Geräusche und Geruch vom Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mojo, 18.10.2010.

1. mojo

mojo

Fahrzeug:
    Skoda 5J/Fabia 1,4 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo,
    mein fabia ist bj.2008 und zeigt in unregelmäßigen abständen folgendes problem: bei 2000 bis ca. 2500 DZ gibt es beim gasgeben ein röhrendes geräusch, welches wirklich auch nur in diesem drehzahlbereich zu hören ist. danach riecht es unangenehm verbrannt im bereich des auspuffs, als ob plastik oder ähnliches verbrennt.
    diese zeichen treten sporadisch auf.
    in der werkstatt vermutet man, das könnte die verbrennung der russpartikel sein, die in verschiedenen abständen stattfindet.
    vielleicht hat jemand erfahrungen gleicher art und kann mir bestätigen, dass dies beim fabia 1,4 tdi normal ist!?

danke für eure antworten

Mo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 18.10.2010
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hi, stimme deiner Werkstatt zu. Geringfügig rauherer Motorlauf und ein toller Geruch am Auspuffende deuten in der Tat auf eine Regenerierung hin.
    Gruß Uwe

Thema:

Geräusche und Geruch vom Auspuff

Die Seite wird geladen...

Geräusche und Geruch vom Auspuff - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....