"geronimo" ist angekommen - HU ohne Mängel

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von geronimo, 16.02.2008.

1. #1 geronimo, 16.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

möchte euch alle teilhaben lassen: Ich bin Papa geworden!!! Nach nur 6 1/2 Wochen ungeduldigen wartens habe ich gestern mein "Baby" (genaue Beschreibung hier) in Empfang genommen. Der Wagen stand bereits am Mittwoch auf dem Hof, der Brief kam allerdings erst gestern per Post beim Händler an. Damit bewaffnet habe ich um 12:50 Uhr die örtliche Kfz-Zulassungsstelle geentert - gerade noch rechtzeitig, denn die schließen Freitags um 13:00 Uhr :P . Nach Abwicklung der Formalitäten und einer gründlichen Übergabekontrolle mit netter Einweisung bin ich dann um 14:30 mit meinem Schätzchen vom Hof des :) gerollt. Er wurde getauft auf meinen Foren-Namen "geronimo".

Dann erst mal ab nach Hause, das Navi eingebaut (auf Klebeteller links von den Armaturen) und meine drei wichtigen Aufkleber angebracht: Hinten zwischen Kennzeichen und Rückleuchten die silberne Raute der einzig wahren Borussia und auf den vorderen Kotflügeln über die Blinker diese speziellen gelben Aufkleber mit dem Pferd und den Buchstaben "S F" für Skoda Fabia (vielleicht bedeutet das auch was anderes ;) )
    SF.jpg

Danach zum Einfahren auf die Autobahn und ab ins benachbarte Ausland - die Fritten in Maastricht am Markt sind mit die besten der Welt. Heute bin ich auch noch einiges gefahren, aber fast nur Stadt und Landstrasse, damit sich der Kleine an die verschiedenen Anforderungen gewöhnt. Insgesamt habe ich bis jetzt 430 km geschafft...

Jetzt mein erstes Fazit:
    Ich bin rundum zufrieden :thumbsup: !!! Fahrkomfort und Sitze sind absolut langstreckentauglich und die Mittelarmlehne gibt das echte Limousinengefühl. Der Verbrauch mit nicht eingefahrenem Motor ist schon jetzt akzeptabel (laut Bordcomputer Ebene 2 bislang 7,3l) und wird bestimmt noch nach unten gehen. Die Anlage ist für Serienstandard absolut spitze, der Klang ist richtig gut, Sender werden gut gehalten und fast unmerklich gewechselt, die Bedienung ist einfach aber in den Möglichkeiten umfassend und eine selbstgebrannte MP3-CD hatte selbst auf dem Maastrichter Kopfsteinpflaster nicht einen Aussetzer. Der Tempomat ermöglicht äusserst angenehmes und spritsparendes Fahren - und das sogar im Stadtverkehr (wird bestimmt mein Lieblingsfeature). Der Bordcomputer ist das Richtige für den technisch-männlichen Spieltrieb und bietet alle wichtigen Infos auf zwei Ebenen. Die Einparkhilfe ist sinnvoll und bei den lackierten Stoßfängern ein echter "Sorgenkiller".
    Heute hatte ich zwei Beifahrer, auch mit drei Personen fährt der Wagen prima (Leistung und Fahrwerk sind auch dabei in Ordnung). Die Mitfahrer waren begeistert über den Komfort und vor allem das Platzangebot auf den hinteren Sitzen.
    Zusammengefasst: Mit jedem Kilometer wächst die Erkenntnis das richtige Fahrzeug gewählt zu haben!

Und noch etwas: zu meiner Entscheidungsfindung haben die Informationen beigetragen, die ich hier im Board gefunden habe. Also vielen Dank an alle, die sich hier aktiv einbringen und jedem Interessierten weiterhelfen!!!

Möge die Macht mit mir sein
    geronimo 8) ,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 16.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Viel Spaß damit.

4. #3 geronimo, 16.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Habe noch was vergessen: das Kurven- und Abbiegelicht ist echt genial!!!

5. #4 Georg K., 17.02.2008
    Georg K.

Georg K. Guest

Hätte ich das vorher gewusst. X(

Im Ernst, viel Spass mit Deinem Neuen und Vorsicht bei den Staus am Nordpark. :thumbsup:

(Die Leute vom Fanhaus sind i.O. Die geben auch 'nem wartenden schwarz/gelben Domstädter was zu trinken ;) )

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Ist die Farbe Dynamic- blau? Habe noch keinen Fabia live in der Farbe gesehen. Hast Du mal ein Bild vom gesamten Wagen?

P.S.: Ferrari- Aufkleber auf einem Fabia... Naja, wenn man allgemein Ferrari- Fan ist, ok, das Logo wird aber oft fehlinterpretiert.

7. #6 pietsprock, 17.02.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fabia

Gruß
    Piet

8. #7 geronimo, 17.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Sorry nach Aachen fürs späte outing. Aber sitzt unser wahrer Feind nicht wo anders und trägt rot? :whistling:

Richtig, denn hier gilt es zu unterscheiden. SF steht für Scuderia Ferrari, also nur für das Rennteam. Nicht für Ferrari allgemein... ;) Zudem gefällt mir die Gleichheit der Anfangsbuchstaben mit dem Skoda Fabia...

Vielen Dank für die guten Wünsche
    geronimo 8)

PS: Foto gibts auch noch...

9. #8 turbo-bastl, 17.02.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Schön, dass Du Dich so für Tempomat und BC begeistern kannst. Ich bin genau so ein Fan von beiden "Spielereien" und das wird von den meisten belächelt (insbesondere Damen teilen meine Ansichten eher selten) :D

Übrigens: schöne Farbe, die Du da hast - die macht sich auch am F2 ganz gut (mein Nachbar fährt auch so einen).

Viel Spaß mit Deinem Neuen, natürlich möglichst unfall-, kratzer- und dellenfrei (sei insbesondere auf Supermarktparkplätzen wachsam mit deinen Parklückennachbarn) :)

10. #9 Felix Blue, 17.02.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    viel spaß bei deinem neuen.

echt genial der Ferrari aufkleber.

Bin mal gespannt was dein 1,4 16V so Verbraucht.

aber du hast recht bei mit waren die ersten 2 Tankfüllung auch über 7l aber nach fast 16tkm sind es im durchschnitt 6,65l

11. #10 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich hätte nicht gleich einen Aufkleber auf den neuen Lack geklebt, aber das musst du selber wissen.

12. #11 Georg K., 17.02.2008
    Georg K.

Georg K. Guest

Da hast Du Recht. :!: Unsere 6 Böckepunkte sind eingefahren. :thumbsup:

Heute war'n wir leider nicht so erfolgreich. Morgen schau ich mir dann an wie ihr es besser macht.

13. #12 geronimo, 19.02.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der berühmte Satz mit x - im Moment ist echt der Wurm drin. So genug OT...

Freue mich weiter über mein schönes blaues Auto, habe knapp 520 km runter und gestern die "niedrigen" Spritpreise zum ersten tanken genutzt. Dabei habe ich festgestellt, dass der errechnete Verbrauch mit 6,75l deutlich unter der Angabe des BC mit 7,2l liegt. Werde das Phänomen bei den nächsten Tankvorgängen weiter beobachten. Allerdings ist es mir so lieber als wenn der Verbrauch höher wäre :D

Am Freitag habe ich noch einen Termin beim :) , denn meine ZV wird umprogrammiert (automatische Schließung bei 15 km/h und bei einmaligen Betätigen der Fernbedienung soll sich nur die Fahrertür öffnen). Ist schon ärgerlich, dass sich solche Sachen nicht selber einstellen lassen - da sind andere Hersteller weiter und das sogar im eigenen Konzern...

Heute gehts wieder auf die Autobahn, damit ich mich bald den 1000km nähere und mal Gas geben kann. Merke aber mit jedem Meter wie der Motor besser wird.

Bis demnächst
    geronimo 8)

14. #13 einemaus, 19.02.2008
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Da schließe ich mich auch noch an ;-)

Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem geronimo!

Liebe Grüße von der Ostsee
    einemaus

15. #14 turbo-bastl, 19.02.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dieses Feature hat unser Swift von Haus aus und ich finde es einfach nur nervig. Wenn man die Tasche einladen will oder einen Mitfahrer hat, steht man meist vor verschlossener Beifahrertür.
    Andererseits ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn man nachts an Ampeln steht, dann kann wenigstens keiner an den Kofferraum - aber das hast Du ja bereits über die Autolock-Funktion abgedeckt.

16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Auch meine Meinung. Habe das Nur- Fahrertür- Feature auch nicht aktivieren lassen. Hatte es bei einer Probefahrt in einem León, wo es mich schon genervt hat. Aber ich bin eh jemand, der fast immer auch an die anderen Türen muß. Für Singles (ob familiär gesehen oder automäßig gesehen) aber vielleicht ein nettes Feature.
    Das automatische Schliessen ab ca. 7km/h finde ich aber schon gut. Bei Renault konnte man es selbst aktivieren, indem man einfach 10 Sekunden lang die Schliessentaste gedrückt hielt. Ich dachte, das ginge beim Fabia auch, aber Pustekuchen. Ja, ist schon schade, daß über den BC beim Fabia II praktisch nichts geht. Aber der :) , bei dem wir ihn gekauft haben, gehört sowas zum Service.

17. #16 stefan br, 19.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es bringt ja auch nichts, wenn sich nur die Fahrertür öffnet. Wenn man noch jemand mitnehmen möchte, hat man gleich wieder den Umstand.

18. #17 Fabia_Combi_II, 20.02.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

HEUTE KONNTE ICH MEINEN NEUEN FABIA COMBI ABHOLEN !

Fabia_Combi_2_1_1.jpg

19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Nice car! ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabia_Combi_II, 21.02.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Und auch super zum fahren. Wirklich sehr komfortabel!

22. #20 barclay1966, 21.02.2008
    barclay1966

barclay1966

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II Sport 1.6, anthrazit-grau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst - Diez
    Ich konnte gestern meine Fabia Combi II abholen:

Modell: Scoda Fabia II Combi Sport
    Motor: 1.6 Liter , 77KW (105PS)
    Farbe: Anthrazit-Grau Metallic

Sonderausstattung:
    Dachreling, schwarz
    Reifendruck-Überwachung TMP
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Beheizbare Vordersitze
    Parksensoren hinten
    Klimaanlage Climatronic

Mein erster Eindruck:
    - Platz ohne Ende, riesiger Kofferraum, tolle Kopffreiheit
    - kraftvoller, kernig klingender Motor, aber nicht zu laut
    - straffe Sitze mit sehr gutem Seitenhalt (Sportausstattung)
    - Für einen Kombi eine sehr schöne Form, aber einen Designerpreis wollte ich ja nicht damit gewinnen. ;)
    - Abbiege- und Kurvenlicht sehr praktisch und eine gute Investition

Nach meinem 11 Jahren alten Polo, bei dem nun langsam die Kinderkrankheiten losgingen, ein echter Fortschritt. :thumbsup:

Mehr kann ich erst sagen, wenn ich ihn ein paar Tage getestet habe.

LG Josef

Thema: "geronimo" ist angekommen - HU ohne Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langstreckentauglicher kleinwagen

,
  2. skoda geronimo

,
  3. lkw felge mit hammerrite

Die Seite wird geladen...

"geronimo" ist angekommen - HU ohne Mängel - Ähnliche Themen

1. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  2. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  3. Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel

Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel: Hallo mein Skoda ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und ich habe gestern festgestellt das es im Kofferraum nass rein geht. Habe das Problem auch...
  4. Mängel und Defekte am Neuwagen

Mängel und Defekte am Neuwagen: :| Coole Idee... :rolleyes:
  5. Windgeräusche bei offenen Fenster

Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...