Geräusche und Vibrationen aus dem Klimakompressor ?

Diskutiere Geräusche und Vibrationen aus dem Klimakompressor ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich schaltete gestern bei meinem neuen Octi 1,6 zum ersten mal die manuelle Klimaanlage ein. Der Motor lief dazu im Stand. Die Leerlaufdrehzahl...

1. #1 Sternfan, 16.03.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Ich schaltete gestern bei meinem neuen Octi 1,6 zum ersten mal die manuelle Klimaanlage ein. Der Motor lief dazu im Stand. Die Leerlaufdrehzahl erhöhte sich sofort von 900 auf 1200rpm - macht ja noch Sinn.
    Aber die Lautstärke des Motors verdoppelte sich dabei. Es dröhnte und rasselte , als wäre ein 2ter Motor angegangen. Dazu muß man wissen das der 1,6l Motor unglaublich leise läuft. Da fällt das sofort auf. Liegt das an dem japanischem Kompressor ? Ist das bei anderen auch so ? Läuft sich das noch ein ?
    Die Kühlwirkung war O.K.

Bei meinem Mercedes merke ich nichts vom Kompressorlauf - der Motor ist dort auch extrem leise.
    Hier ist mir ein hörbarer Klimakompressor fremd.

Thema: Geräusche und Vibrationen aus dem Klimakompressor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoerbarer klimakompressor

,
  2. klimakompressor dröhnt

Die Seite wird geladen...

Geräusche und Vibrationen aus dem Klimakompressor ? - Ähnliche Themen

1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...