Geräusche

Diskutiere Geräusche im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einem Monat meinen Fabia und höre jedes mal nach einer Fahrt, wenn ich geparkt und ausgestiegen bin ein Ticken im Motorraum....

  1. habili

    habili

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einem Monat meinen Fabia und höre jedes mal nach einer Fahrt, wenn ich geparkt und ausgestiegen bin ein Ticken im Motorraum.
    Als ob der Kühler noch leicht an irgend einem Metallteil schlägt?! Hat jemand etwas ähnliches gehabt?
    Habe bisher keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Nice, 24.03.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Wird die Hitze sein am Abgasstrang... Muss sich ja erstmal alles einspielen.
    Ausdehnung und wieder zusammen ziehen. Das ist normal
     
    andi5783 gefällt das.
  4. habili

    habili

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Knödelfan, 24.03.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Ich denke das ticken oder knacken hat nichts mit neu oder alt zu tun. War in unsrem sechs Jahre alten Roomster auch immer so.
     
  6. #5 NightLight, 24.03.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Wirst dich dran gewöhnen müssen, habe jetzt 8k runter und es knackt immer noch aber nicht mehr so laut.
     
  7. #6 ThomasOE, 26.03.2016
    ThomasOE

    ThomasOE

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,2TSI 90PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt
    @habili
    nicht nur das ticken ist normal es kommen auch bei mir noch elektronische klicken dazu.

    Aber hier mal eine Frage in die Runde und passt mal bei der nächsten Fahrt genau auf !!

    Fahrt langsam an Beschleunigt nicht zu stark und genau beim ersten mal bei Erreichen von 40 km/h hört mal genau hin und zwar hinten links kommt ein Klopfen das habe ich bis jetzt noch nicht Raus gefunden was das ist. Ich habe das jedes mal.


    Anm. Zentralverriegelung ist es nicht die Sperrt bereits ab 15km/h zu.

    Bin gespannt ob ihr das auch habt.
    links im Profil seht ihr mein Fahrzeug/Typ
     
  8. #7 Den Nice, 26.03.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Wurde schon mal diskutiert soweit ich weiß in einem Thread hier.
    Das war/ist das Abs :) auch normales Geräusch ;)
     
    ThomasOE gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasOE, 26.03.2016
    ThomasOE

    ThomasOE

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,2TSI 90PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt
    ok Danke habe zwar Suchfunktion benutzt aber nicht gefunden.
     
  11. #9 Den Nice, 26.03.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ja ist auch schwierig für ne Suche zu formulieren :D ich wüsste nicht wie ich es eingeben soll :)
     
    trainer22, jknoxmc und ThomasOE gefällt das.
Thema: Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...