Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an

Diskutiere Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage an alle Superb II Combi VFL-Fahrer: Wie hört sich euer Innenraumgebläse an ?? Bei mir kann ich auf geringster stufe...

1. #1 roadghost, 21.06.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

ich habe eine Frage an alle Superb II Combi VFL-Fahrer:

Wie hört sich euer Innenraumgebläse an ??

Bei mir kann ich auf geringster stufe ein nebengeräusch hören, es hört sich so an als würden die schaufeln des Gebläse an irgendeinem Teil schleifen, so wie der "Dorn" an den stäben beim Glücksrad.

Das geräusch verändert sich von der frequenz her mit der drehzahl des Gebläses und verschwindet wenn das Gebläse abgeschaltet wird.

Ich habe vorhin den Motor ausgebaut, im ausgebauten Zustand ist nichts zu hören, auch ein drehen des Lüfterrades mit der Hand brachte mich nicht weiter.

Im Gebläsekasten/Gehäuse konnte ich keine Fremdkörper ausmachen, auch mit Taschenlampe nicht. Ich habe innen alles abgetastet, ich konnt nix finden was dort nicht hingehört.

Wer hatte sowas schon einmal ??

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super(b)man, 22.06.2014
    Super(b)man

Super(b)man

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    gibt es bei den Geräuschen einen Unterschied zwischen Klimaanlage Ein/Aus?

4. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hatte ich auch schon einmal. War das Lager des Gebäsemotors. Da kann man nichts sehen, sondern nur bis zum Ausfall warten.

Gruß, Andreas

5. #4 roadghost, 22.06.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

wenn ich den Motor laufen habe ist das Geräusch vom Motor überlagert. Ich habe aber keinen unterschied hören können als ich im Fußraum lag, egal ob AC an oder aus.

Gruß

6. #5 roadghost, 22.06.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

ich habe den Motor gestern mal eben ausgebaut und im ausgabuten Zustand sowohl mit der Hand als auch elektrisch betrieben drehen lassen. Im ausgebauten zustand kann ich das Geeräusch nicht hören, nur wenn der Motor eingebaut ist.

Hast Du nach dem defekt bei Dir einen neuen oder gebrauchten Motor eingebaut ??

Gruß

7. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Neuer Motor nach 26 Monaten dank Garantieverlängerung. Zuvor gab es zwei Tage lang Geräusche, die von der Gebläsedrehzahl abhängig war. Ziemlich schneller Totalausfall.

Gruß, Andreas

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an - Ähnliche Themen

1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...