Geräusche vom Kompressor?

Diskutiere Geräusche vom Kompressor? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Habe die Frage eigentlich schon in nem anderen Thread gestellt (als off-topic), aber da hat sie einfach keiner beachtet... ;( ... ;)...

  1. #1 Renner1978, 11.09.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe die Frage eigentlich schon in nem anderen Thread gestellt (als off-topic), aber da hat sie einfach keiner beachtet... ;( ... ;)

    Habe da ein Geräusch, dass so quasi das Motorengeräusch etwas überlagert , ist so ein Surren oder säuseln (schwer zu beschreiben) Kann das vom Klimakompressor kommen? Nehme mal an, das er das
    ist, denn wenn ich ECON drücke, ist das Geräusch weg. Habe übrigens
    Klimaautomatik. Ist das bei euch auch so? Bei meinem alten Auto habe ich vom Klimakompressor nie ein Sterbenswörtchen gehört.



    Gruß

    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Renner1978, 12.09.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok.....danke.

    Aber ist das denn wirklich so, dass nur die Leute mit Climatronic das Problem haben? Wenn es der Klimakompressor wäre wie die meisten Leute vermuten, dann müsste das Problem doch bei allen Autos mit Klimaanlage auftreten. Glaube kaum, dass je nach Art der Klimaanlagenbedienung (Halbautomat oder Vollautomatisch) ein anderer Kompressor eingebaut wird....

    René
     
  4. #4 John Smith, 12.09.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,



    die Strömungsgeräusche der Kühlfüssigkeit in der Klimaanlage sind mir auch
    aufgefallen. Ich denke aber, das ist normal. Hatte sonst aber noch nie
    ein Auto mit Klimaanlage.

    Beim Kühlschrank ist so ein ähnliches Geräusch doch auch zu hören. Habe manuelle Klimaanlage, keine climatronic.

    MfG, John
     
  5. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Ich würde sagen das sind die Stellmotoren der Klimaanlage .Fahre derzeit noch einen Seat Altea hatte das selbe Problem im Seatforum wurde ich dann

    fündig,bei Seat kann mann die Stellmotoren reseten dann ist das Geräusch weg ,kommt aber nach einiger Zeit wieder.

    Du mußt dich mal informieren wie das bei Skoda ist :?: :)
     
  6. #6 nashman83, 17.09.2008
    nashman83

    nashman83

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi(2) 1,2
    Ich hatte bei hohen Außentemperaturen auch ein Problem mit einem metallisch klingenden Laufgeräusch vom Klimakompressor. Zumindest schätze ich das es vom Kühlkompressor her kam. Und ich habe keine Climatronic. Wenn ich die Klimaanlage ausgestellt habe war das Geräusch auch weg.

    Beim Händler sagte man mir, dass man das selbst mal hören müsste um etwas tun zu können. Natürlich ist es jetzt kälter und das Geräusch nicht mehr zu hören. Eventuell muss ich auf den nächsten Sommer warten.

    Aber der Händler meinte, dass der Kompressor bei einem mechanischen Defekt keine 2 Jahre durchhält - also noch vor Garantie kaputt geht.

    Na mal schauen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche vom Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche kompressor kaum nachvollziehbar

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...