Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von obsession77, 04.11.2015.

  1. #1 obsession77, 04.11.2015
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo!

    Vor 2-3 Tagen hat es, wenn ich nach einer Fahrt wieder in meinen Skoda stieg, für einen Augenblick nach Gummi bzw. abgestandenem Wasser gerochen (nicht nach verbranntem Öl, sondern, als wenn man an einem Reifen riecht). Dies ging aber nach wenigen Sekunden nach Fahrtantritt wieder weg.

    Davor ist mir aufgefallen, dass es einmalig nach einer längeren Fahrt und nach Ausschalten des Motors
    vorne links unten "Knackgeräusche" im Motorraum gab, die etwa 10 Sekunden anhielten.

    Heute habe ich dann nach einer Fahrt bemerkt, dass dort, wo das Auto über Nacht gestanden hat (auch vorne links vom Fahrzeug), ein kleiner (etwas so groß wie eine halbe Hand) dunkler Fleck ist, wo die Flüssigkeit - sofern man das noch beurteilen kann - ebenfalls nach Gummi/abgestandenem Wasser riecht. Die Flüssigkeit war aber schon etwas eingezogen und das, was man mit dem Finger aufstreichen konnte, war nicht dunkel.

    Nun weiß ich aber nicht (weil wir einen Parkplatz für mehrere Personen haben), ob dort zuvor noch jemand anderes gestanden hat.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und beste Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.11.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Vorne links sitzt die Pumpe der Servolenkung. Evtl ist da eine Undichtigkeit vorhanden. Lieber mal jemanden drüber schauen lassen bevor z.B. ein größerer Schaden wegen Ölmangel eintritt.
     
Thema: Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im superb riechts nach gummi

    ,
  2. knattern im motorraum links gummigeruch

Die Seite wird geladen...

Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...