Gerissener Krümmer >>>> HU und AU ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von toli1992, 05.05.2011.

1. #1 toli1992, 05.05.2011
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo,

bei dem Octavia eines Verwandten ist der Krümmer gerissen, zwischen der Ableitung vom 1. und 2. oder 3. und 4. Zylinder.
    Bei laufendem Motor ist das Fahrzeug schon etwas lauter, besonders kurz nach dem Start, wenn der Krümmer noch kalt ist.

Zum Fahrzeug: 1,6 Liter- 75 PS Benziner, Bj. ca 2000

Wie relevant ist die ganze Sache bezogen auf den TÜV?
    Für die HU dürfte es meiner Ansicht nach nicht sonderlich relevant sein,
    außer die zulässige Lautstärke wird überschritten oder die heißen Gase erhitzen die Umgebung zu sehr. Sonst ist die HU ja ehr sicherheitsbezogen.
    Weiß jemand wie das in Bezug auf die AU aussieht?

Wie wirkt sich der gerissene Krümmer auf den Kraftstoffverbrauch aus? Trotz recht sparsamer Fahrweise liegt dieser meist um die 8Liter/100km. Wahrscheinlich wird ein minimaler Druckabfall vorhanden sein. Aber beeinflusst der Druckabfall den Kraftstoffverbrauch sehr?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 05.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    durch die AU wirst du so nicht kommen schätze ich, weil der Krümmer dann Nebenluft zieht und die ist dann im Abgasstrom is, zu hoher Sauerstoffanteil, Lambdawert wrd über 1 liegen
    würde ich trotz allem austauschen!

4. #3 +chris+, 05.05.2011
    +chris+

+chris+

Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    Brauchst garnicht erst versuchen kommste nich durch...

5. SvenFa

SvenFa Guest

No way und gesund für den Motorraum ist es auch nicht wirklich.

6. #5 Benni-Octavia, 09.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, am besten sofort austauschen, und fertig

7. R2D2

R2D2 Guest

Die AU gibt es nicht mehr, der Spaß ist jetzt Bestandteil der HU. Damit ist an sich schon alles gesagt. Bleibt alleine noch deine irrige Annahme, dass ein gerissener Krümmer bei der HU (als solche ohne AU-Teil) nicht relevant wäre, das stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht, denn die HU war/ist weit mehr, als nur sicherheitsbezogen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gerissener Krümmer >>>> HU und AU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y krümmer

,
  2. krümmer defekt tüv relevant

,
  3. gerissener krümmer

Die Seite wird geladen...

Gerissener Krümmer >>>> HU und AU ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Mazda Premacy HU/AU 02/2018

Mazda Premacy HU/AU 02/2018: Hallo liebe Gemeinde, da drei Autos eins zuviel sein werden, trennen wir uns von unserem kleinen Raumwunder! Vielleicht hat jemand Interesse. Bei...
  2. Frontscheibe nach Tausch gerissen

Frontscheibe nach Tausch gerissen: Hi Freunde, habe ja im Juli berichtet, dass ich wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen habe. Gestern beim Waschen ist mir...
  3. Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen

Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen: Hallo, ich musste heute, als ich nach rechts von Feldweg auf eine Straße gefahren bin, ein metallisch, quitschendes Geräusch feststellen. Erst...
  4. Skoda Fabia 1,2 HTP Excact, geliebt, 92 TKM, TÜV + AU NEU, 1. Hand,

Skoda Fabia 1,2 HTP Excact, geliebt, 92 TKM, TÜV + AU NEU, 1. Hand,: Hallo, wir verkaufen unseren Skodi. Er wurde immer geliebt und ist aus unserer guten 1. Hand. Er hat eine Klima-Anlage nen schickes Radio mit...
  5. Abgasuntersuchung - AU OBD

Abgasuntersuchung - AU OBD: Moin. Der Autohändler wollte gestern die AU durchführen. Leider keine Verbindung zum Steuergerät. Kann das an dem Kabelbaum liegen?der ja...