Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Diskutiere Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...

1. #1 heronsball, 18.08.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie bereits erneuert, natürlich inkl. Riemenspanner.

Denn bei ausgeschalteter Climatronic entstehen schleifende Seuselgeräusche. Eine Klimawartung ergab keine Besserung. Wenn die AC eingeschaltet ist, gibt es KEINE Geräusche.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Mein F2 1.6TDI hat jetzt 172000 Km gelaufen. Ich werde wohl den Zahnriemen mal vorbeugend Wechseln lassen.

2. #2 alimustafatuning, 18.08.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Dass irgendwann Geräusche auftreten ist normal. Übertriebene Vorsicht oder ernstes Problem kann ich auch net sagen... Einfach nochmal 1000 oder 5000km abwarten. Was ist mit Lichtmaschine?

3. #3 heronsball, 18.08.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Ja, die 5000km habe ich schon hinter mir, wollte mich nicht verrückt machen lassen. Lichtmaschine bzw. Freilauf sind OK.

Mein Problem ist nur, dass ich schon denke, alles mögliche zur hören. Bin sehr empfindlich bezüglich Geräusche.

4. #4 trainer22, 19.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Frag mal nach dem Nockenwellenversteller. Wir hatten am F3 mahlende Geräusche. Im Innern besser zu hören als außen.

5. #5 heronsball, 19.08.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    OK, danke. Aber hast Du nicht einen Benziner? Ich werde mal fragen.

Thema: Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 zahnriemen geräusch

,
  2. skoda fabia 3 geräusche rolle

,
  3. skoda fabia 3 zahnriemenrad geräusche

,
  4. zahnriemen rollen
Die Seite wird geladen...

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen - Ähnliche Themen

1. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  2. Zahnriemen und Wasserpumpe

Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...