Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit

Diskutiere Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Vor 2-3 Tagen hat es, wenn ich nach einer Fahrt wieder in meinen Skoda stieg, für einen Augenblick nach Gummi bzw. abgestandenem Wasser...

1. #1 obsession77, 04.11.2015
    obsession77

obsession77

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo!

Vor 2-3 Tagen hat es, wenn ich nach einer Fahrt wieder in meinen Skoda stieg, für einen Augenblick nach Gummi bzw. abgestandenem Wasser gerochen (nicht nach verbranntem Öl, sondern, als wenn man an einem Reifen riecht). Dies ging aber nach wenigen Sekunden nach Fahrtantritt wieder weg.

Davor ist mir aufgefallen, dass es einmalig nach einer längeren Fahrt und nach Ausschalten des Motors
    vorne links unten "Knackgeräusche" im Motorraum gab, die etwa 10 Sekunden anhielten.

Heute habe ich dann nach einer Fahrt bemerkt, dass dort, wo das Auto über Nacht gestanden hat (auch vorne links vom Fahrzeug), ein kleiner (etwas so groß wie eine halbe Hand) dunkler Fleck ist, wo die Flüssigkeit - sofern man das noch beurteilen kann - ebenfalls nach Gummi/abgestandenem Wasser riecht. Die Flüssigkeit war aber schon etwas eingezogen und das, was man mit dem Finger aufstreichen konnte, war nicht dunkel.

Nun weiß ich aber nicht (weil wir einen Parkplatz für mehrere Personen haben), ob dort zuvor noch jemand anderes gestanden hat.

Hat jemand eine Idee?

Danke und beste Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.11.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Vorne links sitzt die Pumpe der Servolenkung. Evtl ist da eine Undichtigkeit vorhanden. Lieber mal jemanden drüber schauen lassen bevor z.B. ein größerer Schaden wegen Ölmangel eintritt.

Thema: Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruch nach gummi und knackendes geräusch

,
  2. skoda riecht nach gummi

,
  3. im superb riechts nach gummi

,
  4. knattern im motorraum links gummigeruch
Die Seite wird geladen...

Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...