Geräusche Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Julia600, 13.03.2014.

1. #1 Julia600, 13.03.2014
    Julia600

Julia600

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hallo Leute, mein O2RS TDI ist jetzt im 4. Jahr und hat noch nie Probleme gemacht, alles top. Hatte jetzt genau zweimal beim Starten des Motors Geräusche im Bereich des Zahnriemens. Dieser ist aber nicht locker, nicht zu fest. Könnten das die Lager sein oder was meint ihr?
    Klingt, wie wenn die Spannrolle bzw. Riemen kurz quietschen und ist wie gesagt nur zweimal vorgekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 14.03.2014
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    bei einer Laufleistung von nur 64tkm sollte der Zahnriemen und dessen Spannrolle eigentlich keine Probleme machen.
    Meinst du eigentlich den Zahnriemen (also Nockenwellenantrieb), oder den Flachriemen, der Lichtmaschine und Klimakompressor antreibt?
    Hilfreich wäre zudem ein Audio/Videofile, wo man das Geräusch hören kann. So ist es halt wie mit dem Blick in die Glaskugel...

Gruß, Michael

4. #3 Julia600, 14.03.2014
    Julia600

Julia600

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ich denke eher, dass es der Flachriemen ist. Richtung Lima/ Wasserpumpe. Versuche mal ein Video zu machen, wenn es wieder auftritt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

5. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Och einem sehr ähnlich klingenden Geräusch bin ich mittlerweile schon fast seit das Auto neu ist (nicht) auf der Spur.
    Insbesondere wenn es kalt und feucht ist klingt das manchmal nach dem Kaltstart für kurze Zeit wie ein jammernder Riemen.
    Auch die circa 2 Wochen die das Auto schon insgesamt in der Werkstatt deshalb war haben statt einem neuen Klimakompressor (auf Verdacht) nichts gebracht.

Immerhin weiß ich mittlerweile, dass bei mir das Geräusch fast schlagartig verschwindet wenn ich die Clima auf OFF stelle. Scheint also eher aus der Richtung Lüfter zu kommen.

Es wird wieder Sommer, daher erstmal wieder vergessen bis zum Winter...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...