Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Geräusche nach Zahnriemenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einigen Tagen gibt mein Octi 1,9 Tdi, 02/2001, 91 TKM merkwürdige Geräusche von sich....

1. #1 Hollowman, 08.12.2004
    Hollowman

Hollowman Guest

Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Seit einigen Tagen gibt mein Octi 1,9 Tdi, 02/2001, 91 TKM merkwürdige Geräusche von sich. Besonders auffällig sind sie im 2. Gang. Es ist nicht das typische Pfeiffen von Keilriemen, eher ein metallisches Reiben. Es zieht sich nahezu ohne Änderung auch in den dritten Gang. Ein bestimmter Zusammenhang mit einem bestimmten Fahrverhalten konnte noch nicht festgestellt werden.

Der Meister von ATU war auch gerade ratlos. Er konnte das geräusch zwar wahrnehmen (sogar im Stand), hatte aber keine Idee über die Ursache.

ich muss dazu sagen, dass im Oktober Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle bei Skoda gewechselt worden sind. (90.000ender Durchsicht)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 08.12.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Im Octavia-Forum wurde über dies bzw. ähnliches schon geschrieben - vielleicht hilft es dir weiter.

***LINK***

Thema:

Geräusche nach Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...