Geräusche während der Fahrt

Diskutiere Geräusche während der Fahrt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bemerken wir während der Fahrt dumpfe Klackergeräusche vom hinteren Teil unseres Fabias (Modell Benziner, 1.6...

  1. pia

    pia

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bemerken wir während der Fahrt dumpfe Klackergeräusche vom hinteren Teil unseres Fabias (Modell Benziner, 1.6 Liter, BJ 2009, 130 TKM). Insbesondere, wenn der Wagen langsam rollt (Also grade kein gas gegeben wird) sind die Geräusche hörbar. Unterbrochen werden die dumpferen Geräsuche seit neustem von höheren Quitschgeräuschen (vergleichbar denen einer Libelle).

    Gefühlt werden diese Geräsuche von Tag zu Tag intensiver. Wir sind aber grade im Urlaub und müsen noch ca. 1.500 km fahren.

    Was meint Ihr - was könnte das sein und können wir noch bis nach Hause fahren mit diesen Geräsuchen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 04.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Libellen quietschen? Kenne bloß die lautlosen... :D
    Aber im Ernst; auch in Urlaubsregionen gibt es Werkstätten; wenn es immer stärker wird, lieber mal jemanden gucken/hören lassen, der sich auskennen könnte...
     
  4. #3 tschack, 04.08.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wird das klackern schneller mit zunehmender Geschwindigkeit?
    Wenn ja - ich hatte mal bei einem Corsa eine lockere Radschraube bei einer der Felgen, die immer schön mit geklackert hat während der Fahrt.
     
  5. #4 sprinter54, 04.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Mal hinten hochbocken, die Räder drehen und an ihnen wackeln.
     
  6. pia

    pia

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So. Wieder zu Hause angekommen. War heute gleich in meiner Werkstatt und der Meister dort hat nach einer Probefahrt mir mir gemeinsam gemeint, das Radlager vorne rechts ist es.

    Ich werde jetzt das passende Ersatzteil besorgen, er baut es mir ein. Ich soll ein Radlager mit Nabe besorgen.

    Bei kfzteile24 gibt es aber verschiedene Varianten:

    * Mit ABS-Sensor
    * mit integriertem magnetischen Sensorring

    Welches soll ich da nehmen?

    Könnt Ihr mir auch einen guten Hersteller empfehlen?

    Dank & Gruß
     
  7. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Tschuldigung, aber mit was für einem Meister bist Du da unterwegs gewesen?? Und ich weiss auch nicht, ob kfzteile24 die richtige Beschaffungsadresse ist. Die normale Vorgehensweise ist da der Besuch beim :D oder ein Internetshop, wo man mittels der Fahrgestellnummer die gesuchten Teile finden kann. Die notwendigen Daten lassen sich im Kfz-Schein finden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...