Octavia II Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Spaxs, 11.05.2015.

  1. Spaxs

    Spaxs

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65599 Dornburg-Frickhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Servus,

    ne ganz blöde Frage. Hat schon mal einer von Euch mit dem Gedanken gespielt den Innenraum-Geräuscherzeuger aus nem Golf in den Octavia TDI zu kloppen? Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, dem viel zu leisen RS TDI VFL etwas Stimme einzuhauchen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe hat der Golf 6(?) bereits einen Geräuscherzeuger für den Innenraum verbaut. Dieser wird wohl mit Hilfe eines Steuergeräts entsprechend der Drehzahl und Geschwindigkeit angesteuert und a la Körperschall auf die Karosserie weitergegeben:

    Geräuscherzeuger:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-R-WRC-GTI-Golf-Scirocco-Aktuator-Korperschall-8J0907601-/371307937974?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5673ad80b6


    Steuergerät dafür:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-VI-6-GTI-Steuergerat-fur-Korperschall-Aktuator-5K0907159-5K0-907-159-/201306196742?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model:Golf+VI&hash=item2edec8cb06

    Haben wir hier findige Elektronik-Freaks unter uns, die wissen wie man das Dinge in nem 2er Octavia ansteuern könnte? Da gibt es bei uns in den Facebook Gruppen gleich mehrere Interessierte für die Thematik.

    LG Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spaxs

    Spaxs

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65599 Dornburg-Frickhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Weiß da echt keiner weiter von unseren Spezialisten? Eigentlich kanns doch net so schwer sein mit ner Art Adapterstecker die Signale abzugreifen und dann an das Steuergerät vom Golf weiterzugeben, damit es den Körperschallgenerator ansteuert. Da finden sich bestimmt Unmengen an Abnehmern für. Alleine bei uns in der Facebook Gruppe wären ein paar Kandidaten für. Der Hintergedanke ist, sich selber ein sportliches Feeling im Auto vermitteln zu können, ohne mit einem Außengeräusch Aktuator das Umfeld zu nerven, zumal es da für den O2 auch keine fertigen Angebote gibt.
     
  4. #3 CrazyAB, 12.05.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Ganz so einfach wird das nicht gehen... Hier wurde ein extra Modul dafür gebaut: http://www.bronken.de/aktuator/
     
Thema: Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräuscherzeuger

Die Seite wird geladen...

Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...