Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Diskutiere Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS. Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite...

  1. #1 seifert.t, 31.12.2010
    seifert.t

    seifert.t

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS.

    Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite festgestellt dass aber nicht ständig auftritt.(Kalter Zustand?)
    Ist dies jemanden bekannt, bzw. weiß jemand worauf dies zurückzuführen ist? Ist nicht laut, aber bei ´nem neuen Auto schon nervig.

    Kann das von der Lüftung kommen, da ich der Meinung bin das es drehzahlunabhängig ist?(Climatronic vorhanden)

    Hilfreiche Tipps wären super.
     
  2. #2 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.01.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Radlager? Werkstatt fragen!
     
  3. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein heulendes Geräusch am Octavia 2 FL (2010 77KW 1.2 TSI DSG), das nach einer Neulackierung von Motorhaube und Dach bei stärkerem Wind und Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h auftrat. Die Werkstatt montierte nach meiner Reklamation neue Dichtungen in die Dachrehling, aber das Problem trat weiterhin auf und konnte darüber hinaus keine Lösung anbieten.

    Zuerst konnte ich das Geräusch nicht genau lokalisieren (irgendwo fahrerseitig), aber irgendwann fand ich dann heraus, dass die Dichtungen an der Fahrertür nicht richtig (wieder) angeklippst worden waren - oder sich einfach gelöst hatten. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem. Man kann während der Fahrt versuchen, den Finger an das Fahrerfenster oder an den Türrahmen bzw. die Türdichtung innen zu drücken - wenn es das geschilderte Problem ist, dann hört das heulende Geräusch bei Druck auf. Fall es das ist, muss die Aussendichtung an der Tür neu befestigt/angeklippst bzw. adjustiert werden.
     
Thema:

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Die Seite wird geladen...

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...