Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an

Diskutiere Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage an alle Superb II Combi VFL-Fahrer: Wie hört sich euer Innenraumgebläse an ?? Bei mir kann ich auf geringster stufe...

  1. #1 roadghost, 21.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    ich habe eine Frage an alle Superb II Combi VFL-Fahrer:

    Wie hört sich euer Innenraumgebläse an ??

    Bei mir kann ich auf geringster stufe ein nebengeräusch hören, es hört sich so an als würden die schaufeln des Gebläse an irgendeinem Teil schleifen, so wie der "Dorn" an den stäben beim Glücksrad.

    Das geräusch verändert sich von der frequenz her mit der drehzahl des Gebläses und verschwindet wenn das Gebläse abgeschaltet wird.

    Ich habe vorhin den Motor ausgebaut, im ausgebauten Zustand ist nichts zu hören, auch ein drehen des Lüfterrades mit der Hand brachte mich nicht weiter.

    Im Gebläsekasten/Gehäuse konnte ich keine Fremdkörper ausmachen, auch mit Taschenlampe nicht. Ich habe innen alles abgetastet, ich konnt nix finden was dort nicht hingehört.

    Wer hatte sowas schon einmal ??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super(b)man, 22.06.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,
    gibt es bei den Geräuschen einen Unterschied zwischen Klimaanlage Ein/Aus?
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hatte ich auch schon einmal. War das Lager des Gebäsemotors. Da kann man nichts sehen, sondern nur bis zum Ausfall warten.

    Gruß, Andreas
     
  5. #4 roadghost, 22.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    wenn ich den Motor laufen habe ist das Geräusch vom Motor überlagert. Ich habe aber keinen unterschied hören können als ich im Fußraum lag, egal ob AC an oder aus.

    Gruß
     
  6. #5 roadghost, 22.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    ich habe den Motor gestern mal eben ausgebaut und im ausgabuten Zustand sowohl mit der Hand als auch elektrisch betrieben drehen lassen. Im ausgebauten zustand kann ich das Geeräusch nicht hören, nur wenn der Motor eingebaut ist.

    Hast Du nach dem defekt bei Dir einen neuen oder gebrauchten Motor eingebaut ??

    Gruß
     
  7. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Neuer Motor nach 26 Monaten dank Garantieverlängerung. Zuvor gab es zwei Tage lang Geräusche, die von der Gebläsedrehzahl abhängig war. Ziemlich schneller Totalausfall.

    Gruß, Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Innenluftgebläse - Wie hört es sich bei euch an - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...