Geräusche

Diskutiere Geräusche im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen skoda felicia 1,6 glx gekauft und nun schon einige probleme. 1. ist es normal das der motor recht laut...

  1. matz87

    matz87

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Sokada Felicia 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem einen skoda felicia 1,6 glx gekauft und nun schon einige probleme.

    1. ist es normal das der motor recht laut ist, hatte vorher einen micra (wesentlich älter) und der war sehr viel leiser. irgendwie klingt der motor wie ein staubsauger. ist das normal oder sollte ich mir da sorgen machen??

    2. wenn ich beschleunige höre ich aus dem motorraum ein leises klappern, je höher ich drehe, desto intensiver ist es. das geräusch scheint seinen ursprung genau hinter dem tacho zu haben, was könnte das sein??

    3. am meisten sorgren macht mir ein sehr seltsames geräusch das eher sporadisch auftritt. seit einer woche circa tritt es auf wenn ich sehr langsam fahre (1 gang oder lagnsam im 2ten) oder rückwärts fahre. es klingt als würde man über einen losen gulli dekel fahren (oft hinter einander), als ob irgendwo metall auf metall schlägt. allerdings passiert das eher selten, nicht jedes mal.
    war schon in einer werkstatt und habe es dort erzählt, die haben meinen feli hochgenommen und überprüft, aber an den achsen, federn etc ist alles ok.

    achso:
    der zahnriemen wurde erst gewechselt (wasserpumpe auch), die vorderbremsen müssen gemacht werden, die antreibswellenmanchetten (oder so ähnlich) sind auch rissig.

    ansonsten sind mir keine probleme bekannt.
    ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten, vielleicht kann ja jemand helfen! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 10.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Also ich dreh bei solchen Sachen das Radio etwas lauter.
    Das hinterm Tacho hab ich auch. Aber nur bis ca. 3000U/min.
    Gehe ich vom Gas klapperts unterm Radio....
    Hab aber schon heraus gefunden wo das Prob liegt....
     
  4. #3 felicianer, 10.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.358
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Feli ohne Klappern geht doch gar nicht.
    Aber mal ernsthaft, bau den Tacho aus, dann wirste die Ursache finden.
     
  5. #4 VW_brother, 10.03.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    Tachowelle oder der Tachometer selbst
    ist ja alles noch mechanisch
     
  6. #5 Burkhard C, 10.03.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Die Gullideckelgeräusche im 1., 2. und Rückwärtsgang sind vielleicht nicht so ohne. Die von Dir als rissig beschriebenen Antriebswellenmanschetten lassen den Verdacht auf schadhafte Welle(Gelenk) aufkommen. Vielleicht auch ne Differentialproblematik. Daß die Werkstatt nix findet ist komisch, aber die Jungs haben heute nicht mehr die Zeit für langwierige Probefahrten und Fehlersuchaktionen. Mach am Besten zügigst die Manschetten, wenn die sowieso fällig sind, dann sieht man ja, wie es sich mit den Gelenken verhält und ob es am Fett liegt. Oder eben nicht, weil keins mehr drin ist.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    @bismark:

    und was war das problem wenn dus schon gefunden hast???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...