Geräusche Vorderachse rechts, Radaufhängung, Radlager

Diskutiere Geräusche Vorderachse rechts, Radaufhängung, Radlager im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe seit einiger Zeit in langgezogenen Rechtskurven eil kleines teils unregelmäßiges Geräuschli im vorderen Radbereich. Beim Eintauchen des...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo habe seit einiger Zeit in langgezogenen Rechtskurven eil kleines teils unregelmäßiges Geräuschli im vorderen Radbereich. Beim Eintauchen des Fahrwerks verstärken sich die Geräusche und machen sich durch eine etwas lautere Kulisse bemerkbar.

    Was könnte dieses jetzt sein? Radlagerschäden hatte ich schon einige: Polo, Passat, Escort, Mercedes. Aber dieses hört sich ein wenig anderes an. Aber vielleicht liegt es an der eigentlich guten Dämmung des Innenraumes.
    Aber könnte es trotzdem einer sein? Wie kann man den ohne den Vorderradbereich zu demontieren feststellen ob es das ist?
    Was würde passieren wenn ich endlos mit Radlagerschaden fahren würde?

    Was könnte es noch sein? :frage: Koppelstangen? Stabi? Es ist mehr ein gleichmäßiges ( beim Eintauchen unregelmäßiges Geräusch )

    Vielen Dank

    PS: Problem und Geräusch ist jetzt gut seit 9 Wochen und 11000 km vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

    Düff Guest

    heb den wagen mal auf und beweg das rechte vorderrad, heb es auf und versuch die koppelstange zu bewegen. wenn das rad wackelt is meistens das radlager im eimer.
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Da schau ich mal am WE. Allerdings ist es linke Rad :elk:
     
  5. Düff

    Düff Guest

    macht ja nix schaust halt am linken und am rechten rad.^^ sicher is sicher
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bitte doch noch um mehr Ideen. Wäre super :pfeifen: Muss demnächst nach Wien. Sind über 2100 km in 5 Tagen.
     
  7. Henker

    Henker Guest

    Hatte vor 8 Wochen einen Antriebswellendefekt. Das Geräusch hört sich in etwa an wie ein Riesenstein im Profil, immer wenn du Gas gibts. Spürt man auch ganz leicht im Bodenblech....

    Ergebnis: Neue Antriebswelle - Auto wieder dahingehend ok.
     
  8. Düff

    Düff Guest

    was hatte denn die antriebswelle?
     
  9. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wie teuer war den Reparatur der Antriebswelle zu reparieren? Oder ging es auf Garantie, Kulanz, Life-Time?
     
  10. ricdc

    ricdc Guest

    Hi,

    kann ja sein das ich u spät Frage, aber kann es sein das du irgendwann mal nen Radwechsel gemacht hast und das dummerweise das eine jenewelchige nicht richtig fest ist und du deshalb ein paar Porbs hast?

    Ich weiss das glingt jetzt total behämmert (jeder kann ja sein Radmütterchen feste machen) aber wer weiss wer weiss?

    Mnachmal hat ne kleine Ursache ne große Wirkung !!!!
    :clown:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Seit man auf mich ein Attentat vor hatte??? und alle 5 Schrauben schon einmal los waren. Wird einmal die Woche mit Drehmomentschlüssel und 120 Nm nachgezogen.

    Also das ist es nicht!
     
  13. #11 Solution 2, 01.12.2005
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Hallo HM,

    ich tippe mal auf Dein Radlager bei mir war es vorne links defekt.Hatte allerdings auch beim Gradeausfahren leichte Geräusche die dann noch lauter zu hören waren wenn das linke Rad bei Kurvenfahrten mehr belastet wurde.Hat ca.100€ bei mir gekostet nur mal so als Richtwert
    ( komplett Lager +wechseln usw.).


    Gruß Solution 2
     
Thema: Geräusche Vorderachse rechts, Radaufhängung, Radlager
Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse rechts, Radaufhängung, Radlager - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...