Gerausche/Brummen

Diskutiere Gerausche/Brummen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Seit eingen Wochen habe ich ein komisches jedoch nervendes Gerausch das anscheinend mit dem linken Rad zu tun hat. Es...

  1. #1 Der Rumaene, 14.10.2005
    Der Rumaene

    Der Rumaene Guest

    Hallo allerseits,

    Seit eingen Wochen habe ich ein komisches jedoch nervendes Gerausch das anscheinend mit dem linken Rad zu tun hat.
    Es brummt/donnert nicht sehr laut unabhangig von der Wegqualitaet oder Drehzahl.
    Es klingt in demselben Rythmus wie das Raddrehen. War in die Werkstatt wobei man mit alle Raeder abgecheckt hat. Alles normal....
    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein koennte.

    Danke vielmals,

    Theo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia SDI, 14.10.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Da würde ich zuerst aufs Radlager tippen.
    Macht meiner genauso, werd es demnächst mal wechseln lassen.

    MfG Lars
     
  4. #3 EI-RS 717, 03.11.2005
    EI-RS 717

    EI-RS 717 Guest

    Hallo,

    wurde der Fehler schon gefunden? Mein Fzg. hat ein deiner Schilderung entsprechendes Geräusch auf der rechten Seite. Bin aber noch nicht dahinter gekommen was es ist. Habe nur festgestellt, daß es abhängig vom Straßenbelag lauter bzw. leiser ist.
    Wenn Neuigkeiten bekannt sind, bitte melden.

    Uwe
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ist das Brummen bei zügigier Kurvenfahrt mal lauter, mal leiser? Zum Beispiel bei Rechtskurve zunehmendes Brummen = linkes Radlager (Umkehrung gilt auch).

    Micha
     
  6. #5 SKODA DOC, 03.11.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Könnte eine Sägezahnbildung der Reifen sein. Kommt gerne bei Dunlop/Fulda Reifen vor.
     
  7. #6 EI-RS 717, 03.11.2005
    EI-RS 717

    EI-RS 717 Guest

    Hallo,

    toller Service, danke für die schnellen Info's.

    Habe leider nicht alle Angaben zu meinem Fall eingegeben:
    - Km-Stand : 3000
    - Reifen : Conti Sportcontact 2

    Da ich selber "vom Fach" bin kann ich diese Fehler definitiv ausschließen. Das Geräusch hört sich an vergl. einem Stein / Schraube im Reifen; welches in Abhängigkeit der Raddrehzahl auftritt und auch schneller bzw. langsamer wird.
    Das komische ist jedoch, daß es erst bei ca. 100 km/h beginnt und je nach Ashalt lauter oder leiser ist ( Gang, Last oder Schub ist egal; immer plop,plop,plop ).

    Ich höre es auch nur rechts vorne und vermute evtl. einen "schlechten" Reifen. Werde in Kürze auf WR umrüsten, wenn es dann weg ist, lag ich richtig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerausche/Brummen

Die Seite wird geladen...

Gerausche/Brummen - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...