Gerüchte um Citigo Scout und Citigo RS (Bilder) was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von thuglord, 20.03.2012.

  1. #1 thuglord, 20.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Rechne mal 1313 durch 180. Das ist ein viel schöneres Ergebniss. Würde dann also lieber den Fabia RS nehmen.
     
  4. #3 tschack, 21.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da es Studien für einen Cross up! und einen up! GTI gibt, wird dann wohl auch eine entsprechende Variante bei Skoda und Seat kommen...
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Skodachef erteilte einem Citigo-RS und einer Scout-Variante im letzten Interview eine Absage. Diese Modelle wären besser in den anderen Baureihen aufgehoben. Da ist es eher wahrscheinlich ein wenig mehr optischen Schick in die Baureihe ala Monte Carlo hinein zu bringen, so wie der Citigo auch in Genf zu sehen war, als ihn mit mehr PS anzubieten.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 20.04.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dafür soll im Dezember 2012 die Produktion eines CNG anlaufen ... Man darf gespannt sein ...
     
  7. #6 thuglord, 20.04.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    mit erdgas 8| wie das denn hat der citigo überhaupt ne reserveradmulde? :P
     
  8. #7 Robert78, 20.04.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ein Erdgastank kommt ja nicht in die Reserveradmulde. Gibt es als Hochdrucktank auch gar nicht in der Bauform.
    Das verwechselst du mit Autogas (LPG).
     
  9. cobus

    cobus

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C 2.0 TDI, Skoda Citigo Elegance
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Neue Erkentnisse gibt es derzeit nicht. In einigen Zeitschriften ist von 2014 die Rede. Offiziell wurde letztes Jahr von Skoda in einem Interview verlautbart, dass es keinen Citigo-RS geben wird.
     
  11. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    So ein Citigo RS wäre schon mächtig cool! Den VW Up! GT könnte ich mir wirklich richtig gut vorstellen. Den 1,0l EcoBoost Motor aus dem Ford Focus wäre genau DER Motor, den ich mir im Citigo wünschen würde und vorallem ein schönes 6-Gang Getriebe! :love: :thumbup:
     
  12. #11 wiesenthaler, 29.01.2013
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ich hatte in einem anderen Thread im Citigo-Forum genau um diesen 1.0 TSI gebettelt und wurde von einem user deswegen verspottet.

    Probe gefahren hatte ich den up! mit 44 kW und war enttäuscht. Beschleunigung eher mau, dafür ziemlich durstig der kleine Vierzylinder.

    Der 1.0 TSI Dreizylinder steht bei VW in den Startlöchern. Ford hat es vorgemacht, wie man mit kleinstem Hubraum trotzdem ordentlich motorisiert ist. Wenn der up! dann als GT-Version verfügbar ist, werde ich auch dieses Modell Probe fahren und vergleichen. Ich gehe aber davon aus, dass bei mehr Fahrspaß der Verbrauch trotzdem niedriger liegt im Vergleich zu den bisherigen Modellen.

    Sehr gespannt bin ich, ob Skoda diesen Motor dann auch im Citigo verwenden darf.
     
  13. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Seit wann hat der Up! denn einen 44kW 4-Zylinder?!
     
  14. #13 Little Turbo, 30.01.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Seit Wunschvorstellung...
     
  15. #14 tdipower89, 30.01.2013
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Der UP GT macht ja ordentlich was her, zumindest optisch :P...

    Macht bestimmt Spaß, und werde ich aus Jux bestimmt auch mal Probefahren, wenn er denn hoffentlich kommt.

    Und ich will jetzt nicht "schwarzmalen", aber 110 PS aus nem 1.0l Motor mit 3 Zyl. UND "Zwangsbeatmung" - ob das gut geht? Ob das Teil meinem 1U paroli bieten kann :love: ?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 frankengeist, 03.02.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Er wird in verblasen!! :D
    Dein Octi schleppt fast 400kg mehr durch die Gegend, die erstmal gewuppt werden wollen; da hilft auch nicht das Mehr an Drehmoment.
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    VW gibt sogar sonntags Pressemeldungen raus, Respekt!

    Der neue cross up!

    Wenn der also ab Spätsommer erhältlich ist, dürfte wohl auch ein Citigo Scout demnächst möglich sein. Interessanter fände ich immer noch einen GT up! oder Citigo RS.
     
Thema: Gerüchte um Citigo Scout und Citigo RS (Bilder) was meint ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo rs

    ,
  2. skoda fabia gerüchte

    ,
  3. skoda citigo scout bilder

    ,
  4. citigo scout
Die Seite wird geladen...

Gerüchte um Citigo Scout und Citigo RS (Bilder) was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...