Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

Diskutiere Geruch nach Rückwärts bergauf fahren im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...

  1. #1 Michelle1995, 10.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Hallo Community ,

    ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die Kupplung dadurch ein bisschen gequält habe stinkt das Auto. Ist das normal ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
    Edit: Der Rapid ist aus 2016

    Liebe Grüße
     
  2. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Also das dein Auto die stinkende Kupplung riechen kann ist nicht normal. Der Rest schon.;)
     
  3. #3 Michelle1995, 10.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Ups da habe ich mich verschrieben :D ok dann bin ich beruhigt :)
     
  4. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Du solltest halt, wenn möglich, nicht so sehr schleifen lassen sondern voll einkuppeln. Dann hast Du länger Freude an deiner Kupplung.:thumbup:
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Könntest du bitte den Sinn des Bergauf Rückwärtsfahrens erläutern? Selbst wenn die Fahrschule noch nicht so lange zurückliegt, gelernt hast du es mit Sicherheit dort nicht.
     
  6. #6 Octavia20V, 14.12.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Vielleicht weiß der Themenstarter nicht das das Auto 5Vorwärtsgänge hat:D
     
  7. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    276000
    Also rückwärts bergauf fahre ich im Winter auch oft wenn die Straße zu mir verschneit und vereist ist. Ich lasse dabei aber die Kupplung nicht schleifen. ;)
     
  8. #8 Michelle1995, 14.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Ich muss so fahren weil ich einen unteren Stellplatz auf einer Parkhebebühne habe. Und ja ich muss Rückwärtsfahren weil ich nur Vorwärts einparken kann. Ich kann leider nicht wenden in der Garage
     
  9. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Danke für die Antwort. Dann ist der zurückgelegte Weg ja nicht sooo weit, als das es nach Kupplung stinken könnte. Vielleicht sammelst du auch einfach nur ein par Abgase durch das Rückwärtsfahren ein, zumal noch in einer Garage.
     
  10. #10 Michelle1995, 14.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Es fällt einfach nur sehr stark auf , dass wenn man die Kupplung ein bisschen quält dass das Auto echt anfängt zu stinken..... Wie gesagt ich bin Fahranfängerin und kann es einfach noch nicht besser. Ich wundere mich jedesmal über diesen Geruch
     
  11. #11 Egonson, 14.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nimm doch einfach mal einen Erfahrenen oder Erfahrene mit auf deine Excursion in die Garage. Die werden dir sicherlich was zeigen können und riechen tun sie evtl. auch was und können dir vielleicht auch was dazu sagen.
     
  12. #12 Lutz 91, 14.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.044
    Zustimmungen:
    3.975
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar kann eine Kupplung bei hoher beanspruchung riechen. Aber man kann es fahrtechnisch sicher auch ohne stinkende Kupplung hinbekommen.

    Der Tipp von Egonson ist gut. Ansonsten musst du selbst die Erfahrung sammeln. ;)
     
  13. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Den Pollenfilter mal gegen einen Aktivkohlefilter tauschen hilft auch gegen unangenehme Gerüche.
     
  14. #14 spacebacker, 15.12.2016
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Oder ist es der Angstschweiß???^^

    Im Ernst, Du brauchst beim Rückwärts- Hochfahren keine stinkende Kupplung. Such Dir mal einen Kantstein, fahre rückwärts auf Kontakt ran und übe, dort hochzufahren. Irgendwann stimmt die Mischung zwischen Gas und Kupplung auch geruchlos. Alles Übungssache. Der TSI braucht gar nicht so viel Schleiferei, um dort hochzukommen.

    Gruß
    Thomas
     
  15. #15 Octavia20V, 15.12.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Aber es handelt sich nun mal um einen Fahranfänger das braucht einfach ein wenig Zeit.
     
  16. #16 Michelle1995, 15.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Ganz genau. Und es ist auch so, dass bei mir in der Familie niemand anderes einen Skoda hat. Es hat mich nur echt verunsichert dass das Auto immer anfängt zu stinken. Wollte mich nur absichern dass das in gewissermaßen normal ist und dass das auto keinen defekt hat. Mein Auto war ein Vorführwagen bei einem Händler. Bevor ich ihn abgeholt habe,wurde das Auto nochmal komplett durchgecheckt.......
     
  17. #17 Michelle1995, 15.12.2016
    Michelle1995

    Michelle1995 Guest

    Es liegt wohl eher an meinen Fahrkönnen. Habe erst seit 6 Tagen den Führerschein ;)
     
  18. #18 Octavia20V, 15.12.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    naja seit 6 Tagen und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen,mit der Zeit sollte es sich geben ansonsten wird ein Kupplungswechsel etwas eher fällig
     
    Michelle1995 gefällt das.
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    1.539
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    Mach einfach beim nächsten mal umluft an bevor du das Einparken beginnst. Dann riecht es im innenraum ned.

    Bin letztens mit kaltem diesel rückwärts eingeparkt mit offener tür um den abstand zur kante minimal halten zu können, meine fresse stinkt das dann :D aber war beim benziner ned besser
     
  20. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    856
    Technisch vollkommen sinnfrei, denn Frontantrieb ist hier klar im Vorteil. Ich bin früher mit meinem Hecktriebler aus genau dem Grund im Winter die Straße zu unserem Haus rückwärts gefahren.
     
Thema: Geruch nach Rückwärts bergauf fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto rückwärts berg hoch

    ,
  2. rückwärts bergauf kupplung

    ,
  3. geruch kupplung

    ,
  4. kupplung stinkt beim bergauf fahren,
  5. rückwärts berg hoch stinkt,
  6. octavia rs ruckelt beim rückwärts bergauf fahren,
  7. rückwärts bergauf fahren,
  8. auto riecht verbrannt kupplung,
  9. kupplung stinkt wie lange,
  10. rückwärts fahren hoch gummigeruch,
  11. bergauf rückwärtsgang geruch,
  12. rückwärtsfahren und kupplung los lassen bergauf,
  13. auto stinkt beim rueckwaerts den berg hochfahren,
  14. normal dass bei beim rückwärtsfahren berg hoch mehr gas braucht?,
  15. Wie rückwärts aufwärtsfahren,
  16. im rückwärtsgang den berg hoch stinkt,
  17. rückwärtsgang riecht verbrannt,
  18. rückwärts fahren kupplung gestank,
  19. keilriemen stinkt nach rückwarts,
  20. auto richt beim rückwärtsfahren extrem unangenehm,
  21. rückwärtsgang stinkt,
  22. auto rückwArts bergauf gestank,
  23. zafira b neue kupplung stinkt beim bergauf fahren,
  24. berg rückwärts hochfahren kupplung stinkt,
  25. retour bergauf fahren Kupplungen ng
Die Seite wird geladen...

Geruch nach Rückwärts bergauf fahren - Ähnliche Themen

  1. Untertouriges Fahren

    Untertouriges Fahren: Mein neuer Fabia 3 TSI 1,0 70KW brummt bei untertourigem Fahren, wenn ich mich nach der Schaltempfehlung gerichtet habe und sofort hochschalte....
  2. Begrüssung des Fahrer

    Begrüssung des Fahrer: hi, Ich habe eine frage. Ich habe gesehen, dass ein fahrzeug seinen fahrer begrüsst, so wie damals KITT bei nightrider. Kann der superb 3 sowas?...
  3. 700 km auf Reserverad fahren?

    700 km auf Reserverad fahren?: Bin gerade im Urlaub in Schweden mit dem Superb. Vor ca. einer Woche hat sich die Reifendruckkontrolle gemeldet. Es bestand links vorne ein...
  4. Lautes Brummen beim Fahren

    Lautes Brummen beim Fahren: Hallo Zusammen Skoda Oktavia 2.0 TDI 4X4 1Z Ich habe auch ein Lautes Brummen ab Tempo 60 Kmh Lager bereits gewechselt von einer Garage, Brummen...
  5. Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!

    Skoda Brummt Laut beim fahren, nur nicht in einer rechts Kurve?!: Hi, ich habe ein Problem und kenn mich null aus. Ich war heute in der Werkstatt, da ich ein unglaubliches Brummen im Auto habe, man kann sich fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden