Gerüche aus der Lüftung

Diskutiere Gerüche aus der Lüftung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meine Klimaanlage desinfektieren lassen, nach der Desinfektion kamen Gerüche aus der Lüftung. Aus diesemGrund bin ich zurück zum...

  1. #1 Marc-1987, 15.06.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habe meine Klimaanlage desinfektieren lassen, nach der Desinfektion kamen Gerüche aus der Lüftung. Aus diesemGrund bin ich zurück zum freundlichen und er hat den Verdampfer mit der Desinfektion eingesprüht und die Klimaanlage nochmals desinfektiert. Das ist jetzt 2 Wochen her und die Klimaanlage riecht wieder unangenehm. Kann mir einer weiter helfen, wo ran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wurde auch den Innenraumfilter getauscht? (ca. 20-30 Euro)
    Das ist eigentlich ein "muss" bei einer Klimadesinfektion.
     
  4. #3 dieselschrauber, 16.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Genau diese sind oftmals Auslöser des fauligen Geruchs. Am besten einen mit Aktivkohle kaufen und jährlich wechseln. Dann ist auch der jauchegeruch vom Acker wech :)

    Sollte es immer noch stinken können auch Ablagerungen im Wassersammler vorhanden sein, dagegen spricht aber das erst kürzliche auftreten.
     
  5. #4 RustyNail, 16.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hast du im Motorraum mal nach toten Tieren gesucht? Wäre nicht das erste mal das ein Marder die Ursache ist.

    Getapatalked von Unterwegs
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerüche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Gerüche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  2. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  3. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  4. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....