Geräusche Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 22.12.2015.

1. #1 BlackyWolfen, 22.12.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Community,

Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas erschrocken und kann mich leider nicht sofort unters Auto werfen. Typisch dass sowas natürlich kurz vor Weihnachten passieren muss.

Auf der Autobahn sowie Bundesstraße mit Ampel (Geschwindigkeit 0 - 140 km/h) habe ich "Vorne links" ein Geräusch ausgemacht, das sich anhörte wie wenn etwas schleift und/oder lose an der Achse ist und je nach Radeinschlag gegen etwas gedrückt / geschliffen wird.

Das Geräusch / Phänomen:
    - trat unabhängig von der Geschwindigkeit auf.
    - war abhängig vom Einschlag / Lenkung
    - war plötzlich nach einer Straßenunebenheit / kleines Schlagloch nicht mehr zu hören.
    - trat in ähnlicher Form nach dem Wechsel der Felgen von Sommer auf Winterreifen (alles Stahlfelgen) auf.
    (War durch "Einbremsen" behoben)

Ne Ahnung was das sein könnte?
    Werde wohl auch gleich beim Freundlichen anrufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackyWolfen, 22.12.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Bin gerade vom Spontanbesuch beim Freundlichen zurück.
    Nach keinen 10 Minuten und einem flüchtigen Blick unter/hinters Rad kam die Diagnose "Stein hinterm/zwischen Ankerblech".
    Dazu gabs noch einen Kaffee und ein nettes Gespräch über Nachrüstungen vom up!/Citigo und einen kräfigten Händedruck.

Bin nun also unterm Strich als überglücklicher und erleichterter Kunde ohne Kosten wieder nach Hause geschickt worden. :) Da fühlt man sich doch wohl.

4. #3 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

BjoernB

Hallo Leute,

ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei Fahrten ab 40 km/h wird das Geräusch stärker, extrem wird es bei rechtsfahrten. Habe den Wagen mal aufgebockt, Rad runter und an der Bremsscheibe gedreht. Laut Gehör stammt das Geräusch vom Gelenk der Antriebswelle auf der Getriebeseite aber kann auch gut sich nach dort übertragen. Hat jemand eine Idee?????

5. #4 BlackyWolfen, 26.01.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Wenn du jetzt das mit der Antriebswelle nicht erwähnt hättest hätte ich auf Radlager getippt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...