Geräusche und Geruch vom Auspuff

Diskutiere Geräusche und Geruch vom Auspuff im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein fabia ist bj.2008 und zeigt in unregelmäßigen abständen folgendes problem: bei 2000 bis ca. 2500 DZ gibt es beim gasgeben ein...

mojo

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda 5J/Fabia 1,4 TDI Elegance
Kilometerstand
41000
Hallo,
mein fabia ist bj.2008 und zeigt in unregelmäßigen abständen folgendes problem: bei 2000 bis ca. 2500 DZ gibt es beim gasgeben ein röhrendes geräusch, welches wirklich auch nur in diesem drehzahlbereich zu hören ist. danach riecht es unangenehm verbrannt im bereich des auspuffs, als ob plastik oder ähnliches verbrennt.
diese zeichen treten sporadisch auf.
in der werkstatt vermutet man, das könnte die verbrennung der russpartikel sein, die in verschiedenen abständen stattfindet.
vielleicht hat jemand erfahrungen gleicher art und kann mir bestätigen, dass dies beim fabia 1,4 tdi normal ist!?

danke für eure antworten

Mo
 
O2 Kombi

O2 Kombi

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
Hi, stimme deiner Werkstatt zu. Geringfügig rauherer Motorlauf und ein toller Geruch am Auspuffende deuten in der Tat auf eine Regenerierung hin.
Gruß Uwe
 
Thema:

Geräusche und Geruch vom Auspuff

Geräusche und Geruch vom Auspuff - Ähnliche Themen

Seltsame Geräusche: Hallo Ich habe ein paar Probleme mit meinem Skoda Fabia I Baujahr 2004 75 PS Kombi Die Geräusche sind etwas seltsam und nur schwierig zu...

Sucheingaben

scoda fabia vom auspuff geräuche

Oben