Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SportLEr, 13.05.2014.

  1. #1 SportLEr, 13.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe seit geraumer Zeit hässliche Klick knarz knister Geräusche von beiden B - Säulen Verkleidungen, denke da Richtung Höhenverstellung des Gurts.
    Das es auf beiden Seiten Auftritt, dachte ich mir das dieses Problem den ein oder anderen auch schon getroffen hat.
    Kann mir jemand sagen wie ich Abhilfe schaffen kann?
    Des weiteren klappert bei Unebenheiten auch gerne mal die Laderraumabdeckung (Zumindest glaube ich das es von dort kommt). Gibt's da vielleicht auch nen Trick?

    Danke schonmal für eure Hilfe! :-)


    Getapatalkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    das Klappern der Laderaumabdeckung hab ich auch. Es wird besser wenn man das Ding umklappt (also das Teil mit dem Girffloch, das so rumflatter, einfach umklappen).
    Bei mir knarzen die Türdichtungsgummis ab und zu extrem, weil ich einmal den Fehler gemacht habe, diese mit Gummipflege einzureiben. Seitdem darf ich 2 mal im Jahr mit Silikonöl ran. Ist das Einzige was wirklich hilft und schon ist wieder Ruhe :) . Vielleicht sinds ja bei dir auch die Gummis?
     
  4. #3 SportLEr, 15.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Nein, kommt definitiv von den Verkleidungen der B-Säule.
    Das treibt mich noch in den Wahnsinn! X( ^^
     
  5. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hab nochmal gegoogelt und im Motortalk-Forum steht was vom Türriegelbügel (der sich ja an der B-Säule befindet). Den soll man einfetten.
    Sonst weiss ich auch nicht weiter ?(
     
  6. #5 SportLEr, 16.05.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Ich danke dir für deine Mühen, das mit dem Bügel Probier ich mal aus. :D
    Bei Erfolg werde ich natürlich berichten. :)


    Getapatalkt.
     
Thema: Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung unterboden skoda superb klappert

    ,
  2. gersusche b saule skoda yeti

    ,
  3. octavia 5e laderaumabdeckung geräusche

    ,
  4. skoda geräusch b säule
Die Seite wird geladen...

Geräusche (Verkleidung B-Säule, Laderraumabdeckung) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...