Geräuschentwicklung insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten - Octavia III ( RS + Panoramaschieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dan_83, 10.09.2013.

1. dan_83

dan_83

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Geräuschentwicklung des neuen Octavia Combi III (idealerweise RS TDI mit Panoramaschiebdach), allgemein aber auch insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten?

Besten Gruß Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exspectandus, 10.09.2013
    exspectandus

exspectandus

Das ist derzeit wohl noch ein bißchen viel verlangt - etwa so wie die Frage, ob jemand schon einmal einen Yeti auf einem Einhorn hat reiten sehen.

4. F-O-X

F-O-X

Messner schon gefragt? :cool:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

5. #4 roechel66, 10.09.2013
    roechel66

roechel66

Kann ich dir ab Freitag schreiben, da werd ich meinen RS mit PD mal ausfahren, also Geduld... 8)

6. #5 montechristo, 11.09.2013
    montechristo

montechristo

ich hab schon zwei RS mit Schiebedach gesehen, bin in einem davongesessen, gefahren aber nur einen ohne PD.
    So abwegig ist die Frage also nicht.

7. #6 Hopfensack, 11.09.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Wäre echt genial wenn ud mal paar schöne Bilder von deinem RS und dem PD im "Bilder-Wunsch-Thread" postest, damit man mal die Sache von Innen und Außen begutachten kann.

8. dan_83

dan_83

Es sind durchaus bereits einige O 3 RS TDI mit PD ausgeliefert, auch wenn das PD derzeit nicht bestellbar ist bzw. nur mit langer Lieferzeit.
    Daher bat ich auch um Erfahrungsberichte allgemein zum O3 betreffend der Geräuschentwicklung.

Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Herr Rossi, 11.09.2013
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kann zwar nicht mit der angefragten Kombination dienen (noch nicht ;-)...), aber:
    Meine letzten drei Autos hatten ein zweiteiliges Panoramadach, ähnlich dem des O3-Combi.
    Ein Audi A2, ein Audi A3 Sportback und ein Hyundai iX20.
    Meine Erfahrungen damit:
    Bei geschlossenen PD ist akustisch kein Unterschied zum Blechdach zu bemerken.
    Bei geöffneten PD kommt es sehr stark auf die Geschwindigkeit an und (bei höheren Geschwindigkeiten) auf einen guten Druckausgleich im Fahrzeug - sonst wummert es tieffrequent. Wenn das passiert, einfach ein hinteres Fenster einen kleinen (!) Spalt öffnen, und schon rauscht es nur noch.

11. #9 roechel66, 13.09.2013
    roechel66

roechel66

Bin heute die erste Runde mit meinem offen gefahren, also in der Stadt bis ca. 70 km/h keine große Geräuschentwicklung. Ist jedenfalls hammergeil..... Schneller fahr ich morgen mal wenns nicht regnet....

Hier noch paar Bilder vom TDI, DSG ..

Anhänge:

Thema: Geräuschentwicklung insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten - Octavia III ( RS + Panoramaschieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs problem mit geräuschentwicklung

,
  2. octavia höhere geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Geräuschentwicklung insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten - Octavia III ( RS + Panoramaschieb - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...