Geräusche???

Diskutiere Geräusche??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe seit ein paar Wochen einen octi II 1.9 TDI. Ich bin eigentlich total begeistert, jetzt kommt aber das "Aber": Nach Einschalten der...

  1. #1 afis2002de, 23.11.2005
    afis2002de

    afis2002de Guest

    Hi,
    ich habe seit ein paar Wochen einen octi II 1.9 TDI. Ich bin eigentlich total begeistert, jetzt kommt aber das "Aber":
    Nach Einschalten der Zündung höre ich ständig ein leises "Tack Tack Tack..." aus Richtung Amaturenbrett. Klingt als wäre eine Analoguhr eingebaut, ist es aber nicht. Der Freundliche meinte, dass das vollkommen normal ist...und sich alles erst einpegeln muss. Das kann ich mir aber nicht vorstellen und der octi wäre das erste Auto, welches ständig irgendwas "einpegelt".
    Ausserdem macht der Motor manchmal unabhängig von Betriebstemperatur und Drehzahl ein Geräusch als wäre irgendwo ein "Blech" lose. Hier hat mir der Freundliche bestätigt, dass dies nicht normal ist....konnte aber nach einwenig Tasten und Fühlen am Unterboden die Ursache nicht finden.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was die Ursache beider Geräusche sein könnte???
    Danke ;-)
     
  2. #2 Fleder543, 03.12.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, das Tickern aus dem Amaturenbrett wird vom Klimasteuergerät verursacht. Schalte mal auf Umluftbetrieb. Ist das Geräusch dann weg? Wenn ja, Klimabedienteil ersetzen lassen.
    Die Dröhngeräusche kommen wahrscheinlich von den Kraftstoffleitungen. Die gehen im Motorraum auf der linken Seite durch einen Kunststoffkanal. Den ausbauen und die Leitungen mit Schaumstoff umwickeln. Danach den Kunststoffkanal wieder einbauen. Problem müsste behoben sein.

    MfG Matze
     
  3. #3 afis2002de, 14.12.2005
    afis2002de

    afis2002de Guest

    Hi Matze,
    das mit dem Klimasteuergerät habe ich hier schon mehrfach gelesen. Trotzdem Danke. Der Freundliche wusste nichts davon...???.

    Ist die Sache mit den Kraftstoffleitungen aufwendig, oder kann man das als handwerklich einigermassen Begabter mal so schnell erledigen?
     
  4. #4 dirk0605, 14.12.2005
    dirk0605

    dirk0605 Guest

    Damals, früher als Autos noch funktionierten, da gabs ein sogenanntes X-Relais, daß hatte die Eigenschaft auch solche Geräusche von sich zu geben. Vielleicht gibts sowas ja immer, noch oder es ist :hexe:.

    Aber bevor du dich mit dem Händler :streit: ...
     
  5. #5 Fleder543, 16.12.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wenn du ein bisschen was kannst, kannste das schon machen. Leitungen ausklipsen, dann kannst die Plastikdurchführung herausziehen. Die Leitungen dann mit schaumstoff umwickeln und wieder alles einbauen. Das Geräusch müsste dann weg sein.

    Gruß
     
  6. #6 afis2002de, 16.12.2005
    afis2002de

    afis2002de Guest

    ...ok, Danke. Ich werde mein Glück am WE probieren;-)
     
Thema:

Geräusche???

Die Seite wird geladen...

Geräusche??? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....