Geruch verbranntes Gummi

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von YETIMOBIL, 15.02.2010.

  1. #1 YETIMOBIL, 15.02.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo ,

    mal eine Frage: Am Wochenende bin ich Autobahn gefahren und über die Lüftung kam ein Geruch wie verbranntes Gummi in den Fahrgastraum. Einmal schwach, dann sehr intensiv und später dann noch schwach. Bei mir zu Hause kam dann noch ein schwacher Geruch aus dem Motorraum (vorm Fahrersitz) nähe Sicherungskasten. Kaputt ist aber nichts nach Augenschein und der Wagen läuft ansonsten gut. Auch keine Fehlermeldung im Display ist erschienen. Öltemperatur lt.MFA 90° C. Bei einer weiteren Autobahnfahrt trat der Geruch wieder, aber nur schwach, auf.

    Reifen und Felgen waren nicht heiß und rochen neutral. Bei Kurzfahrten gestern und heute war alles normal, kein Gestank. Falls Ihr was wißt oder vermutet, schießt mal los. Ansonsten alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    YETIMOBIL :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    also ich hatte heut auch gummigeruch auf der autobahn, aber das war der geplazte reifen von dem audi vor mir :-)
     
  4. #3 xenon4d, 15.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Wie viele KM hat das Auto schon? Neuwagen richen mal ganz gerne so wenn sie neu sind da viele Teile noch eingeölt sind usw. Nach der abhohlung eines Neuwagens von einem Kumpel hat aus die ersten KM aus dem Motorraum geraucht 8|
     
  5. #4 YETIMOBIL, 15.02.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    @XENON 4D

    Grüss Dich!

    Jetzt 350 km, also fast neu.

    Gruss
     
  6. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Mach Dir erst mal keine Sorgen, das hatte ich bei meinem Fabi am Anfang auch. Hätte den Geruch zwar nicht unbedingt als Gummi identifiziert, aber eher nach Kupplung oder so (trotz schonender Fahrweise), aber es ist offenbar so, dass sich diverse Teile noch arbeiten oder einschleifen und aufeinander abstimmen müssen.



    Bleibt auch noch der Fall, dass es trotzdem von außen kam.

    Falls es permanent auftreten sollte, würde ich mir eher Gedanken machen.
     
  7. #6 Heuberg, 15.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ja einlaufen muss es sich. Aber da ist auch noch Lack und Versiegelung die nun heiss wird und riecht-abwarten.
    MFG
    Martin
     
  8. #7 trubalix, 15.02.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass es nach Gummi gerochen hat.
    Vlt. waren das die Dämpfe von der Kühlflüssigkeit?
    Undichte Stelle irgendwo?
    Sie stinkt auch abartig.
     
  9. #8 mschcar, 15.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Ich denke du brauchst dir mal keine Sorgen machen.

    Neue Autos haben diese seltsamen Gerüche am Anfang. Bei meinem Golf VI 1,4 TSI war es bis ca. 4000km zu bemerken. Wurde aber immer weniger.
    So wie der Neuwagengeruch im Inneren, was allerdings schade ist ;)
     
  10. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    "So wie der Neuwagengeruch im Inneren, was allerdings schade ist"

    Dafür gibt es jetzt ja Duftbäume mit "Neuwagengeruch" (kein Scherz), würde mir so eine Stinkekeule aber nicht ins Auto hängen, zumal ich weiß, was in den Dingern so alles drin ist... :wacko:
     
  11. #10 xenon4d, 15.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Gibt es bei Skoda echt noch Neuwagengeruch 8|

    Also beim Golf 6 weis ich zu 100% das da nix gerochen hat. Ford verkauft ihre Fahrzeuge auch mit "Allergiegetesteten Innenraum" da richt auch nix mehr.

    Nicht das ich den Geruch nicht mag, gibt es ja auch als Duftbaum :D . Bin nur davon ausgegangen das man diese Gerüche nur noch in "günstigeren" Modellen findet.
     
  12. #11 mschcar, 15.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Willst du damit sagen, dass der Innenraum komplett geruchsfrei ist?
    In meinem Golf VI habe ich z.B. Alcantara Sitze. Die haben schonmal ihren Geruch.

    Aber jedes neue Auto hat doch so seinen eignen Gerucht. Das ist so. Das riecht vielleicht nicht mehr so wie vor 10 oder 20 Jahren, aber ein bestimmter Geruch ist da. Das wollen die Leute ja auch so. In einem Automagazin habe ich mal vor einiger Zeit gesehen, dass die Hersteller speziellen Leute dafür haben, den "richtigen" Geruch zu entwickeln.
     
  13. #12 xenon4d, 16.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ja ok Geruchlos ist es natürlich nicht ^^

    Aber ja wie du schon sagtest nicht so wie vor 10 oder 20 Jahren. Als ich 2001 meinen Focus neu abhohle roch der wirklich lange noch nach Neuwagen... das gibt es nun defintitiv nicht mehr.
     
  14. #13 YETIMOBIL, 28.02.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo,
    hier noch mal eine Rückmeldung zum Thema und nochmal vielen Dank für Eure Antworten:

    Das Problem ist nicht wieder aufgetreten in den letzten 2 Wochen. Ich war auch noch mal beim Freundlichen, der alles noch mal durchgecheckt hat.
    Auch der Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Befund.
    Das Problem ist nach Aussage des Meisters durch Wachsreste/Konservierungen, die erstmals stark erhitzt wurden, aufgetreten. Der Geruch kam ein,zwei Mal noch gemildert und sind nunmehr ganz weg.

    Viele Grüsse.

    YETIMOBIL :)
     
  15. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Unser 1.2 TSI hat während der Überführungsfahrt (ca 500km)
    auch ständig verdächtig gerochen.

    Das Problem ist aber einfach verschwunden...
     
  16. #15 yetilover, 28.02.2010
    yetilover

    yetilover

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Yeti (DCI, 140 PS, derzeit 800 km) machte mir vor einigen Tagen Sorgen. Beim Rangieren mit einem leichten Anhänger rückwärts eine steile Anfahrt hinauf bemerkte ich einen starken Geruch nach verbranntem Gummi und schließlich ein starkes Qualmen von ziemlich tief aus dem Motorraum. Ich mußte mehrfach anfahren bei hohen Drehzahlen und schleifender Kupplung und habe daher den Geruch und den Qualm auf eine heißgewordene Kupplung zurückgeführt. Nach ca. einer halben Stunde (aber erst dann) hatten sich das Qualmen und der Geruch erledigt. Der Yeti fuhr problemlos. Doch eher Kupplung (was mißlich wäre) oder doch eher verbranntes Wachs?
     
  17. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    @yetilover

    dein anhaenger hat hoffentlich keine auflaufbremse die beim rueckwaerts berg hoch fahren voll gebremst hat?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 yetilover, 01.03.2010
    yetilover

    yetilover

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er ist von jeder Bremse frei.
     
  20. #18 Teltower, 03.03.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Ja es sind nur Wachsreste von der Konservierung. Diesen Geruch habe ich auch bei unseren Yeti ist eigendlich normal bei nagelneuen Autos. Der Aufbereiter im AH kommt doch gar nicht an alle Stellen ran (Motorraum). und Im Yeti bekomme ich das nicht mit wie er riecht. Habe Climatronic mit automatischer Umluftsteuerung.
    G Teltower
     
Thema: Geruch verbranntes Gummi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid geruch

    ,
  2. skoda octavia riecht verbrannt

    ,
  3. neuwagen geruch verbrannt

    ,
  4. superb verschmort,
  5. neuer skoda superb auto stinkt,
  6. skoda superb geruchsentwicklung hinterreifen,
  7. nagel neue kupplung aber stinkt verbrannt,
  8. neues auto stinkt verbrannt,
  9. im superb riechts nach gummi,
  10. skoda yeti kühlventilator läuft nach und verschmorter geruch,
  11. skoda gummi geruch im motor,
  12. citygo richt nach verbrannten gummi,
  13. skoda neuwagen geruch verbrannt benziner,
  14. Gummifußmatten geruchsfrei Skoda Yeti,
  15. neuwagen stinkt nach fahrt,
  16. auto heizung stinkt nach verbranntem gummi skoda superb ,
  17. neuwagen bremse stinkt forum,
  18. skoda fabia geruch nach verbranntem,
  19. golf 7 lüftung stinkt nach verbranntem,
  20. skoda ictavia dämpfe motorraum,
  21. warum verschmorten geruch bei skoda Deutschland melden? ,
  22. geruch fabia bergfahrt,
  23. schmorgeruch im citigo,
  24. neues auto stinkt gummi,
  25. motor riecht 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

Geruch verbranntes Gummi - Ähnliche Themen

  1. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  2. Verkauft Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi

    Original Skoda Fabia II Kofferraummatte Gummi: Festpreis 15 €. Original Gummi Kofferraummatte für Skoda Fabia 2 Limousine 5J. War ca. 1 Jahr im Zweitfahrzeug. Sehr guter Zustand...da nur...
  3. Verkauft Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E

    Gummi-Fußmatten für Skoda Octavia 3 III 5E: Hi zusammen, ich verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und gereinigtes Gummi-Fußmatten-Set für Skoda Octavia 3 III 5E. Sind tadellos in Schuss...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu

    Skoda Fabia 3 NJ Kombi Gummi Kofferraummatte Neu: Zu verkaufen ist eine Original Skoda Fabia 3 NJ Kombi Kofferraummatte. Die Matte besteht aus Gummi und sitzt passgenau! Sie ist Neu, ich habe sie...