Geräusche von der Klimaanlage ?

Diskutiere Geräusche von der Klimaanlage ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein seltsames Geräusch (rauschen/surren) im Bereich der mittleren Mannanströmer, aber nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Jemand...

1. #1 WernerH, 26.06.2010
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Habe ein seltsames Geräusch (rauschen/surren) im Bereich der mittleren Mannanströmer, aber nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
    Jemand eine Idee?

2. #2 Hellacopter, 27.06.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 WernerH, 27.06.2010
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Da "heult" nix, hört sich eher so an, wie eine Heizungsleitung mit Luft drin, also gluckern und rauschen.
    Aus dem Motorraum bei offener Haube ist nix zu hören, nur im Innenraum hinter den mittleren Anströmern.

Wird dann wohl auch das Ex-Ventil sein.

4. #4 WernerH, 03.07.2010
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
  5. #5 skoda_superb, 13.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Supi seit HEUTE ... mein Freundlicher meinte, es ist ein Stellmotor ... ein bekanntes VW Problem ... wenn das nächste Woche noch so bei mir ist, ... lasse mich das machen, ... egal wie lang die suchen müssen, denn es nervt mich tierisch ...

6. #6 WernerH, 14.08.2010
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Ob das wirklich die Stellmotoren sind, kann man über die Diagnose rausfinden. Wenn Du hier einen Stellgliedtest machst, ändern sich in den Meßwertblöcken die entsprecheden Zähler. Dann könnte man auch evt. den def. Stellmotor ausmachen.

Bei mir ist es entweder zuwenig Kältemittel oder das Expansionsventil. Werde das demnächst prüfen lassen.

7. #7 skoda_superb, 14.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    ÄHm, ... wie / wer soll die Diagnose machen? Weil so ganz verstanden hab ich das jetzt nicht.
    Wenn man das mit den Stellmotoren testen kann, frage ich mich, warum dann mein Freundlicher gesagt hat, ... weiter "beobachten" ... ?! :(

8. #8 Sven_König, 14.08.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hatte auch das Gluckern. Mir wurde erst gesagt es ist der Stellmotor und es sein normal. Ich solle es aber weiter beobachten.
    Hatte das dann noch 2-3mal und bin wieder hin. Die haben dann neu befüllt mit Kältemittel und siehe da. Es haben ca 150 gramm gefehlt.
    Seit dem ist ruhe.

P.s.: Wenn das Gluckern aufgetreten ist und ich das Fahrzeug ausgeschalten habe, war das Geglucker noch eine Weile zuhören.

MfG Sven

9. #9 skoda_superb, 15.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Mhm Sven ... ein gluckern ist das bei mir eher weniger ... auch hatte ich die Kühltemperatur gemessen und das war kalt genug was da raus kam, ... von daher sollte da auch nichts fehlen ... na ich warte mal den Freitag ab, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.

10. #10 Sven_König, 15.08.2010
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Darauf bin ich Eingegangen.

Thema: Geräusche von der Klimaanlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauschen klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Klimaanlage ? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...