Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

Diskutiere Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...

1. #1 caipi-man, 14.07.2017
    caipi-man

caipi-man

Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das stört nicht, sieht bei mir genau so aus. Wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit noch mehrere das Problem hatten und ob dieses auf Garantie abgewickelt wurde? Bei mir wurde es nämlich abgelehnt wegen mechanischer Einwirkung von außen durch Vogelkot oder Steinschlag. Antwortschreiben der Skoda Kundenbetreuung. Ich dachte die wollen mich verarschen aber das ist der volle ernst von dehnen. Habe noch zweimal Widerspruch eingelegt aber ohne Erfolg. Und das war noch innerhalb der Garantie. downloadfile.jpg downloadfile-1.jpg

2. #2 OcciTSI, 14.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    (noch) Skoda Octavia 3 Combi, (bald) was anderes ;)
    Vogelkot oder Steinschlag.. wird beides nie dahinkommen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

3. #3 OcciTSI, 15.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Haben wir aber auch....

4. #4 caipi-man, 15.07.2017
    caipi-man

caipi-man

Und habt ihr schon was unternommen?

5. #5 Gast003, 15.07.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Wie wäre es mit einem Sachverständigengutachten? Dessen Kosten werden ja wohl ganz erheblich unterhalb der Reparaturkosten liegen...

6. #6 caipi-man, 15.07.2017
    caipi-man

caipi-man

Suche mir gerade einen Anwalt. ADAC hat Kostenübernahme in Aussicht gestellt. Und dann wird bestimmt ein Gutachten erstellt was ich nicht bezahlen muss.

7. #7 OcciTSI, 15.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Hab da nichts gemacht bisher. Ggf sprech ich das im August an... bis jetzt ists seit 2 Jahren nicht größer geworden.

8. #8 Rumgebastel, 15.07.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Könntest du da mal noch etwas aussagekräftigere Fotos machen? Grobe Richtung ist klar aber dann hört es auch schon auf. Das erste Bild sieht irgendwie merkwürdig aus, ist da die Heckklappe demontiert?

9. #9 caipi-man, 15.07.2017
    caipi-man

caipi-man

20170620_194242.jpg

10. #10 OcciTSI, 16.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Autsch.. bei dir ist die aber stark gerissen.

11. #11 triumph61, 16.07.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ursache Vogelkot oder Steinschlag... ja nee is klar

KEViiN, fips4u und Rumgebastel gefällt das.
  12. #12 Black Amber, 16.07.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Also bei mir, ist alles im Grünen Bereich. Gerade aus Angst mal geschaut...:D.

Würde auch rechtliche Schritte einleiten wenn es nicht anders möglich ist.

13. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Guten Morgen,

sofort machen lassen und von SAD nicht abwimmeln lassen. Dahinter ist ein kleiner Hohlraum. Durch den Riss kann Feuchtigkeit eindringen. Im schlimmsten Fall wird bei Regen dort ein Wassereinbruch entstehen.

Black Amber gefällt das.
  14. #14 Rumgebastel, 16.07.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ich würde noch darauf tippen, dass die Luft im Reifen vorne rechts nicht im vorgegeben Intervall gewechselt wurde... 8| Wirklich ne dreiste Begründung zum Abwimmeln.

Erstmal noch danke für das Foto und damit würde ich den Händler auch solange nerven immer wieder Garantieanträge zu stellen bis SAD grünes Licht gibt. Ich sehe das wie Rabbit, du weißt nicht, wie tief der Riss in der Beschichtung geht und im dümmsten Fall ist da blankes Metall drunter. Steht nun Wasser drin, rostet es und der Rost hinterwandert den Lack.
    Ich habe im April beim Service Kantenrost hinter den Kennzeichenleuchten moniert. An sich ne Kleinigkeit, die man auch nur gesehen hat, wenn die Leuchten demontiert waren. Der Serviceberater meinte aber, es war richtig, das anzumerken, weil man selber in der Pflicht stehe, solche Beschädigungen so früh wie es eben möglich ist, zu melden um die Kosten zur Beseitigung nicht ausufern zu lassen. Die Heckklappe wurde dann auf Garantie teilweise neu lackiert. Hätte ich noch ein zwei Jahre gewartet, wäre die Kante vielleicht so zerfressen gewesen, dass nen Einschweißblech oder sogar ne neue Klappe nötig gewesen wäre. Auf deine Problematik umgemünzt würde ich so argumentieren, dass zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch ne verhältnismäßig kleine Fläche nachlackiert werden kann. Je länger sie dich hinhalten, umso größer könnte der Beseitigungsaufwand werden. Eine Spitzfindigkeit sei mir bzgl. der Begründung von SAD noch gewährt: Vogelkot wird ganz gewiss nicht mechanisch auf den Lack einwirken, sondern chemisch.

rabbit gefällt das.
  15. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Das Problem ist hier eine wahrscheinlich nicht korrekt ausgeführte Abdichtung in der Lackierei (also im Fertigungsprozess an der Linie). Ich möchte da jetzt nicht groß ins Detail gehen ...

16. #16 77_Mike, 18.07.2017
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    45000
    Also es sieht bei mir danach aus, dass ich auf der rechten Seite einen Riss in diesem Bereich habe. Muss es aber mal anständig reinigen und dann Fotos machen und dann entscheiden ob Reklamation oder selbst mit Klarlack ausbessern. So lassen tu ich es mal sicher nicht, sonst ist der Rost schon vorprogrammiert.

17. #17 caipi-man, 18.07.2017
    caipi-man

caipi-man

Sobald du selber Hand anlegst wird es ganz schwer mit Garantie. Habe ich selber durch habe eine Glühlampe im Spiegel abgedichtet. Und daraufhin wollten sie keine Garantieleistung an der Abdichtung mehr übernehmen. Also erst bei Skoda vorsprechen.

18. #18 77_Mike, 19.07.2017
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Ja da ist schon klar, nur bin ich von den Lackierarbeiten der meisten VAG-Werkstätten nicht sehr überzeugt...
    Ich hatte bei meinem Audi A3 8P 2 Reklamationen bei zwei verschiedenen Audi Werkstätten wegen Rost. Bei den Türen war erst dann Ruhe als ich selbst gemacht habe (war zum Glück im nicht sichtbaren Bereich). Die Seitenwände haben sie auch lackiert, die waren dann deutlich rauher als die Originallackierung.
    Und ich kenne die Thematik auch von anderen Leuten. Anscheinend schauen die meisten Kunden nicht allzu genau und freuen sich erstmal, dass es erledigt ist.

Und ich muß beim Octi auch noch mal schauen, ob's wirklich ein Riss ist. So blöd sich das auch anhören mag, aber ich hab gestern nochmal abends kurz geschaut, und ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich werde den Octi mal gründlich waschen und dann gründlich nachschauen. Werde dann gleich auch alle Nahtabdichtungen im sichtbaren Bereich kontrollieren. Ich hoffe nur, dass es kein Flächenbrand ist. Ich bin was diese Dinge betrifft sehr pingelig :wacko:

19. #19 caipi-man, 19.07.2017
    caipi-man

caipi-man

Bei meiner Fahrertür innen unten hinten ist das gleiche wie am Dach Dichtnaht gerissen.

Anhänge:

20. #20 77_Mike, 19.07.2017
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Das ist nicht gut, wie alt ist deiner? Meiner wurde Oktober 2015 geliefert.

Thema:

Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

Die Seite wird geladen...

Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil - Ähnliche Themen

1. Handbremsseil gerissen - austauschen ohne Bremsbacken auszubauen?

Handbremsseil gerissen - austauschen ohne Bremsbacken auszubauen?: Hallo, zum Thema "Handbremsseil" habe ich nur wenige (teilweise alte) Beiträge gfunden, deswegen eine kurze Frage: Handbremsseil (eine Seite)...
  2. Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?

Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?: Von einem Fabia Facelift Limousine(kein Monte Carlo)
  3. Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos

Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos: Hallo zusammen, seit längerer Zeit knarzt/vibriert es im Bereich des Tachos, wenn ich ab ca. 120km/h beschleunige. Das Geräusch tritt nicht...
  4. Privatverkauf Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A

Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A: unbenutzt, noch in originaler Verpackung. Versand möglich, ca. 20€ Preisvorstellung: 50€ [ATTACH] VHB
  5. Suche Suche Dach-Skiträger für den Superb 3T Combi

Suche Dach-Skiträger für den Superb 3T Combi: Hallo zusammen, Bin gerade auf der Suche nach einem Dach-Skiträger für den Superb Combi Sportline. Hat per Zufall jemand einen abzugeben, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden