Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF

Diskutiere Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, habe nun die letzten Tage bei dem schönen Wetter auch mal das Glasdach offen gehabt. Mir fiel dabei auf, dass es dann extrem sengelig im...

  1. #1 lawakom, 02.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Moinsen,
    habe nun die letzten Tage bei dem schönen Wetter auch mal das Glasdach offen gehabt. Mir fiel dabei auf, dass es dann extrem sengelig im Fahrzeug riecht. Der gleiche Geruch ist auch wahrnehmbar, wenn das Auto steht. Ich denke, das kommt vom Partikelfilter. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hallo Lawakom,

    ich fahre auch den Octavia 2 2,0L TDI und habe genau das gleiche schon festgestellt. Das scheint aber normal sein, ist auch bei anderen Dieselfahrzeugen mit DPF so.

    Gruss Matrix
     
  4. #3 lawakom, 11.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Also normal finde ich das nicht.... Möchte damit ja Frischluft ins Auto bekommen, und keine Miefluft... :hmmm:
     
  5. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Ich habe das Problem mit einpaar längeren Strecken auf der Autobahn behoben bekommen. Schätze mal das der DPF erstmal richtig durch geheizt werden musste. Habe das jetzt seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr festgestellt. Vielleicht ist das auch für Dich ein Lösung.
     
  6. #5 lawakom, 13.04.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Bin eigentlich jeden Tag auf der Bahn... Finde sowieso, das im Vergleich zum Vorgänger ohne DPF die Leistung doch etwas weniger ist..Oder bilde ich mir das nur ein???
     
  7. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Also bei mir war es nach etwa 10 mal 80 km hin und zurück, also 160 km gesamt, in sehr zügiger Fahrweise weg. Zu dem Unterschied ohne DPF kann ich mich nicht äusseren, da ich davor ja den Octavia 1 1,6L Benziner hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF

Die Seite wird geladen...

Geruchsbelästigung Schiebedach O2 TDI DPF - Ähnliche Themen

  1. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...