Geräusche nach Fahrwerkeinbau!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lukas.p, 26.02.2010.

  1. #1 lukas.p, 26.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, habe mal wieder eine Frage an euch,
    ich habe ja letzte woche mein Gewindefahrwerk eingebaut nun habe ich meine Superb heute angemeldet und bin auch schon die ersten km
    gefahren, nun beunruhigt mich ein komisches Geräusch das aus den Radkästen vorne kommt wenn ich lenke es ist ein metalisches knartzen oder so,
    ist das noch normal oder legt sich das?
    das Fahrwerk ist aber im erlaubten verstellbereich...
    Hatte das viell. auch wer von euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lippi

    Lippi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Family Edition/ Skoda Fabia 2 Elegance 1,4 l TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo


    Das gleiche hatte ich auch nach dem Einbau, das Problem bei mir war das die beim freundlichen das Fahrwerk beim ausgefederten Zustand festgezogen hatten
    und nicht wie es vom Hersteller vorgesehen ist im eingefederten Zustand. Danach war alles wieder OK.
     
  4. #3 lukas.p, 26.02.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    nagut aber wie geanu werde ich das problem beheben ich denke aus das es vom domteller oder so kommt
     
  5. #4 Sgt.Paula, 26.02.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    er meint das sind die buchsen in den querlenkern die quischen,

    entweder du bockst ihn auf einer hebebühne auf und hebst mit einem getriebe halter das rad nach oben, so das der dämpfer einfedert und schraubst dann die schraben am querlenker fest.....
     
  6. #5 Super-Bee, 02.03.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    oder gehst nochma zum freundlichen und lässt das den machen
     
  7. #6 lukas.p, 04.03.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    War eben zufällig bei meinem Schrauber vorbeigefahren und habe ihm mein Problem geschildert,
    er meinte die Feder dreht sich mit und das verursacht die Geräusche, müssten verstärkte Domlager rein da die Spannung zu hoch ist nun.
    Er meinte aber auch er hat es Vorne normal also im nicht eingefederten zustand verschraubt, womit ich jetzt nun auf die aussage von
    euch hoffe das die Geräusche weg sind wenn man die Schrauben in eingefederten zustand fest oder nachzieht!?!
    Ich muss aber auch zugeben hört sich echt an als drehen sich Federn leicht mit,
    nun ich frage morgen mal beim Freundlichen nach...
     
  8. #7 Lutzsch, 04.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn die Feder im Teller des Dämpfers mitdreht, dann sitzt sie wohl nicht sauber am Anschlag. Um welchen Hersteller handelt es sich bei dem Sportfahrwerk?
     
  9. #8 lukas.p, 04.03.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    supersport
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    fahr doch einfach da hin wo du es hast einbauen lassen... du hast dafür bezahlt das es ordnugsgemäss verbaut wird... hab heut mein gewinde auch verbaut, hebebühne war belegt, also grube...ging super...nachdem alles soweit drin war... runter in die grube, alles fest geschraubt...und probe runde gedreht...morgen werd ich noch fein einstellen, da vorne noch platz ist... :D und bei mir klappert und quitscht nichts...


    MfG
     
  12. #10 lukas.p, 05.03.2010
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    So heute mit meinem Auto auf der 4 SäulenBühne gewesen
    Im eingefedert zustand gelekt und siehe da es ist die Feder die beim Lenken unten im Federteller schrabt,
    was darauf schliessen lässt das die Domlager hin sind, werde die mal die Tage wechseln lassen, hoffe dann ist gut.
     
Thema:

Geräusche nach Fahrwerkeinbau!?!

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach Fahrwerkeinbau!?! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....