Geräusche vom Kompressor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Renner1978, 11.09.2008.

  1. #1 Renner1978, 11.09.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe die Frage eigentlich schon in nem anderen Thread gestellt (als off-topic), aber da hat sie einfach keiner beachtet... ;( ... ;)

    Habe da ein Geräusch, dass so quasi das Motorengeräusch etwas überlagert , ist so ein Surren oder säuseln (schwer zu beschreiben) Kann das vom Klimakompressor kommen? Nehme mal an, das er das
    ist, denn wenn ich ECON drücke, ist das Geräusch weg. Habe übrigens
    Klimaautomatik. Ist das bei euch auch so? Bei meinem alten Auto habe ich vom Klimakompressor nie ein Sterbenswörtchen gehört.



    Gruß

    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Renner1978, 12.09.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok.....danke.

    Aber ist das denn wirklich so, dass nur die Leute mit Climatronic das Problem haben? Wenn es der Klimakompressor wäre wie die meisten Leute vermuten, dann müsste das Problem doch bei allen Autos mit Klimaanlage auftreten. Glaube kaum, dass je nach Art der Klimaanlagenbedienung (Halbautomat oder Vollautomatisch) ein anderer Kompressor eingebaut wird....

    René
     
  4. #4 John Smith, 12.09.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,



    die Strömungsgeräusche der Kühlfüssigkeit in der Klimaanlage sind mir auch
    aufgefallen. Ich denke aber, das ist normal. Hatte sonst aber noch nie
    ein Auto mit Klimaanlage.

    Beim Kühlschrank ist so ein ähnliches Geräusch doch auch zu hören. Habe manuelle Klimaanlage, keine climatronic.

    MfG, John
     
  5. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Ich würde sagen das sind die Stellmotoren der Klimaanlage .Fahre derzeit noch einen Seat Altea hatte das selbe Problem im Seatforum wurde ich dann

    fündig,bei Seat kann mann die Stellmotoren reseten dann ist das Geräusch weg ,kommt aber nach einiger Zeit wieder.

    Du mußt dich mal informieren wie das bei Skoda ist :?: :)
     
  6. #6 nashman83, 17.09.2008
    nashman83

    nashman83

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi(2) 1,2
    Ich hatte bei hohen Außentemperaturen auch ein Problem mit einem metallisch klingenden Laufgeräusch vom Klimakompressor. Zumindest schätze ich das es vom Kühlkompressor her kam. Und ich habe keine Climatronic. Wenn ich die Klimaanlage ausgestellt habe war das Geräusch auch weg.

    Beim Händler sagte man mir, dass man das selbst mal hören müsste um etwas tun zu können. Natürlich ist es jetzt kälter und das Geräusch nicht mehr zu hören. Eventuell muss ich auf den nächsten Sommer warten.

    Aber der Händler meinte, dass der Kompressor bei einem mechanischen Defekt keine 2 Jahre durchhält - also noch vor Garantie kaputt geht.

    Na mal schauen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche vom Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche kompressor kaum nachvollziehbar

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....