Gerichtsurteil zum Chiptuning

Diskutiere Gerichtsurteil zum Chiptuning im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In einem Gerichtsurteil wurde festgestellt, daß Chiptuning ein Sachmangel sein kann :!: Zum Link des Urteil bitte >>> hier klicken

  1. #1 Superb*Pilot, 13.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    In einem Gerichtsurteil wurde festgestellt, daß Chiptuning ein Sachmangel sein kann :!:

    Zum Link des Urteil bitte >>> hier klicken
     
  2. #2 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Endlich :thumbsup:
     
  3. #3 superb-fan, 13.04.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    wie Überraschend 8o :whistling:
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    So sehe ich es auch! Wenn ein Chiptuning verschwiegen wird, dann muss das so sein. Spannend ist die Frage, ob der "Rückbau" auf den Normalzustand nicht sogar als arglistige Täuschung angesehen werden muss.

    Schön, dass es bereits ein OLG-Urteil ist; die Frage ist, ob die Revision zugelassen wurde oder nicht. Also mal sehen, ob sich der Bundesgerichtshof noch abschließend mit dieser Sache beschäftigt oder ob die Beklagte aufgibt.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Grandios... :sleeping:
     
  6. #6 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andi

    Wie ich unsere Rechtsprechung "kenne",
    braucht es dazu ein extra OLG-Urteil :rolleyes:

    Gruß Bernd
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    In letzter Konsequenz wahrscheinlich ja. Aber der Tenor des hier zitierten Urteils lässt das eigentlich erwarten.

    Spannend bleibt, ob ein anderes OLG das Thema anders sieht. Schließlich gibt es ja noch die Möglichkeit der gezielt gesteuerten Verfahren, klappt nicht immer, aber manches Mal...
     
Thema: Gerichtsurteil zum Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsurteile chiptuning

Die Seite wird geladen...

Gerichtsurteil zum Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  3. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  4. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...