Octavia II Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ?

Diskutiere Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ne ganz blöde Frage. Hat schon mal einer von Euch mit dem Gedanken gespielt den Innenraum-Geräuscherzeuger aus nem Golf in den Octavia...

1. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Servus,

ne ganz blöde Frage. Hat schon mal einer von Euch mit dem Gedanken gespielt den Innenraum-Geräuscherzeuger aus nem Golf in den Octavia TDI zu kloppen? Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, dem viel zu leisen RS TDI VFL etwas Stimme einzuhauchen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe hat der Golf 6(?) bereits einen Geräuscherzeuger für den Innenraum verbaut. Dieser wird wohl mit Hilfe eines Steuergeräts entsprechend der Drehzahl und Geschwindigkeit angesteuert und a la Körperschall auf die Karosserie weitergegeben:

Geräuscherzeuger:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6R-R-WRC-GTI-Golf-Scirocco-Aktuator-Korperschall-8J0907601-/371307937974?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5673ad80b6

Steuergerät dafür:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-VI-6-GTI-Steuergerat-fur-Korperschall-Aktuator-5K0907159-5K0-907-159-/201306196742?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model:Golf+VI&hash=item2edec8cb06

Haben wir hier findige Elektronik-Freaks unter uns, die wissen wie man das Dinge in nem 2er Octavia ansteuern könnte? Da gibt es bei uns in den Facebook Gruppen gleich mehrere Interessierte für die Thematik.

LG Matze

2. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Weiß da echt keiner weiter von unseren Spezialisten? Eigentlich kanns doch net so schwer sein mit ner Art Adapterstecker die Signale abzugreifen und dann an das Steuergerät vom Golf weiterzugeben, damit es den Körperschallgenerator ansteuert. Da finden sich bestimmt Unmengen an Abnehmern für. Alleine bei uns in der Facebook Gruppe wären ein paar Kandidaten für. Der Hintergedanke ist, sich selber ein sportliches Feeling im Auto vermitteln zu können, ohne mit einem Außengeräusch Aktuator das Umfeld zu nerven, zumal es da für den O2 auch keine fertigen Angebote gibt.

3. #3 CrazyAB, 12.05.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Ganz so einfach wird das nicht gehen... Hier wurde ein extra Modul dafür gebaut: http://www.bronken.de/aktuator/

Thema: Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräuscherzeuger

Die Seite wird geladen...

Geräuscherzeuger von VW in Octavia 2 TDI ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]