Geräusche vom Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FRANK1, 23.02.2008.

  1. FRANK1

    FRANK1 Guest

    Hallo Ich bin neu hier !

    Habe schon sehr Viel hier gelesen und muss meinen Senf jetzt auch dazu geben.

    Der KNALLT wie wenn jemand unten mit`nem Hammer an Die KAROSSE Schlägt(AUSPUFF UND HITZEBLECHE SINDS NICHT) Das also bei unter 2000 Umdrehungen.

    Vom GETRIEBE UND/ODER KUPPLUNG Kommen Geräusche die sich Anhören wie ein MAHLWERK und wie ein DREHENDES TEIL das eine unwucht hat.Beim LASTWECHSEL Sehr Viel SPIEL. Meine Werkstatt hat KEINE AHNUNG was das ist. Vieleicht helft Ihr mir weiter. Ich drehe sonst durch.Sagt bitte nicht das sei NORMAL,denn sowas darf nicht Normal sein
    . ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Keine Ahnung, die einzige Ferndiagnose, die ich machen kann, ist die, dass deine Tastatur kaputt ist. ;)
     
  4. #3 Psychorex, 25.02.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Habe keien richige Ahnung von dem Problem!
    Vielleicht ist es einer der Antriebe (bei meinem alten Audi hat man das besonders in einer Krufe gehört!) Oder Radlager, aber glaube, das beides dein freundlicher sofort gemerkt hätte!!!!
     
  5. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    BJ 2006 und schon Getriebegeräusche?
    Laufleistung? Getriebekennbuchstabe?
    Warst du bei einer freien Werkstatt oder bei Skoda oder überhaupt mal da?
    Bei BJ 2006 würde ich ja eine Gewährleistung erwarten....
     
  6. FRANK1

    FRANK1 Guest

    Selbstverständlich bei Skoda Werkstatt ,da bin ich stammgast.

    Km 11000
     
  7. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    finde dich damit ab und hoffe, daß das Getriebe trotzdem hält!
    Ich garantiere dir, daß kein Skoda/VW-Händler zugeben wird das da was nicht stimmt. Ich habe dies Geräusche beim 1,9 TDi auch, bei der Erstdiagnose(Fahrt mit Mechaniker/Meister) haben auch alle gestaunt und wollten sich kümmern, später(nachdem sie wahrscheinlich vom Mutterkonzern aufgefordert wurden mich abzuwimmeln) wurde ich mit abenteurlichen Erklärungen abgespeist. :cursing:
    Kannst ja mal die Suche bemühen, sind mehrere Beiträge von mir zu finden.
    Getriebeprobleme bei VW/Skodaetc. sind jedenfalls keine Seltenheit und mit Sicherheit im Unternehmen bekannt, offiziell wird sich dazu natürlich keiner äussern.
    Deshalb wird dir auch mit Sicherheit weder auf Garantie noch auf Kulanz geholfen werden!
    Ich habe es aufgegeben und werde mein sauer verdientes Geld keinem Markenhändler/Werkstatt mehr in den Rachen werfen, die Garantie ist um und Kulanz ist denen ein Fremdwort, also brauche ich auch keine überteuerten Durchsichten dort machen lassen.
    Und wenn das Getriebe auseinanderfliegt, kann ich vom Gesparten einen Teil der Reparatur bezahlen! :wacko:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...