Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lawakom, 02.04.2007.

  1. #1 lawakom, 02.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Moinsen,
    habe nun die letzten Tage bei dem schönen Wetter auch mal das Glasdach offen gehabt. Mir fiel dabei auf, dass es dann extrem sengelig im Fahrzeug riecht. Der gleiche Geruch ist auch wahrnehmbar, wenn das Auto steht. Ich denke, das kommt vom Partikelfilter. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hallo Lawakom,

    ich fahre auch den Octavia 2 2,0L TDI und habe genau das gleiche schon festgestellt. Das scheint aber normal sein, ist auch bei anderen Dieselfahrzeugen mit DPF so.

    Gruss Matrix
     
  4. #3 lawakom, 11.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Also normal finde ich das nicht.... Möchte damit ja Frischluft ins Auto bekommen, und keine Miefluft... :hmmm:
     
  5. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Ich habe das Problem mit einpaar längeren Strecken auf der Autobahn behoben bekommen. Schätze mal das der DPF erstmal richtig durch geheizt werden musste. Habe das jetzt seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr festgestellt. Vielleicht ist das auch für Dich ein Lösung.
     
  6. #5 lawakom, 13.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Bin eigentlich jeden Tag auf der Bahn... Finde sowieso, das im Vergleich zum Vorgänger ohne DPF die Leistung doch etwas weniger ist..Oder bilde ich mir das nur ein???
     
  7. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Also bei mir war es nach etwa 10 mal 80 km hin und zurück, also 160 km gesamt, in sehr zügiger Fahrweise weg. Zu dem Unterschied ohne DPF kann ich mich nicht äusseren, da ich davor ja den Octavia 1 1,6L Benziner hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF

Die Seite wird geladen...

Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...