Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Diskutiere Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS. Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite...

  1. #1 seifert.t, 31.12.2010
    seifert.t

    seifert.t

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 Kombi, 1,4l, DSG, 122PS.

    Habe Geräusche, wie ein zeitweiliges "heulen", Fahrerseite festgestellt dass aber nicht ständig auftritt.(Kalter Zustand?)
    Ist dies jemanden bekannt, bzw. weiß jemand worauf dies zurückzuführen ist? Ist nicht laut, aber bei ´nem neuen Auto schon nervig.

    Kann das von der Lüftung kommen, da ich der Meinung bin das es drehzahlunabhängig ist?(Climatronic vorhanden)

    Hilfreiche Tipps wären super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.01.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Radlager? Werkstatt fragen!
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein heulendes Geräusch am Octavia 2 FL (2010 77KW 1.2 TSI DSG), das nach einer Neulackierung von Motorhaube und Dach bei stärkerem Wind und Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h auftrat. Die Werkstatt montierte nach meiner Reklamation neue Dichtungen in die Dachrehling, aber das Problem trat weiterhin auf und konnte darüber hinaus keine Lösung anbieten.

    Zuerst konnte ich das Geräusch nicht genau lokalisieren (irgendwo fahrerseitig), aber irgendwann fand ich dann heraus, dass die Dichtungen an der Fahrertür nicht richtig (wieder) angeklippst worden waren - oder sich einfach gelöst hatten. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem. Man kann während der Fahrt versuchen, den Finger an das Fahrerfenster oder an den Türrahmen bzw. die Türdichtung innen zu drücken - wenn es das geschilderte Problem ist, dann hört das heulende Geräusch bei Druck auf. Fall es das ist, muss die Aussendichtung an der Tür neu befestigt/angeklippst bzw. adjustiert werden.
     
Thema:

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG

Die Seite wird geladen...

Geräusche Skoda Octavia 2. Kombi 1,4l,FSI,DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...