wie vorher und hat auch nicht geklappert. Wenn Du erstmal Vertrauen in die Werkstatt hast ist es ja schon mal gut. Und auch wenn es doof klingt, aber für die Werkstatt ist der Ausbau der Instrumententafel nicht so schwierig. Es gibt da auch ganz genaue Anweisungen vom Werk und es ist auch danach wieder fest.

Also ich für meinen Teil kann erstmal Entwarnung geben. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute die speziell für den Octavia III ihre Erfahrungen bekannt geben können.

Thema:

Gesamtes Amaturenbrett muss getauscht werden. Geräusche

Die Seite wird geladen...

Gesamtes Amaturenbrett muss getauscht werden. Geräusche - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...