Geräusche

Diskutiere Geräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Schloss in der Fahrertür wurde gewechselt. Heute ist mir aufgefallen das ich bei "gekipptem" Sonnendach, also wenn es hinten hoch...

  1. #1 skoda_superb, 07.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,

    mein Schloss in der Fahrertür wurde gewechselt. Heute ist mir aufgefallen das ich bei "gekipptem" Sonnendach, also wenn es hinten hoch geht, ... bei über 60km/h von links ein pfeifen habe. Kann das mit dem Schlosswechsel in Verbindung stehen? 8| ?(
     
  2. #2 MoRToK V3, 07.07.2010
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Vielleicht sitzt das Schloss nicht 100%ig gerade drin und die Tür steht einen kleinen Spalt auf. Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du zum Ausgleich den Schlosshalter(oder wie auch immer) an der B-Säule etwas lösen und dann weiter zum Fahrgastraum drücken. Dann liegt die Tür auch fester an.

    Alternativ kann ich Dir empfehlen noch mal zur Werkstatt zu fahren und die bitten das ganz neu einzustellen. :)
     
  3. #3 skoda_superb, 07.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Danke für deine Antwort. Ich hab davon keine Ahnung. Wollte nur mal hören, ... ob das damit überhaupt was zu tun haben kann, ... hast du vllt noch eine Idee zu dem anderen Geräusch? ?(
     
  4. #4 skoda_superb, 08.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Du hattest recht damit :-) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  5. #5 skoda_superb, 17.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Das Geräusch ist wieder da ... es wurde zwar kein Türschloß gewechselt ... aber die Innenverkleidung der Fahrertür war 2x wieder ab ... kann mir jemand mit
    Schiebedach (Solardach) sagen, ob er im angekippten Zustand auch Geräusche von links (Fahrerseite) bekommt?!?

    DANKE
     
  6. #6 Dieselrenner, 17.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also bei mir ist alles ruhig... normal ist das nicht... :whistling: Ich meine...das Geräusche kommen...
     
  7. #7 skoda_superb, 17.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Danke dir ... (Dach war nach oben hin offen und du hörst bei 60-80km/h nix?)
     
  8. #8 Dieselrenner, 17.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Fahre des öfteren so offen und bin da recht empfindlich...

    Als ich von Passat 3BG auf Bora umgestiegen bin, durfte die Werkstatt erstmal nan halben Tag die Tür nachbiegen, weil es
    auf der Beifahrerseite extrem laut war auf der Autobahn... ;(

    Aber beim Skoda ist wieder alles schön "leise"...Bis auf den Motor :D Was auch sein könnte...dass die das Fenster nicht richtig
    eingebaut haben und es nach oben hin nicht sauber abschliesst. Für nen Schlosswechsel muss ja alles ausgebaut werden.

    (Wenn wir den gesamten Schliessmechanismuss nehmen..)

    Nur das kleine Schloss selber, also den Schliesszylinder..da sollte man nicht viel falschen machen können.
    (Zumindest Skoda/VW nicht...aber auch der Ausbau ist nicht soooo einfach und Laien sollten die Finger von lassen..)

    Gib da ein paar Grundregeln zu beachten.. sonst kann man seine Karre anschliessend zu Skoda bringen und sagen.. 1x bitte alles neu :thumbsup:
     
  9. #9 skoda_superb, 17.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    ich habs auf dem zettel für freitag stehen, ... mal schauen was die sagen ... ?( 8| :S ;(

    Danke :thumbup:
     
  10. #10 Dieselrenner, 17.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also so langsam würde ich mir mal Gedanken machen um deinen letzten Autokauf :whistling:

    Das ich ne absolute Gurke erwischt habe...weiss ich ja nun..aber du bist mir echt ganz dicht auf den Fersen :D
     
  11. #11 skoda_superb, 17.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Bisher nur Kinderkram wohl ... ZMS war ja Kulanz :-) ... alles andere, ... tja ... aber mit Sitz und Klima könnte es jetzt noch mal richtig teuer werden.
     
  12. #12 skoda_superb, 30.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Meine Werkstatt hat das als "normal" abgetan.
     
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...