Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Geräusche nach Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einigen Tagen gibt mein Octi 1,9 Tdi, 02/2001, 91 TKM merkwürdige Geräusche von sich....

  1. #1 Hollowman, 08.12.2004
    Hollowman

    Hollowman Guest

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Seit einigen Tagen gibt mein Octi 1,9 Tdi, 02/2001, 91 TKM merkwürdige Geräusche von sich. Besonders auffällig sind sie im 2. Gang. Es ist nicht das typische Pfeiffen von Keilriemen, eher ein metallisches Reiben. Es zieht sich nahezu ohne Änderung auch in den dritten Gang. Ein bestimmter Zusammenhang mit einem bestimmten Fahrverhalten konnte noch nicht festgestellt werden.

    Der Meister von ATU war auch gerade ratlos. Er konnte das geräusch zwar wahrnehmen (sogar im Stand), hatte aber keine Idee über die Ursache.

    ich muss dazu sagen, dass im Oktober Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle bei Skoda gewechselt worden sind. (90.000ender Durchsicht)
     
  2. #2 Joker1976, 08.12.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Im Octavia-Forum wurde über dies bzw. ähnliches schon geschrieben - vielleicht hilft es dir weiter.

    ***LINK***
     
Thema:

Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?

    Zahnriemenwechsel auch ohne Wasserpumpe möglich?: Hallo Octavia Profis, ich fahre seit drei Jahren ein Octavia III 1,6 TDI 77kw (8004/ANK) Bj 2015 Ich bin jetzt bei 200.000km angekommen. Bald ist...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...