Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung)

Diskutiere Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe seit geraumer Zeit hässliche Klick knarz knister Geräusche von beiden B - Säulen...

  1. #1 SportLEr, 13.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe seit geraumer Zeit hässliche Klick knarz knister Geräusche von beiden B - Säulen Verkleidungen, denke da Richtung Höhenverstellung des Gurts.
    Das es auf beiden Seiten Auftritt, dachte ich mir das dieses Problem den ein oder anderen auch schon getroffen hat.
    Kann mir jemand sagen wie ich Abhilfe schaffen kann?
    Des weiteren klappert bei Unebenheiten auch gerne mal die Laderraumabdeckung (Zumindest glaube ich das es von dort kommt). Gibt's da vielleicht auch nen Trick?

    Danke schonmal für eure Hilfe! :-)


    Getapatalkt.
     
  2. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    das Klappern der Laderaumabdeckung hab ich auch. Es wird besser wenn man das Ding umklappt (also das Teil mit dem Girffloch, das so rumflatter, einfach umklappen).
    Bei mir knarzen die Türdichtungsgummis ab und zu extrem, weil ich einmal den Fehler gemacht habe, diese mit Gummipflege einzureiben. Seitdem darf ich 2 mal im Jahr mit Silikonöl ran. Ist das Einzige was wirklich hilft und schon ist wieder Ruhe :) . Vielleicht sinds ja bei dir auch die Gummis?
     
  3. #3 SportLEr, 15.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Nein, kommt definitiv von den Verkleidungen der B-Säule.
    Das treibt mich noch in den Wahnsinn! X( ^^
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hab nochmal gegoogelt und im Motortalk-Forum steht was vom Türriegelbügel (der sich ja an der B-Säule befindet). Den soll man einfetten.
    Sonst weiss ich auch nicht weiter ?(
     
  5. #5 SportLEr, 16.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Ich danke dir für deine Mühen, das mit dem Bügel Probier ich mal aus. :D
    Bei Erfolg werde ich natürlich berichten. :)


    Getapatalkt.
     
Thema: Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung unterboden skoda superb klappert

    ,
  2. gersusche b saule skoda yeti

    ,
  3. skoda klappern verkleidung

    ,
  4. lexus gs knarzen verkleidung b säule,
  5. klappern b säule mercedes,
  6. skoda superb verkleidung b-säule,
  7. octavia 5e laderaumabdeckung geräusche,
  8. skoda geräusch b säule
Die Seite wird geladen...

Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung) - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...