Gerichtsurteil zum Chiptuning

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 13.04.2012.

  1. #1 Superb*Pilot, 13.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    In einem Gerichtsurteil wurde festgestellt, daß Chiptuning ein Sachmangel sein kann :!:

    Zum Link des Urteil bitte >>> hier klicken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Endlich :thumbsup:
     
  4. #3 superb-fan, 13.04.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wie Überraschend 8o :whistling:
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Niedersachsen
    So sehe ich es auch! Wenn ein Chiptuning verschwiegen wird, dann muss das so sein. Spannend ist die Frage, ob der "Rückbau" auf den Normalzustand nicht sogar als arglistige Täuschung angesehen werden muss.

    Schön, dass es bereits ein OLG-Urteil ist; die Frage ist, ob die Revision zugelassen wurde oder nicht. Also mal sehen, ob sich der Bundesgerichtshof noch abschließend mit dieser Sache beschäftigt oder ob die Beklagte aufgibt.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Grandios... :sleeping:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 13.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andi

    Wie ich unsere Rechtsprechung "kenne",
    braucht es dazu ein extra OLG-Urteil :rolleyes:

    Gruß Bernd
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Niedersachsen
    In letzter Konsequenz wahrscheinlich ja. Aber der Tenor des hier zitierten Urteils lässt das eigentlich erwarten.

    Spannend bleibt, ob ein anderes OLG das Thema anders sieht. Schließlich gibt es ja noch die Möglichkeit der gezielt gesteuerten Verfahren, klappt nicht immer, aber manches Mal...
     
Thema: Gerichtsurteil zum Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsurteile chiptuning

Die Seite wird geladen...

Gerichtsurteil zum Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...