Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von seifert.t, 31.12.2010.

  1. #1 seifert.t, 31.12.2010
    seifert.t

    seifert.t

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS.

    Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite festgestellt dass aber nicht ständig auftritt.(Kalter Zustand?)
    Ist dies jemanden bekannt, bzw. weiß jemand worauf dies zurückzuführen ist? Ist nicht laut, aber bei ´nem neuen Auto schon nervig.

    Kann das von der Lüftung kommen, da ich der Meinung bin das es drehzahlunabhängig ist?(Climatronic vorhanden)

    Hilfreiche Tipps wären super.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.01.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Radlager? Werkstatt fragen!
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein heulendes Geräusch am Octavia 2 FL (2010 77KW 1.2 TSI DSG), das nach einer Neulackierung von Motorhaube und Dach bei stärkerem Wind und Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h auftrat. Die Werkstatt montierte nach meiner Reklamation neue Dichtungen in die Dachrehling, aber das Problem trat weiterhin auf und konnte darüber hinaus keine Lösung anbieten.

    Zuerst konnte ich das Geräusch nicht genau lokalisieren (irgendwo fahrerseitig), aber irgendwann fand ich dann heraus, dass die Dichtungen an der Fahrertür nicht richtig (wieder) angeklippst worden waren - oder sich einfach gelöst hatten. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem. Man kann während der Fahrt versuchen, den Finger an das Fahrerfenster oder an den Türrahmen bzw. die Türdichtung innen zu drücken - wenn es das geschilderte Problem ist, dann hört das heulende Geräusch bei Druck auf. Fall es das ist, muss die Aussendichtung an der Tür neu befestigt/angeklippst bzw. adjustiert werden.
     
Thema:

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Die Seite wird geladen...

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...