Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Narcisita, 21.01.2003.

  1. #1 Narcisita, 21.01.2003
    Narcisita

    Narcisita Guest

    Hallo Leute,

    seit geraumer Zeit höre ich an meinem Fabia 1,9 PD klappergeräusche, aus dem hinteren teil des KFZ.
    Die geräusche kommen immer dann wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
    :stinkig:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

    1. Heckklappenschloss
    2. Rücksitzbank

    Einfach mal die Rücksitzbank umlegen und dann sehen, ob die Geräusche weg sind.

    Andreas :headbang:
     
  4. Foxboy

    Foxboy Guest

    Oder etwas vom Bordwerkzeug unter der Kofferraum-Bodenabdeckung hat sich verselbständigt.

    Fox
     
  5. #4 klausi88, 21.01.2003
    klausi88

    klausi88 Guest

    ui verdammt, die hab ich auch. das hört sich so an als ob irgendwas vibriert und deswegen dann irgendwo anstößt. kommt meist bei kleineren aber langgezogenen wellen im boden...

    werd ich wohl auch mal suchen...
     
  6. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    hihi, sorry gehört nicht ganz hier her aber fällt mir dazu gerade ein... Ich hatte den Wagen zum Service. Danach gab es ein seltsames Schäppern aus dem Kofferraum immer wenn ich in eine Kurve fuhr... Die Lösung einer der so unglaublich kompetenten Mechaniker der ASAG Dreispitz, Basel hat beim Kontrollieren des Reserverades einen Schraubenschlüssel vergessen.

    Danke, dass ich das loswerden durfte! ;-)

    Tschü
     
  7. #6 Joker1976, 21.01.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Angus

    Das ist wohl keine Seltenheit. Nachdem ich in Schifferstadt den Scheibenwischermotor auf Garantie wechseln ließ nagelte meiner extrem. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und die Haube öffnete war mir alles klar: zwischen Haube und Kotflügel lag ein guter, recht neuer Schraubendreher... Danke *fg*...
     
  8. #7 Narcisita, 22.01.2003
    Narcisita

    Narcisita Guest

    Hallo Leute,

    heute war ich wegen der Klappergeräusche beim Skodahändler. Der fuhr das Auto auf die Hebebühne und diagnostizierte das der Stabilisator vorne rechts defekt sei. Auf meine frage was so etwas koste, sagte er "ca. 25€ aber es ist besser beite seiten zu machen".
    Insgesamt mit Arbeitskosten würde es so um die 100€ kosten. als ich fragte wie es mit der Garantie stehen würde, bekam ich folgendes mitgeteilt: Das Auto ist fast 2 Jahre alt und hat über 50T Km, somit zahlt Skoda 50% der Materialkosten. Den Rest müssen Sie bezahlen.
    Soviel zur Haltbarkeit des Autos und zur Garantie.

    Ich bin mal gespannt was als nächtes kaputt geht.

    Gruß an alle Fabianer
     
  9. #8 Pusch Thomas, 22.01.2003
    Pusch Thomas

    Pusch Thomas Guest

    Hallo !

    Auch mein Fabi ist leider von Klappergeräuschen nicht verschont geblieben:
    Seit Beginn Klappern im hinteren Bereich - ?( :stinkig: wahrscheinlich Lehne der Rücksitzbank, Klappern und Scheppern im Armaturenbereich, bzw. rechts vorne - (hörbar besonders bei schlechten Strassen) hört sich "metallisch" an; wurde auch x-mal von mir bei meiner Werkstatt (solange noch Garantie war) urgiert, bislang jedoch ohne Erfolg!! :heul: Metallisches Vibrieren innerhalb der Türen, dürfte von dieser Abdeckplatte herkommen...............

    Viele Grüße,
    tom
     
  10. #9 Frank Nehlen, 22.01.2003
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,
    mein Fabia klappert zwar noch nicht,Ich habe nur ein
    nerviges Knacken vom Dachhimmel her glaube ich.
    hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ?

    bis dann
     
  11. joki

    joki Guest

    Is logisch, wenn Du soeben geheiratet hast mach doch mal den Blechbüchsenschwanz ab!!

    :]
     
  12. #11 Louis2003, 23.01.2003
    Louis2003

    Louis2003 Guest

    Hallo !

    Da hat Dich aber Dein Händler über den Nuckel gezogen!
    Ich arbeite selbst in einem Skoda Autohaus als Serviceberater.Laut SAD Kulanzliste gibt es für die Koppelstangen auf der Vorderachse bis zu 48 Monate Kulanz.Legendlich die Arbeitsleistung muss der Kd.zahlen. Arbeitsaufwand sind 0,4h laut Katalog.

    Mfg Louis2003
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Narcisita, 24.01.2003
    Narcisita

    Narcisita Guest

    :bissig: Na toll,
    und was sollte ich jetzt machen?
    Ich habe einen Termin, an dem die Koppelstangen gewechselt werden sollen.
     
  15. #13 KleineKampfsau, 24.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Narcisita

    Ist doch kein Problem. Frage einfach Deinen Händler nach Kulanz von SAD. Wenn er dann nicht darauf anspringt, sage ihm, dass Dir bekannt ist, dass SAD 48 Monate Kulanz gewährt.

    Und wenn dass nicht hilft, lass es machen und wende Dich an SAD. Dort dauert es zwar manchmal ein wenig, aber geholfen wird Dir.

    Andreas :headbang:
     
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....