Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heronsball, 18.08.2016.

  1. #1 heronsball, 18.08.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo,

    meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie bereits erneuert, natürlich inkl. Riemenspanner.

    Denn bei ausgeschalteter Climatronic entstehen schleifende Seuselgeräusche. Eine Klimawartung ergab keine Besserung. Wenn die AC eingeschaltet ist, gibt es KEINE Geräusche.

    Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Mein F2 1.6TDI hat jetzt 172000 Km gelaufen. Ich werde wohl den Zahnriemen mal vorbeugend Wechseln lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 18.08.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Dass irgendwann Geräusche auftreten ist normal. Übertriebene Vorsicht oder ernstes Problem kann ich auch net sagen... Einfach nochmal 1000 oder 5000km abwarten. Was ist mit Lichtmaschine?
     
  4. #3 heronsball, 18.08.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Ja, die 5000km habe ich schon hinter mir, wollte mich nicht verrückt machen lassen. Lichtmaschine bzw. Freilauf sind OK.

    Mein Problem ist nur, dass ich schon denke, alles mögliche zur hören. Bin sehr empfindlich bezüglich Geräusche.
     
  5. #4 trainer22, 19.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Frag mal nach dem Nockenwellenversteller. Wir hatten am F3 mahlende Geräusche. Im Innern besser zu hören als außen.
     
  6. #5 heronsball, 19.08.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    OK, danke. Aber hast Du nicht einen Benziner? Ich werde mal fragen.
     
Thema:

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

Die Seite wird geladen...

Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....