Geräusche Vorderachse

Diskutiere Geräusche Vorderachse im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas erschrocken und kann mich leider nicht sofort unters Auto werfen. Typisch...

  1. #1 BlackyWolfen, 22.12.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Community,

    Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit etwas erschrocken und kann mich leider nicht sofort unters Auto werfen. Typisch dass sowas natürlich kurz vor Weihnachten passieren muss.

    Auf der Autobahn sowie Bundesstraße mit Ampel (Geschwindigkeit 0 - 140 km/h) habe ich "Vorne links" ein Geräusch ausgemacht, das sich anhörte wie wenn etwas schleift und/oder lose an der Achse ist und je nach Radeinschlag gegen etwas gedrückt / geschliffen wird.

    Das Geräusch / Phänomen:
    - trat unabhängig von der Geschwindigkeit auf.
    - war abhängig vom Einschlag / Lenkung
    - war plötzlich nach einer Straßenunebenheit / kleines Schlagloch nicht mehr zu hören.
    - trat in ähnlicher Form nach dem Wechsel der Felgen von Sommer auf Winterreifen (alles Stahlfelgen) auf.
    (War durch "Einbremsen" behoben)

    Ne Ahnung was das sein könnte?
    Werde wohl auch gleich beim Freundlichen anrufen.
     
  2. #2 BlackyWolfen, 22.12.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Bin gerade vom Spontanbesuch beim Freundlichen zurück.
    Nach keinen 10 Minuten und einem flüchtigen Blick unter/hinters Rad kam die Diagnose "Stein hinterm/zwischen Ankerblech".
    Dazu gabs noch einen Kaffee und ein nettes Gespräch über Nachrüstungen vom up!/Citigo und einen kräfigten Händedruck.

    Bin nun also unterm Strich als überglücklicher und erleichterter Kunde ohne Kosten wieder nach Hause geschickt worden. :) Da fühlt man sich doch wohl.
     
  3. #3 BjoernB, 24.01.2016
    BjoernB

    BjoernB

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei Fahrten ab 40 km/h wird das Geräusch stärker, extrem wird es bei rechtsfahrten. Habe den Wagen mal aufgebockt, Rad runter und an der Bremsscheibe gedreht. Laut Gehör stammt das Geräusch vom Gelenk der Antriebswelle auf der Getriebeseite aber kann auch gut sich nach dort übertragen. Hat jemand eine Idee?????
     
  4. #4 BlackyWolfen, 26.01.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du jetzt das mit der Antriebswelle nicht erwähnt hättest hätte ich auf Radlager getippt.
     
Thema:

Geräusche Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....