Gerausche/Brummen

Diskutiere Gerausche/Brummen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Seit eingen Wochen habe ich ein komisches jedoch nervendes Gerausch das anscheinend mit dem linken Rad zu tun hat. Es...

  1. #1 Der Rumaene, 14.10.2005
    Der Rumaene

    Der Rumaene Guest

    Hallo allerseits,

    Seit eingen Wochen habe ich ein komisches jedoch nervendes Gerausch das anscheinend mit dem linken Rad zu tun hat.
    Es brummt/donnert nicht sehr laut unabhangig von der Wegqualitaet oder Drehzahl.
    Es klingt in demselben Rythmus wie das Raddrehen. War in die Werkstatt wobei man mit alle Raeder abgecheckt hat. Alles normal....
    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein koennte.

    Danke vielmals,

    Theo
     
  2. #2 Fabia SDI, 14.10.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI Guest

    Da würde ich zuerst aufs Radlager tippen.
    Macht meiner genauso, werd es demnächst mal wechseln lassen.

    MfG Lars
     
  3. #3 EI-RS 717, 03.11.2005
    EI-RS 717

    EI-RS 717 Guest

    Hallo,

    wurde der Fehler schon gefunden? Mein Fzg. hat ein deiner Schilderung entsprechendes Geräusch auf der rechten Seite. Bin aber noch nicht dahinter gekommen was es ist. Habe nur festgestellt, daß es abhängig vom Straßenbelag lauter bzw. leiser ist.
    Wenn Neuigkeiten bekannt sind, bitte melden.

    Uwe
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist das Brummen bei zügigier Kurvenfahrt mal lauter, mal leiser? Zum Beispiel bei Rechtskurve zunehmendes Brummen = linkes Radlager (Umkehrung gilt auch).

    Micha
     
  5. #5 SKODA DOC, 03.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte eine Sägezahnbildung der Reifen sein. Kommt gerne bei Dunlop/Fulda Reifen vor.
     
  6. #6 EI-RS 717, 03.11.2005
    EI-RS 717

    EI-RS 717 Guest

    Hallo,

    toller Service, danke für die schnellen Info's.

    Habe leider nicht alle Angaben zu meinem Fall eingegeben:
    - Km-Stand : 3000
    - Reifen : Conti Sportcontact 2

    Da ich selber "vom Fach" bin kann ich diese Fehler definitiv ausschließen. Das Geräusch hört sich an vergl. einem Stein / Schraube im Reifen; welches in Abhängigkeit der Raddrehzahl auftritt und auch schneller bzw. langsamer wird.
    Das komische ist jedoch, daß es erst bei ca. 100 km/h beginnt und je nach Ashalt lauter oder leiser ist ( Gang, Last oder Schub ist egal; immer plop,plop,plop ).

    Ich höre es auch nur rechts vorne und vermute evtl. einen "schlechten" Reifen. Werde in Kürze auf WR umrüsten, wenn es dann weg ist, lag ich richtig.
     
Thema:

Gerausche/Brummen

Die Seite wird geladen...

Gerausche/Brummen - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....