Gerüche aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marc-1987, 15.06.2013.

  1. #1 Marc-1987, 15.06.2013
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habe meine Klimaanlage desinfektieren lassen, nach der Desinfektion kamen Gerüche aus der Lüftung. Aus diesemGrund bin ich zurück zum freundlichen und er hat den Verdampfer mit der Desinfektion eingesprüht und die Klimaanlage nochmals desinfektiert. Das ist jetzt 2 Wochen her und die Klimaanlage riecht wieder unangenehm. Kann mir einer weiter helfen, wo ran es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wurde auch den Innenraumfilter getauscht? (ca. 20-30 Euro)
    Das ist eigentlich ein "muss" bei einer Klimadesinfektion.
     
  4. #3 dieselschrauber, 16.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Genau diese sind oftmals Auslöser des fauligen Geruchs. Am besten einen mit Aktivkohle kaufen und jährlich wechseln. Dann ist auch der jauchegeruch vom Acker wech :)

    Sollte es immer noch stinken können auch Ablagerungen im Wassersammler vorhanden sein, dagegen spricht aber das erst kürzliche auftreten.
     
  5. #4 RustyNail, 16.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hast du im Motorraum mal nach toten Tieren gesucht? Wäre nicht das erste mal das ein Marder die Ursache ist.

    Getapatalked von Unterwegs
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerüche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Gerüche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...