Geräusche während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pia, 04.08.2016.

1. pia

pia

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bemerken wir während der Fahrt dumpfe Klackergeräusche vom hinteren Teil unseres Fabias (Modell Benziner, 1.6 Liter, BJ 2009, 130 TKM). Insbesondere, wenn der Wagen langsam rollt (Also grade kein gas gegeben wird) sind die Geräusche hörbar. Unterbrochen werden die dumpferen Geräsuche seit neustem von höheren Quitschgeräuschen (vergleichbar denen einer Libelle).

Gefühlt werden diese Geräsuche von Tag zu Tag intensiver. Wir sind aber grade im Urlaub und müsen noch ca. 1.500 km fahren.

Was meint Ihr - was könnte das sein und können wir noch bis nach Hause fahren mit diesen Geräsuchen?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 04.08.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Libellen quietschen? Kenne bloß die lautlosen... :D
    Aber im Ernst; auch in Urlaubsregionen gibt es Werkstätten; wenn es immer stärker wird, lieber mal jemanden gucken/hören lassen, der sich auskennen könnte...

4. #3 tschack, 04.08.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wird das klackern schneller mit zunehmender Geschwindigkeit?
    Wenn ja - ich hatte mal bei einem Corsa eine lockere Radschraube bei einer der Felgen, die immer schön mit geklackert hat während der Fahrt.

5. #4 sprinter54, 04.08.2016
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Mal hinten hochbocken, die Räder drehen und an ihnen wackeln.

6. pia

pia

So. Wieder zu Hause angekommen. War heute gleich in meiner Werkstatt und der Meister dort hat nach einer Probefahrt mir mir gemeinsam gemeint, das Radlager vorne rechts ist es.

Ich werde jetzt das passende Ersatzteil besorgen, er baut es mir ein. Ich soll ein Radlager mit Nabe besorgen.

Bei kfzteile24 gibt es aber verschiedene Varianten:

* Mit ABS-Sensor
    * mit integriertem magnetischen Sensorring

Welches soll ich da nehmen?

Könnt Ihr mir auch einen guten Hersteller empfehlen?

Dank & Gruß

7. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Tschuldigung, aber mit was für einem Meister bist Du da unterwegs gewesen?? Und ich weiss auch nicht, ob kfzteile24 die richtige Beschaffungsadresse ist. Die normale Vorgehensweise ist da der Besuch beim :D oder ein Internetshop, wo man mittels der Fahrgestellnummer die gesuchten Teile finden kann. Die notwendigen Daten lassen sich im Kfz-Schein finden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...