Geräusche Motorraum

Diskutiere Geräusche Motorraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein O2RS TDI ist jetzt im 4. Jahr und hat noch nie Probleme gemacht, alles top. Hatte jetzt genau zweimal beim Starten des Motors...

  1. #1 Julia600, 13.03.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hallo Leute, mein O2RS TDI ist jetzt im 4. Jahr und hat noch nie Probleme gemacht, alles top. Hatte jetzt genau zweimal beim Starten des Motors Geräusche im Bereich des Zahnriemens. Dieser ist aber nicht locker, nicht zu fest. Könnten das die Lager sein oder was meint ihr?
    Klingt, wie wenn die Spannrolle bzw. Riemen kurz quietschen und ist wie gesagt nur zweimal vorgekommen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 14.03.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    bei einer Laufleistung von nur 64tkm sollte der Zahnriemen und dessen Spannrolle eigentlich keine Probleme machen.
    Meinst du eigentlich den Zahnriemen (also Nockenwellenantrieb), oder den Flachriemen, der Lichtmaschine und Klimakompressor antreibt?
    Hilfreich wäre zudem ein Audio/Videofile, wo man das Geräusch hören kann. So ist es halt wie mit dem Blick in die Glaskugel...

    Gruß, Michael
     
  4. #3 Julia600, 14.03.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ich denke eher, dass es der Flachriemen ist. Richtung Lima/ Wasserpumpe. Versuche mal ein Video zu machen, wenn es wieder auftritt!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Och einem sehr ähnlich klingenden Geräusch bin ich mittlerweile schon fast seit das Auto neu ist (nicht) auf der Spur.
    Insbesondere wenn es kalt und feucht ist klingt das manchmal nach dem Kaltstart für kurze Zeit wie ein jammernder Riemen.
    Auch die circa 2 Wochen die das Auto schon insgesamt in der Werkstatt deshalb war haben statt einem neuen Klimakompressor (auf Verdacht) nichts gebracht.

    Immerhin weiß ich mittlerweile, dass bei mir das Geräusch fast schlagartig verschwindet wenn ich die Clima auf OFF stelle. Scheint also eher aus der Richtung Lüfter zu kommen.

    Es wird wieder Sommer, daher erstmal wieder vergessen bis zum Winter...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...