Geräuschkulisse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von elarei, 08.04.2014.

  1. elarei

    elarei

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich sind gerade dabei, uns einen Fabia 1.6 TDI von 2010 zuzulegen.

    Wir haben nun ein Wunschauto gefunden, das uns insgesamt sehr gut gefällt und auch preislich okay liegt. Einzig ist uns aufgefallen, dass das Auto etwas auffällig klingt. Wir sind keine Diesel gewöhnt, deswegen tun wir uns schwer mit der Einordnung. Wir haben beide den Eindruck, dass das Auto bei starkem Beschleunigen, insbesondere im 2. Gang, so ein "blubberndes" (schwer zu beschreiben, es sticht aus der Geräuschkulisse jedenfalls deutlich heraus) Motorengeräusch erzeugt, das auch im 1. und 3. Gang bei starkem Gasgeben (schwächer) hörbar ist. Es ist nicht sehr laut oder unangenehm, aber fiel uns beiden unabhängig voneinander auf.

    Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

    Wir kaufen von einem Händler mit einjähriger Gebrauchtwagengarantie, die u.a. Motorschäden und Getriebeschäden abdecken würde, weswegen meine Sorgen sich in Grenzen halten, aber es wäre natürlich beruhigend zu erfahren, wenn das ein ganz normales Betriebsgeräusch wäre.

    Viele Grüße und vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 08.04.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Also bei mir blubbert nichts.

    Der 1,6er Diesel ist eigentlich ein sehr geschmeidig laufender Diesel. Der Nagelt auch nicht so viel wie es früher bei Dieseln war. Grundsätzlich würde ich dann erstmal sagen, dass ein Blubbern nicht normal ist...
     
  4. #3 jackson, 08.04.2014
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn ihr keinen Diesel gewohnt seid, schwierig zu beurteilen!
    Blubbern tut bei meinem 1.6 cr tdi auch nix, aber es ist halt dennoch Diesel, der anders klingt als ein Benziner....

    Stell dochmal ein Video rein, vielleicht hört man was?
     
Thema:

Geräuschkulisse

Die Seite wird geladen...

Geräuschkulisse - Ähnliche Themen

  1. Innenraumqualität / Geräuschkulisse

    Innenraumqualität / Geräuschkulisse: Hier mal eine Frage an alle Fahrer der jüngsten Generation, betreffend Geräuschkulisse. Wir sind ja bereits einen FIII probegefahren, aber der war...
  2. Geräuschkulisse Octi II vs III

    Geräuschkulisse Octi II vs III: Kann mir jemand sagen ob die Innenraumdämmung beim Octavia III besser oder ggf. auch schlechter ist als beim IIer? Vielleicht kann hier jemand...
  3. Geräuschkulisse in eurem Fabia.

    Geräuschkulisse in eurem Fabia.: Abend :D Da ich schon öfter über Nebengeräusche vom Fabia 2 gehört habe, wollte ich euch fragen was euch so aufgefallen ist. Bei meinem Fabia...
  4. Geräuschkulisse Superb Combi

    Geräuschkulisse Superb Combi: Ich hatte heute den direkten Vergleich zwischen meinem neuen Superb Combi 4X4 mit 170 PS (190 Kilometer Laufleistung) und einem nagelneuen Passat...