Geräusche Vorne rechts - 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schaffi, 28.06.2007.

  1. #1 Schaffi, 28.06.2007
    Schaffi

    Schaffi

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe einen neuen Fabia Combi 1,9 TDI mit nun 2500 km.

    In letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, das von vorne rechts ein leises rasselndes Geräusch kommt. Dieses hört man am deutlichsten bei geringen Drehzahlen und wenig Gas (z.B. 4 Gang mit 60 km/h fahren) oder beim Schiebebetrieb auch bei niedriger Drehzahl (1200 – 1600 U/min).
    Das Geräusch geht weg, sobald ich die Kupplung drücke. Auch beim Beschleunigen oder fahren mit 100 km/h höre ich es nicht (vielleicht auch weil da der Motor lauter ist). Es ist auch nicht synchron mit dem Motorgeräusch.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?

    Btw, wie ist das eigentlich, kostet mich das trotz Garantie was, wenn ich jetzt zu einer Skodawerkstatt gehe, und ein Geräusch nachsehen lasse, und die sagen das ist normal, bzw. nix defekt. Auto ist ein Reimport, und deswegen habe ich keinen Freundlichen den ich dank meines dagelassenen Geldes öfters mal nerven kann…

    Gruß

    Schaffi

    EDIT: Das Geräiusch ist vorne rechts, d.H. Beifahrerseite. Heute früh irgendwie was durcheinander gebracht... Sorry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Mit dem Geräusch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber nachsehen lassen würde ich das schon.

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du das Auto in einer Skodawerkstatt oder als Reimport gekauft hast. Meiner ist auch ein Reimport und ich habe von Anfang an ohne jegliche Probleme in der Skodawerkstatt alle Dinge auf Garantie erledigt bekommen, die angefallen sind.

    Viele Autohäuser haben Werkstatt und Verkauf auch als ProfitCenter getrennt und somit ist der Werkstattbereich um jeden Auftrag froh.

    Bin gespannt, was es sein könnte.

    Gruß
    fam
     
  4. #3 Schaffi, 28.06.2007
    Schaffi

    Schaffi

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fam,

    ist das auch so, wenn man wegen "nichts" kommt? Weil mit den Geräuschen ist es ja so ne sache. Einer hörts der andere nicht, und oft wird ja bei sowas generell mal gesagt das es normal ist.

    Und Kosten für Probefahrt und evtl. Hebebühne zum nachschauen sind ja auch da. Und wenns dann nix zum reparieren gibt, wer zahlt das? Auch Garantie? Ist mein erstes Neufahrzeug... und manche in meiner Bekanntschaft haben mich ein wenig wirr gemacht mit schlechten Service wegen Reimport, keinen Händler, usw... Die üblichen Storys in sachen Importwagen halt...
     
  5. #4 frankenpower, 28.06.2007
    frankenpower

    frankenpower

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberasbach
    Das Geräusch könnte denke ich vom Ausrücklager der Kupplung kommen.
    Hast du das Geräusch auch wenn das Auto steht und du die Kupplung
    drückst?
     
  6. #5 Schaffi, 28.06.2007
    Schaffi

    Schaffi

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frankenpower,

    nei habe ich nicht. Wenn ich die Kupplung drücke ist es weg.
    Leider habe ich bei meinem Erstposting links und rechts verwechselt... Manoman... Dann denke ich, das du nicht mehr auf die Kupplung tippst, oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 frankenpower, 28.06.2007
    frankenpower

    frankenpower

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberasbach
    Hallo Schaffi.
    Also ich glaubs irgendwie immer noch.
    Bei mir ist es jedenfalls so,wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse
    ohne die Kupplung zu drücken rasselts.
    Wenn ich die kupplung durchdrücke ist es weg.
    Sollte es bei Dir so sein,brauchst dir keine grossen Gedanken machen.
    Ist nich weiter schlimm.
    Gruss Fp.
     
  9. #7 Schaffi, 28.06.2007
    Schaffi

    Schaffi

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So. War jetzt nochmal ein wenig unterwegs mit dem Auto. Ich meine, wenn es kalt ist, bzw der Motor dann ist es ein wenig lauter.

    Im stand ist wie gesagt gar nichts zu hören. Da benimmt er sich normal... Deswegen weiß ich nicht ob es das ist was frankenpower sagt.

    Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich mich im 4 oder 5 Gang so langsam rollen lasse, dass die Motorregelung einspringen muss damit der Motor nicht abstirbt (so bei 1000 Umdrehungen) das Geräusch zu einem sehr lauten knarzen übergeht (auch rechts vorne). Weiß nur nicht ob das normal ist (der Motor halt knapp am absterben ist). Noch lauter wird es, wenn das in einer engen Kurve passiert, wo man meint, das man durchrollen kann, und dann doch zu langsam wird.
     
Thema:

Geräusche Vorne rechts - 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorne rechts - 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....