Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Diskutiere Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS. Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite...

seifert.t

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS.

Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite festgestellt dass aber nicht ständig auftritt.(Kalter Zustand?)
Ist dies jemanden bekannt, bzw. weiß jemand worauf dies zurückzuführen ist? Ist nicht laut, aber bei ´nem neuen Auto schon nervig.

Kann das von der Lüftung kommen, da ich der Meinung bin das es drehzahlunabhängig ist?(Climatronic vorhanden)

Hilfreiche Tipps wären super.
 

OctiKombiL&KTDIDSG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
346
Zustimmungen
1
Radlager? Werkstatt fragen!
 

flomat

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ich hatte auch ein heulendes Geräusch am Octavia 2 FL (2010 77KW 1.2 TSI DSG), das nach einer Neulackierung von Motorhaube und Dach bei stärkerem Wind und Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h auftrat. Die Werkstatt montierte nach meiner Reklamation neue Dichtungen in die Dachrehling, aber das Problem trat weiterhin auf und konnte darüber hinaus keine Lösung anbieten.

Zuerst konnte ich das Geräusch nicht genau lokalisieren (irgendwo fahrerseitig), aber irgendwann fand ich dann heraus, dass die Dichtungen an der Fahrertür nicht richtig (wieder) angeklippst worden waren - oder sich einfach gelöst hatten. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem. Man kann während der Fahrt versuchen, den Finger an das Fahrerfenster oder an den Türrahmen bzw. die Türdichtung innen zu drücken - wenn es das geschilderte Problem ist, dann hört das heulende Geräusch bei Druck auf. Fall es das ist, muss die Aussendichtung an der Tür neu befestigt/angeklippst bzw. adjustiert werden.
 
Thema:

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
2017 Octavia RS DSG - Getriebe Geräusche.: Hallo zusammen, bin neu hier und seit kurzem Octavia RS Besitzer. Skoda Octavia RS - 2017 TDI 6Gang DSG Im Forum hab ich noch nichts dazu...
Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
Startgeräusch Octavia 2 Combi, 1,8 tsi cdaa .... macht mir seid kurzem erhebliche Kopfschmerzen !: Hallo liebe Leute, ich habe gerade etwas Zeit um neben meinen aktuellen anderen Sorgen Euch von einer Hauptsorge zu berichten. (...und hoffe auf...
Oben