Geruch im Kofferraum

Diskutiere Geruch im Kofferraum im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 3 Monate alten iV mit erst ca 4000km kommt es vor, dass es im Kofferraum nach verbranntem Plastik riecht. Das merke ich aber...

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,
bei meinem 3 Monate alten iV mit erst ca 4000km kommt es vor, dass es im Kofferraum nach verbranntem Plastik riecht.
Das merke ich aber erst beim Parken wenn ich den Kofferraum öffne um das Ladekabel zu holen. Während der Fahrt riecht man nichts.
Ich habe das Gefühl, dass es vorallem kommt wenn man mal einen Kickdown gemacht hat. Fahre nur ca 2x 30km täglich.

In einem anderen Thread war der Geruch im Motorraum . Bei mir definitiv hinten (bei der Batterie).

Ist das was was normal ist und weggeht?

Was kann das so stinken?

Danke
 
#
schau mal hier: Geruch im Kofferraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.266
Zustimmungen
613
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Nein, verschmortes Plastik ist auch nicht gut für die Lungen, da solltest dich auf die Suche machen, evtl mit einer Wärmebildkamera oder drin Auto in der Werkstatt abgeben, besonders wenn es neu ist!
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Wieviel hat der Verbrenner schon gelaufen? Nicht dass es noch vom Auspuff oder so kommt, wo irgendwelche Rückstände verdampfen das dann in den geöffneten Kofferraum zieht. Wenn es das nicht ist, definitiv in die Werkstatt - damit ist nicht zu spaßen denke ich.
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
29
Gerüche sind sehr schwer zu lokalisieren und wenn du von kick-down sprichst würde ich eher auf den lieblichen Duft von Bremsen tippen die sich über Arbeit freuen.
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
An den Bremsen bzw im Radkasten ist der Geruch nicht vorhanden.
Ich bin eigentlich hauptsächlich Batterie gefahren max 200km Verbrenner.
Ich habe aber schon das Gefühl wenn ich im Kofferraum die Matte hochhebe und näher an der Batterie rieche, dass es dort herkommt. Wenn der Kofferraum zu ist riecht man nichts.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
283
Zustimmungen
150
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Batterie unter der Matte im Kofferraum???
Die einzige Batterie, die Du im Kofferraum hast, ist die Starterbatterie, welche sich seitlich links hinter der Klappe befindet. ;)
Das was sich unter der "Matte" im Kofferaum befindet, ist der Tank! ;)
 

monolog

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Danke fürs Richtigstellen. Ich hatte die Matte hochgehoben und das auf der rechten Seite (links neben dem Zubehör-Zeug) für eine Art Deckel gehalten unter dem sich die Batterie befindet. Aus dieser Richtung kam der Geruch.
 
Thema:

Geruch im Kofferraum

Geruch im Kofferraum - Ähnliche Themen

Warum riechts nach verbranntem Plastik: Hallo Leute, Hab meinen S3 FL MJ21 TDI DSG mit 110KW jetzt etwas mehr als eine Woche und knapp 600km drauf. Die meisten Fahrten waren nur wenige...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht: Hallo, unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Oben