Gerüche und DÜfte im Fahrzeug

Diskutiere Gerüche und DÜfte im Fahrzeug im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits, das Thema ist zwar nicht neu im Forum, aber ich habe eine Frage, die in den Beiträgen nicht "vertieft" wurde: Der Vorbesitzer...

  1. #1 urquell, 25.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Hi allerseits,

    das Thema ist zwar nicht neu im Forum, aber ich habe eine Frage, die in den Beiträgen nicht "vertieft" wurde:


    Der Vorbesitzer meines O2 hatte so einen unsäglichen Baum am Spiegel hängen. Roch wie Urinsteine .... grauenhaft ;(
    . Diese wertvolle Duftnote wollte ich loswerden. Meine Frau sagt,
    warte, dann verflüchtigt sich das. Ich frage mich bloß, ob ich das noch
    erlebe. Also bin ich auf die Suche gegangen. Bei meinem
    Ersatzteillieferant habe ich von der Dr. O. K. Wack -Chemie einen A1
    Geruchskiller erworben, und parallel dazu noch einen reimair
    Geruchskiller.



    Der von Wack-Chemie hat einen Eigengeruch, der aber verfliegt auf meinen
    Prüfmustern. Außerdem hinterläßt dieser keinen Film. Es sind auch jetzt
    weniger Urinsteine im Fahrzeug :-), aber so richtig verschwunden sind
    die nicht.



    Der von reimair angeheuerte Killer hat einen Eigengeruch, bei dem mir
    die Haare zu Berge stehen. Das ist subjektiv, ok. Dieser Geruchstilger
    hinterläßt aber einen ölig-schmierigen Film auf einer Testglasscheibe.
    Drum habe ich das Präparat auch erstmal nur im Heimlabor erprobt. Mir
    graust davor, diese Tinktur im gesamten Fahrzeug zu verteilen, in
    Polstern, im Dachhimmel etc.. Ich glaube, da soll der Teufel mit
    Belzebub ausgetrieben werden.



    Habt Ihr da andere Erfahrungen?



    Gruß
     
  2. #2 PJM2880, 25.01.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Versuchs mal mit frischgemahlenen Kaffebohnen und Essig

    Beide in separaten Behältern offen in den Wagen reinstellen und über Nacht stehen lassen
     
  3. #3 RustyNail, 25.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es ist eindeutig die falsche Jahreszeit um mit offenen Fenstern zu fahren, in einer eigenen Garage würde ich die Fenster offen lassen!
    Mit Kaffeepulver machst du allerdings auch nichts verkehrt! Im schlimmsten Fall richt es dann nach Klostein mit Kaffee! :P Bei mir im Kühlschrank und im Schrank mit dem Katzenfutter hat das sehr gut geholfen. Also einfach reichlich Kaffeepulver in eine Schale streuen und sicher an einer gut belüfteten Stelle ins Auto stellen. Ein wenig geduld ist aber von nöten. Jedenfalls bekämpft man keine Chemie mit noch mehr Chemie.

    Gruß und viel Erfolg
     
Thema:

Gerüche und DÜfte im Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Gerüche und DÜfte im Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

    Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  2. Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

    Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum also hoffe ich das ich an dieser Stelle mit meinem Beitrag / Frage richtig bin. Ich fahre einen Skoda...
  3. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  4. Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???

    Was hab ich denn nun für ein Fahrzeug???: Hi! Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi Bj. 03.2005, 140PS, Diesel, 1Z eine neue Klimaleitung. Im Fahrzeugschein steht dazu: 2.1: 8004 -...
  5. Allgemein Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

    Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?: Hi, Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das...