Geruchsentwicklung beim Rückwärtsfahren...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 2-4, 17.04.2005.

  1. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Geruchsentwicklung beim Rückwärtsfahren.....

    speziell beim zurücksetzten am Berg...

    habe dieses meinem freundlichem geschildert, dann mußte ich das noch vormachen.... ts ts ts dort glaubt man einem fast nix !!

    also:

    z.b. rückwärts einparken am berg.

    aussteigen und ein nicht guter geruch kommt unter dem fahrzeug hergekrochen.......

    kennt noch jemand dieses ?????

    werde die tage wohl einen termin mit einem spezialisten von skoda haben...

    echt keinen schimmer was das ist, mein freundlicher auch nicht (getriebe und kupplung scheinen es nicht zu sein)

    p.s. kupplung ;-)) hab ja nicht das 1. auto *gggg* nur so viel dazu ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Ich bin ja auch kein Experte.
    Aber könnte das nicht die Kupplung sein?
    Habe ich letztes WE auch festgestellt.
    Lies Sie kommen und gab Gas. (beim rückwärtsfahren am Berg)
    Es stank wie verschmort.
    Der Duft zog durchs ganze Auto.

    Gruß Cm
     
  4. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    mein freundlicher wollte sich melden, zwecks überprüfung... werde berichten, was bei rum kommt

    aber riecht echt nicht gut !!! :fingerno:

    und kupplung richt anders :fingerheb:( wer schon mal jemandem das fahren beigebracht hat weiß das *gggg*)
     
  5. #4 Superb02, 19.04.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ey Jungs - kann es nicht sein, dass das ganz einfach und simpel daran liegt, dass beim Rückwärtsfahren die Abgase unters Auto gedrückt werden ?

    Wenn ich Rückwärts aus meinem Grundstück fahre, dann riecht das auch nicht grad nach Rosenwasser (vor allem zu der Zeit, als ich noch Bio-Diesel getankt habe). :roller:
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Stimme Superb 02 zu; was er da schildert ist übrigens auch der Grund dafür, dass VW z.B. den Golf mit Klimaautomatik ab Werk mit einer Umluftschaltung bei Einlegen des Rückwärtsgangs ausrüstet.
     
  7. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    japp !! das hat mein freunlicher auch gedacht...... aber nur gedacht,
    es sind definitiv keine abgase !!

    auch der super(b) hat diese unluftschaltung beim rückwärtsfahren ! :einfall:

    aber danke für die tipp´s , hätte es ja sein können ;-)
     
  8. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Try and error, schade. Umso interesanter wäre es jetzt herauszufinden, WAS diesen Geruch verursacht - wenn weder Kupplung noch Abgas die Ursache sein können.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    update, heute erfahren.....

    ui ui... Skoda Deutschland will sich mit mir in verbindung setzten...

    mal schauen was da so rauskommt *binjasogespannt* :zauberer:
     
  11. 2-4

    2-4

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w-tal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    tja, nix !!!

    sie behaupten, es wären abgase ... na sollen sie nur, ich hab´s gemeldte
    und wenn dann was kaputt geht --> SKODA !!:fingerheb: sollen sie das dann auch wieder richten

    mir ist´s wurscht ! :fahren:

    stinkt er halt .... ;-)
     
Thema: Geruchsentwicklung beim Rückwärtsfahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stinkt beim rückwärtsfahren

    ,
  2. nissan note mit geruchsproblem beim rückwärtsfahren

    ,
  3. schmorgeruch im citigo

    ,
  4. bremseb berg einparken stinken ,
  5. gummigeruch beim rückwärtsfahren,
  6. klimaanlage auto rückwärtsfahren,
  7. auto bolert am berg beim ruekwaertsfahren,
  8. auto geht aus beim rückwärtsfahren skoda,
  9. auto stinkt beim rückwärtsfahren www.skodacommunity.de,
  10. auto stinkt nach rückwärtsfahren,
  11. audi stinkt beim rückwärts,
  12. sauerkraut geruch beim rückwärts fahren,
  13. abgase beim rückwärts fahren im auto
Die Seite wird geladen...

Geruchsentwicklung beim Rückwärtsfahren... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...